Beiträge von runningcl

    suche wie oben beschrieben einen Satz 18 Zoll BBS VZ 029 mit oder ohne Reifen.


    wer seine los werden möchte oder jemanden kennt der einen kennt bitte Info an mich.


    danke

    hab mir das gestern nochmal angeschaut mit dem wasserdruck, i,m leerlauf kommt wasser im ausgleichsbehälter an, pumpe kann es also nicht sein.
    ohne thermostat laufen zu lassen ist ne gute idee, werd ich mal versuchen, zumindest kann man dann evtl den kühler dann evtl ausschließen wenn der warm werden sollte.


    mit dem widerlager meinst du sicher die schwarze nase/stift der vom thermostatgehäuse ins thermostat geht, oder? das ist noch vorhanden.

    an die pumpe hab ich auch schon gedacht, kann es mir zwar auch nicht vorstellen das die es ist, da das wasser ja am rotieren zu sein scheint.
    geweselt wurde die bei 90000km. der wechsel steht jetzt bei 180000km wieder an, hat aktuell knapp 163000km. aus welchem material die ist, kann ich leider nicht sagen.


    wäre trotzdem noch interessant was die anderen die das hier lesen dazu meinen ;)

    Also nochmal zu meinem Problem....
    Wenn ich in den Punkten falsch liege bitte SINNVOLL UND LOGISCH erklären warum ich falsch liege ;)


    1. ich bin immer noch der Meinung das der Schlauch der zum Kühler hin Heiß sein soll, ist ja eigentlich klar.
    Bei mir ist es aber so, das der Schlauch kälter ist als das Kühlwasser IM Ausgleichsbehälter. Hinzu kommt noch, das der Kühlerschlauch sich nach 5km Fahrt ETWAS aufbläht. Sobald ich den Deckel des Ausgleichsbehälters öffne, sinkt logischer weiße der Druck in dem Schlauch, ist das NORMAL das der Schlauch sich aufbläht?


    2. DER KÜHLER MUSS WARM sein, richtig? Bei mir ist der Kühler aber ständig kalt! Er wird nur minimal warm, wo der obere Schlauch anbindet.
    Klar das der durch den Fahrtwind abgekühlt wird, aber doch nicht KALT, also wenn ich sage KALT dann ist es KALT. Das Kühlwasser nach dem Kühler ist selbst wenn das FAHRZEUG STEHT, ebenfalls KALT!!!


    3. als logische Reihenfolge kann demnach das THERMOSTAT ( TEIL IST NEU und RICHTIG EINGEBAUT) auch nicht ÖFFNEN.


    4. der Ventilator für den Kühler schaltet sich demnach auch nicht ein, da er kein Signal von dem Thermofühler im Kühler bekommt, da es in dem bereich ebenfalls KALT ist.


    5. KEIN KÜHLWASSERVERLUST !!!


    Meiner Meinung nach hab ich entweder ein Problem mit dem Kühler selbst, das der zu wenig Wasser durch lässt, oder was meint ihr sollte es sonst sein ....?



    eines noch als INFO, die Temperatur geht normal nach ca 5km fahrt auf 90°C laut Kombiinstrument, nach ner halben stunde wenn das Fahrzeug abgestellt wurde, geht die Temp wieder sehr schnell wieder gegen null zurück, aber doch nicht nach ner Halben STUNDE?
    jeder Weiß das Metall die Wärme auch etwas Speichert...


    Hoffe ich kann hier ein paar Antworten noch bekommen.


    grüße

    Verkaufe hier einen für sein Alter gepflegten VW GOLF 3 TDI GL mit folgender Ausstattung aus Rentnerbesitz:


