<100-200kmh> Die stärksten G4

  • SiPiYou
    Du meinst wohl den momentanverbrauch, nicht den durchschnitt.der Momentanverbrauch is bei mir genauso viel, teilweise mehr so zwischen 30-38L.
    Damit muß man halt leben wenn man einen Turbo fährt.Kumpel hat nen 2.0 16V Calibra und der kommt mit seinem so auf 8-10L im Schnitt.Das würd ich mir noch eingehn lassen.


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von GolfFahra ()

  • Warum meßt Ihr nicht von 60km/h bis 160km/h ??? Da können auf jedenfall alle mitmachen....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • also erstens finde ich diese "ein 1.6 schafft nie und nimmer 200!! Aber mein TDI schon" wirklich ;( und gleichzeitig :( ...


    ...in meinen Ohren klingt das so als hätten hier leute Angst das ein 1.6 schneller sein kann als man dachte....obwohl es nicht so ist!!!


    Ich fahre selber ein 1.6. und kann nur bestätigen das auf gerader AB 200 laut TACHO!!! drin sind....wie hoch nun die abweichung liegt weiß keiner von uns...ich behaupte auch nicht das mein 1.6 schneller fährt als in den Papieren steht ?( Aber defenitiv läuft der 1.6 Berg ab in den Begrenzer und auf dem TACHO steht die Nadel ungefähr bei 205?!


    cya

  • Zitat

    Oroginal von Oakley


    weiß keiner von uns...ich behaupte auch nicht das mein 1.6 schneller fährt als in den Papieren steht Aber defenitiv läuft der 1.6 Berg ab in den Begrenzer und auf dem TACHO steht die Nadel ungefähr bei 205?!


    Kann ja sein dass der 200 läuft und 205 berab, aber manche erzählen er läuft mit 5 Personen noch 200 und wenn man alleine drinsitzt 215. :rolleyes: Und wenn du sagst er ist bei 205 (bergab) im Roten Bereich dann möchte ich mal gern wissen wo der dann bei 210 oder 215 ist ?(


    Diese verschiedenen Tempoangaben irritieren mich nur. Der eine sagt das, der andere das. ;)


    Muss mir mal nen 1.6 leihen und auf die Bahn gehen. :]


    Gruss


    dennis

  • mehr als 200 oder 205 hab ich mich noch nie getraut zu fahren ausserdem wird es dann langsam sau unangenehm in der kiste.
    mit glück steht blad ein ein a6 mit v6 maschine auf dem hof.
    dann wird alles gut und besser rofl

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    Finds nur lächerlich das man mit 180PS grad ma 222 schafft!
    Da hat man nen spritverbrauch von nem V8, im Moment bei Vollast 16Liter laut MFA im Schnitt und kommt net vom Fleck.


    Gruß Chris


    Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Endgeschwindigkeit bei hohen geschwindigkeiten sehr von der aerodynamik abhängt. oder warum glaubt ihr sind die superflitzer alla ferrari oder lamborghini so flach ?(
    Um mit einem 4er so schnell zu fahren, braucht es schon eine hohe motorleistung, so ab 300ps aufwärts, würde ich jetzt mal schätzen, wobei ich mir dabei noch nicht mal sicher bin.
    Der 4er ist nun mal kein Sportwagen, sondern eher eine sportliche Familienkutsche (oh mann, jetzt mach ich schon meinen eigenen Wagen schlecht :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von


    warum glaubt ihr sind die superflitzer alla ferrari oder lamborghini so flach
    Um mit einem 4er so schnell zu fahren, braucht es schon eine hohe motorleistung, so ab 300ps aufwärts, würde ich jetzt mal schätzen, wobei ich mir dabei noch nicht mal sicher bin.


    Die Mercedes C-Klasse 200 Kompressor hat auch keine ferrarie Form und auch nur 163 PS, aber schafft trotzdem fast 240 km/h. Also an der Form kann das nicht umbedingt liegen. ;) Spielt aber dennoch auch einen Faktor. :D


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Moin... :]



    @Quick


    Vom Wimmer!



    @ll


    Habt Ihr mal geschaut wie das Topic heisst?


    Richtig, 100-200kmh und nicht wie schnell oder auch nicht ist mein 1.6l Golf!



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Ali G. ()

  • Lieber Ali G., wie du sicherlich schon bemerkt hast fährt etwa die hälfte der hier aktiven Forumsmitglieder Fahrzeuge, die die 200 garnicht oder nur knapp erreichen. :D;) Von denen die die 200 erreichen werden schätzungsweise circa 3/4 diesen Versuch nicht machen. :O


    Deshalb kann und wird es auch nicht soviel zu berichten geben. :))


    Grüsse von der Eastcost ;)


    Dennis

  • Zitat

    Original von kaese83
    Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Endgeschwindigkeit bei hohen geschwindigkeiten sehr von der aerodynamik abhängt.


    hehe, demnach müßten manche 4er ja dann schon die absoluten überflieger sein, soviele spoiler und co dran sind...

  • Hallo Dennis 8)



    Gut, dann nutzen wir das Topic um die Vmax des 1.6L Golfes zu ermitteln.


    Ich hatte eben diesen schon mal als Leihwagen und der lief um die 195kmh-und wenn ein GT2 hinten reinknallt gehts noch mal richtig vorwärts!



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Ali G. ()

  • So war dass auch nicht gemeint. :rolleyes:;)


    Nur du siehst ja selber die Resonanz ist nicht so doll. :)


    Gruss


    dennis

  • Also ich bin der Meinung es bringt keinem was, wenn er weiß wie schnell das Auto vom anderen läuft. Vielleicht ist einer besser eingefahren und daher 2 kmh schneller oder der Tacho stimmt nicht exakt und der Wert ist verfälscht.


    Ich denke aber, die meisten hier haben diesen diesen "Schwanzvergleich" :D nicht nötig und werden deshalb nicht mitmachen. Außerdem finde ich es nicht gut, hier im Forum andere zum Rasen zu ermutigen, denn jeder sollte immer nur so schnell fahren wie er/sie es sich zutraut und ein sicheres Gefühl hat.
    Ich möchte jetzt nicht wie ein Moralapostel klingen, auch ich fahre bei Gelegenheit gerne mal jenseits der 200 über die Autobahn ... aber eben nur dann wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe und nicht um irgendwelche Rekorde zu brechen :)) :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • @ak7: wo du den "schwanzvergleich" erwähnst... was meinst du ist es, wenn leute ihre autos "tunen" ? kein indirekter schwanzvergleich ?


    ist nicht bösgemeint, da interessiert mich nur mal deine meinung dazu.

  • Nö, das ist kein Schwanzvergleich. Also wenn du jetzt den großen Überbegriff des Tunen meinst und nicht nur das Motortuning.


    Das andere ist einfach sein Auto in seinem Stil herzurichten und zwar so das es einem selbst am besten gefällt. Was die anderen dazu sagen ist mir persönlich ziemlich Suppe. ;)


    Aber mit dem Motorentuning hast Du bei manchen bestimmt recht, die empfinden dies evt auch als Vergrößerung ihres Geschlechtsteiles. :))

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!