Passt das? 18 Zoll + Gewinde

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob follgendes alles passt.
    Und zwar Alutec Cult 5, 18 Zoll 225/35


    Und Ein Gewindefahrwerk von Weitec. Wie tief könnte ich ihn runter setzen?


    Fahre einen Golf V 1.9 TDI


    mfg


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von baboo ()

  • Die Felgen passen auf jedenfall, nur warum holst du dir nen Weitec fahrwerk?
    Hohl dir doch lieber nen KW

  • Weitec ist doch in Ordnung oder nicht?


    Ein Freund von mir hatte es auf dem Ibiza Cupra, war sich anfangs auch nicht ganz sicher mit dem Weitec, es gab jedoch absolut keine Probleme!


    Wie tief könnte ich gehen?

  • Also ich werde mit 8Jx19 ET45 225/35 R19 35mm Federn fahren.
    Das haben auch einige hier aus dem Forum.


    Ich kann von Weitec nichts gutes Berichten.
    Hab selber mal eins gefahren, und das war dann nach 10.000 fritte...


    Ich bin aber auch der meinung das man bei einem neuen Auto nicht geizen darf,
    und besoders nicht bei nem Fahrwerk, weil das ist das wichtigste.

  • Ok,
    die Reifen sind ja auch ziemlich wichtig. Was könnt ihr mir von Falken reifen berichten? Erfahrungen? Top oder Flop?


    mfg

  • hallo an alle,
    um nicht einen neuen thread aufzumachen missbrauche ich mal den hier da ich in der suche nichts gefunden habe :D


    hab ne frage, und zwar hab ich mir jetzt alufelgen von BBS in der größe 8*18 et 37 gekauft und will mir jetzt ein gewindefahrwerk kaufen, die frage ist von mir jetzt:


    kann ich ein geweindefahrwerk einbauen ohne das der reifen an dem stoßdämpfer schleift, oder muss ich da ne spurverbreiterung dranklatschen, hab nur gute 3 cm zwischen dem serienstoßdämpfer und meinen reifen platz!


    danke für die aufmerksamkeit :]
    mfg
    steffen

  • auf der innenseite hast du bei dieser et keine probleme, allerdings musst du evtl. die radhäuser vorne etwas bearbeiten da der reifen dann schon ziemlich weit raus kommt (muss aber nicht sein, kommt halt drauf an wie tief du runter willst :) )

    Einmal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

  • okay, danke dir michi sowas wollt ich hören, war beim tüv und der hat grünes licht gegeben stehen halt bissle weiter raus :] klar die tiefe aber das klappt schon

    Einmal editiert, zuletzt von runningcl ()

  • Also ich hab jetzt ganz aktuell ein KW Gewinde V2 auf 35/35 eingestellt und ich hab die VW 18" 225 "Charleston" die ET weis ich net..45?


    Bei mir wurde *wie bei allen Golf 5 und baugleichen* an den vorderen Radhäussern bissle was innen geschnibbelt weils sonst schleift voll besetzt.


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/Golfy4_2.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!