    el.Schiebehubdach, el.verstellbaren und beheizten Außenspiegeln, Zentralverriegelung, Servolenkung, Antiblockiersystem (ABS), Anhängerkupplung, Radio Alpha mit zwei Lautsprechern, Winterreifen 14 Zoll, Skiträger abschließbar für vier Paar Ski, bei Bedarf noch alte Winterreifen 14 Zoll auf Alufelgen die als Sommerräder verwendet werden könnten.
    Der Zustand des Fahrzeugs ist dem Alter entsprechend, Schweller sind in Ordnung, hat teilweise leichte Roststellen an Heckklappe, die noch behandelt werden können.
    Die Bremsen, Fahrwerk, Motor, Getriebe, Elektronik, Schiebedach usw funktionieren einwandfrei.
    Fällig an dem Fahrzeug sind der kleine Kundendienst, (Ölwechsel inkl Filtern, sowie Bremsflüssigkeit) Radlager vorne und Domlager vorne sollten in einem aufwasch gleich gemacht werden. Danach sollte dem TÜV nichts mehr im Wege stehen.
    Das Fahrzeug ist derzeit noch in Gebrauch deshalb kommen noch KM hinzu.


    EZ 94, 175tkm, GL Ausstattung, 2. Hand.




    Preisvorschläge können per pn zugesendet werden


    Artikelstandort
    calw


    Preis
    1200 euro




    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228332699






    Grüße

    hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Kühlung des TDI ADT Motors. bevor jetzt die Antwort Suchfunktion kommt, die habe ich schon benutzt, nicht nur hier auch in anderen Foren.


    folgendes Problem:


    nachdem ich einen Unfall hatte und dabei der Wasser- und Klimakühler beschädigt wurden, habe ich diese getauscht und mit Teilen aus dem Zubehör ersetzt.
    Nachdem ich dann alles wieder soweit Funktionsfähig hatte und das Kühlsystem mit Kühlwasser inkl Kühlfrostschutz aufgefüllt habe, habe ich den Motor anschließend laufen lassen um den Kühlkreislauf zu entlüften (Ausgleichsbehälterdeckel war abgeschraubt).


    Das Problem was ich jetzt habe, der große Kühlkreislauf wird NICHT zugeschaltet. Der Obere Schlauch ist warm aber nicht heiß, der untere Schlauch, sowie der Kühler ist eiskalt.


    Der Motor sowie die Lüftung im Innenraum wird warm so wie es soll.
    Motortemp. laut Kombiinstrument kurz vor 90°C bleibt auch konstant so.
    Termostat wurde bereits gegen ein neues Originales Termostat getauscht, was keinerlei Abhilfe brachte, das alte habe ich im Kochtopf überprüft und funktioniert.


    meine Frage jetzt an Euch, was könnte es sein? Ist noch Luft im Kühlsystem, hat der Kühler aus dem Zubehör einen defekt, das das Kühlwasser nicht richtig fließen kann (evtl verstopft? ), Ist es die Wasserpumpe, oder die Kopfdichtung?
    Zum Thema verstopften Kühler, am Termostat wurde der Schlauch bereits abgezogen, da lief das Wasser, aber eben kalt, daher kann es der Kühler ja eher weniger sein.


    Zur Wasserpumpe, es wurde schon geschaut ob er Druck aufbaut, Kühlwasser lief mit steigender Motordrehzahl schneller.


    was ich aber nicht so ganz verstehe, der Motor wird warm, scheinbar aber nicht zu warm, um das Termostat zu öffnen, wie kann ich kontrollieren wie heiß der Motor bzw die Kühlmitteltemp. wirklich ist?


    Die Werkstatt meinte, ich soll fahren fahren fahren bis das Termostat aufmacht, bin ca 20-25 km gefahren, da sollte der Motor ja die Betriebstermp. schon haben, nur auf Dauer schadet es doch dann den Motor wenn er nicht richtig gekühlt wird.


    ich hoffe Ihr könnt mit weitere Tips geben was UND WIE ich es prüfen kann.


    Grüße

    Suche nach einem unfreiwilligen kontakt mit einem anderen Fahrzeug suche ich eine komplette BORA FRONT, Stoßstange, Kotflügel Links, Scheinwerfer ohne Kratzer !nicht nachgeschliffen!, Motorhaube, Schlossträger, Prallträger Kühler, Kühlergrill.


    eben eine komplette front


    wer was hat bitte anbieten.


    schön wäre es wenn die Blechteile OHNE ROST, ORIGINAL sowie in INDIGOBLAU MET. lackiert wären.


    kontakt bitte per PN aufnehmen


    Mfg