American CHallenge.:R - Aussen fertig! S.44

  • naja, eigentlich nicht. durchbohren, dann muss man die ziemlich genau ausrichten, damit die ausleuchtung gleich ist. und dann halt einkleben, allerdings vorsichtig. und man muss halt gucken wie man die positioniert, damit man die nicht direkt sieht, das will ja keiner.


    das ganze verkabeln und widerstände einlöten ist halt ein bisschen nervig. vor allem wenn du kaum noch ein kabel in deine tür reingezogen bekommst, weil da schon so viele liegen dass der schacht zu ist. musste dann einen neuen schacht "bauen".


    aber insgesamt ist es eher eine lockere arbeit. ist ja eigentlich auch nicht mehr als ein nettes detail...

    Facebook: Florian Gti

    2 Mal editiert, zuletzt von MaverickZ ()

  • Klar, schaut aber gut aus!
    Okay, eine Frage noch: Ist das vorne ohne Kennzeichen legal?
    Frage nur soviel deshalb, weil ich das Auto total meinen Geschmack trifft..

  • sag mal, an was für ein Kabel hast du denn deine LED's angeschlossen?
    Weil als ich hinten meine angelötet habe hat meine LED zum blinken angefangen :(


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • hm also ich mag im türgriff die punktuelle ausleuchtung nicht. dabei gibts bei vw/audi so schöne streugläser(touareg/a3 8p) die man einfach in die schale einlassen kann...

  • Zitat

    Original von MaverickZ


    Danke.


    Zum rot markierten: Aktuelle VW Scene gelesen? :D


    Nö hab ich nicht. Warum? :D


    VErwenden die da das selbe Wort?

  • Zitat

    Original von bitavenger
    hm also ich mag im türgriff die punktuelle ausleuchtung nicht. dabei gibts bei vw/audi so schöne streugläser(touareg/a3 8p) die man einfach in die schale einlassen kann...


    Wenn man die LED's vorher an der Spitze Plan schleift ist die Ausleuchtung auch nicht mehr punktuell sondern schön gestreut. ;)


    Aber auch etwas schwächer. Muss man halt ausprobieren wie es einem besser gefällt. =)

  • Stefan B.: Wüsste jetz nich warum das nich legal sein sollte... fahre den Wagen ja mit Nummernschildern ;)


    @JoSchuss: Habe kleines Lautsprecherkabel genommen.


    bitavenger & Joeco: Ihr habt natürlich beide recht. Hab das Problem so gelöst: Habe die LEDs so Richtung Innenraum ausgerichtet dass sie genau den Chromhebel anleuchten. Von dort werden sie reflektiert und beleuchten so die ganze Griffschale. Dadurch erreicht man eine gestreute und gleichmäßige Ausleuchtung der Schale.


    @Paddy16V: Ja, die benutzen das selbe Wort, deshalb hab ich gefragt ;)

    Facebook: Florian Gti

  • hast du den Strom nicht dirket von der Türgriffbeleuchtung genommen?
    Soweit ich noch weiß sind da 4 Käbel.
    Nur hat das bei mir nicht funktioniert.
    Deswegen frage ich mich was für Käbel du genommen hast


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Hatte bei mir auch das Problem das in der Beifahrertür kein Strom für die Beleuchtung zu finden war. Echt wie verhext. Bin mit Kaufi fast verzweifelt. :P


    Da aber ja die Knöpfe von den Fenserheber leuchten und auf keinem Kabel Saft ist haben wir beschlossen da kann nur "W-LAN Strom" sein. :D :P


    Haben dann für die Beifahrertür einfach ein Kabel von Beleuchtungs Plus in die Tür gelegt. =)

  • Ich habe für beide Seiten jeweils ein extra Kabel in die Tür gezogen, direkt vom Lichtschalter, wo auch meine Instrumente angeschlossen sind.
    Mein Wagen ist da ein bisschen eigen, was die Türen angeht. Der hatte bspw von Anfag an ein Problem mit dem Türkontakt der Beifahrertür. Manchmal geht der, manchmal nicht. Deshalb verlasse ich mich da gar nicht mehr auf den Wagen, sondern mache es lieber alles direkt komplett neu. Habe zwar unendlich viele Kabel in dem Wagen verlegt, aber dafür läuft dann auch alles ;)

    Facebook: Florian Gti

  • Danke danke!


    Über rot habe ich auch nachgedacht, aus genau dem genannten Grund. Habe mich aber für den Kontrast und damit für blau entschieden, da die Schalter ja rot sind.
    Falls ich mich aber irgendwann dran sattgesehen habe, hab ich es aber ja schnell und günstig mal umgebaut ;)

    Facebook: Florian Gti

  • Zitat

    Original von Joeco
    Hatte bei mir auch das Problem das in der Beifahrertür kein Strom für die Beleuchtung zu finden war. Echt wie verhext. Bin mit Kaufi fast verzweifelt. :P


    Da aber ja die Knöpfe von den Fenserheber leuchten und auf keinem Kabel Saft ist haben wir beschlossen da kann nur "W-LAN Strom" sein. :D :P


    Haben dann für die Beifahrertür einfach ein Kabel von Beleuchtungs Plus in die Tür gelegt. =)


    Nur als Info, hatten nämlich bei mir das gleiche Problem, Fahrertür geschaltetes Plus und Beifahrtür geschaltete Masse, fragt mich nicht nach dem Sinn.


    Finde den Wagen übrigens super schick.

  • hehe dazu sag ich jetzt mal nichts dennis ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!