Beiträge von baboo

    Glaub net das da irgendwas zu ändern ist ... wenns im Gutachten steht ist das doch schonmal toll, im Zweifelsfall schickt dich der TÜV nach der Eintragung nochmal zu ner ADAC-Prüfstelle, wo du ne "Tachosonderprüfung" machen musst, wenn das Ergebnis dieser Prüfung positiv ist, bekommstes eingetragen, vorausgesetzt Rad last usw. des Reifens passen ;)


    Nur zur Info: Ich fahre selbst 7x18 Zoll Felgen mit 215/35R18er Reifen und hab das ganze Prozedere schon hinter mir mitn Eintragen, bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung, aber eigentlich wäre damit alles gesagt :)

    Hi,
    danke für deine Antwort. Wie gesagt bin absoluter Newbie.... :) versteh nicht all zu viel, nun frage ich mich jedoch wesshalb denn im TüV angegeben wird mann müste was ändern bei 225/35R18? Meine 8,5 kommen ja dann doch etwas weiter raus als deine 7? Und was genau meinst du mit "Rad last?"


    mfg

    Hi Leute, ich bins nochmal :)


    Wenn man nochmal ins TüV Gutachten schaut (Link ist in einem Post hier drüber) stehen dort bei Golf V noch folgendes drinne bei 225/35R18 und zwar "K1c, K2b, K46, K56, R37, T83, T87" das steht dann meistens als Erklärung, dass was am Auto gemacht werden muss. DH. um es angemeldet zu bekommen muss man einiges am Auto ändern?

    hehe vielen Dank jetzt weiss ich einiges mehr :)


    Ja hab ein Gewinde :) bin ja schon mit den Felgen gefahren sind halt nur noch nicht eingetragen :)


    Ich bin noch jung, meine Rücken macht das im Moment noch mit 35'er und gut tief ;) fährt sich aber auch sehr gut von der strassenhaltung :)


    danke


    mfg

    Laut dem Gutachten darfst du diese Reifen fahren.
    Zumal dir der Tüv die auch eingetragen hat.

    bis jetzt ist nocht nix eingetragen ausser das Fahrwerk :) wolte erst mal schauen was an der Story mit falscher Bereifung dran ist... aber dies scheint sich ja dann erledigt zu haben :)


    Was hat das mit der Spurverbreitung auf sich?

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. So scheint er sich doch geirrt zu haben, dass das nicht passt.


    Kenn mich eben nicht all zu gut aus aber wenn ich das richtig verstehe steht im Tüv aber drinne dass das passt. http://alutec.de/alutec_2007/index.php?option=com_rsfiles&task=files.display&path=|Cult|CU858-8,5x18|5-Loch-112-Einpresstiefe_40|57,1_Audi-Seat-Skoda-VW&Itemid=64


    Auf der ersten Seite vom Tüv steht noch was vun Spurverbreiterung 2%, was hat das zu bedeuten?


    vielen dank mfg

    Hallo erstmal...


    Und zwar hab ich eine Frage zu meiner Bereifung. Habe an meinem Golf eine Gewindefahrwerk montiert und die Alutec Cult V in der Grösse 8,5J x 18H2 225 breit... (ET40??)
    Nungut habe nicht alles beim TüV eingetragen und Reifen hatte ich eben 18/225/35... Nun sagte mir mal jemand aus einem Geschäft das wären die falschen Reifen für einen Golf V mit Gewindefahrwerk usw. Also di 35 würde nicht passen.


    Da ich mir jetzt recht unsicher bin, un der Typ bei dem ich das damals machen lassen lies, ein zimlicher Clown ist wollt ich mal nachfragen was denn an der Behauptung mit falschen Reifen dran ist?



    mfg Baboo

    Hallo,
    ich wolte nur nochmal sicher gehen, dass Achsvermessung das gleiche ist wie Spur und Sturz richtig einstellen?


    danke


    EDIT: also damit meine ich wenn ich eine Achsvermessung mache, wird gleich Spur und Sturz mit eingestellt... ist das so richtig?

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Hab das Fahswerk jetzt seit über 2 Jahren drinne( war damals ein neuer Golf) und dann muss man hier in Luxemburg erst nach 3 Jahren zum Tüv. Das Auto war auch mehrmals in der VW werkstatt und erst beim letzten Besuch bekam ich einen Anruf nachher, dass ich eine Fahrwerk eingebaut hätte welches nicht von VW ist und ob ich keine Probleme mit der Spur etc damit hätte, auch nach rechts oder links ziehen.
    Nungut in den über 2 Jahren mit dem Fahrwerk hatte ich nie ein Problem, dass das Auto nach rechts oder links ziehen tut, hatte ich mehrmals Pberprüft und nach dem Anruf gleich nochmal aber negativ.

    Hallo,
    und zwar habe ich eine Frage. Ich muss demnext zum Tüv um meine Zulassung zu verlängern,
    habe seit einiger Zeit ein Gewindefahrwerk von Weitec drinne, welches ich aber nie eintragen habe lassen. Nunja bevor ich zum Tüv geh wollt ich eh mal etwas höher legen lassen, da es im Moment sicherlich zu tief liegt. Nun meine Frage das dürfte doch kein Problem sein wenn ich dem an Ort und Stelle dann sage dass ich das Fahrwerk auch gleichzeitig anmelden wolle. Nun meine Frage ist, muss ich irgendwas vermessen lassen, wie eine Achsvermessung oder sowas? Muss davon etwas gemacht werden bevor ich beim Tüv antreten kann?


    danke


    mfg