<100-200kmh> Die stärksten G4

  • Wenn ich mich Richtig entsinne ist der 1.6 mit 185 km/h angegeben. 200 Bergab und mit Rückenwind kann ich mir vorstellen. Aber nicht 200 mit 5 Personen im Auto und 215 auf gerader Strecke. :rolleyes:


    Der 130 PS TDI hat ja immerhin 25 PS mehr und nen Turbo und ist mit 205 eingetragen. 185 zu 205 < Denke das ist schon ein Unterschied. ;)


    gruss


    Dennis

  • 130 PS TDI Vmax = 205 km/h
    1.6 100 PS Vmax = 188 km/h
    1.6 16V 105 PS Vmax = 192 km/h

  • Niemals auf gerader Strecke über 200. Auch wenn man alleine ist. :))


    Edit:


    Mit dem 1.6 16 V der mit 192 angegeben ist ist das drinnen, aber nicht viel.


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Also mein 1,6l 16V läuft laut Tacho 210 auf ebener Strecke, laut Klimatronik 204.
    Dreht dann kurz vor Anfang des roten Drezahlbereiches.


    Wieviel das dann wirklich sind, weiß ich auch nicht.



    Nicht vergessen, ein Diesel hat eine geringere Endgeschwindigkeit als ein vergleichbares Benzinermodell aufgrund des kleineren Drezahlbandes.

  • Zitat

    Original von GTSport


    Nicht vergessen, ein Diesel hat eine geringere Endgeschwindigkeit als ein vergleichbares Benzinermodell aufgrund des kleineren Drezahlbandes.


    Natürlich da hast du schon recht, trotzdem denke ich, dass ein 1.6 nicht mit einem 130 PS TDI mithalten kann. Im Anzug wie auch in der Endgeschwindigkeit NICHT.


    Gruss


    Dennis

  • Da krieg ich ja langsam die Krise!!Etz läuft ein 1.6er schon laut Tacho 210...
    Mein 1.8T schaft gerade mal wenn überhaupt die im Brief eingetragene Geschwindigkeit:222KM/h!
    Bergab hat ich auch schon 240 aufn Tacho aber das sind dann wohl eher Traumwerte.Führt anscheinend kein Weg am 6Ganggetriebe vorbei.Finds nur lächerlich das man mit 180PS grad ma 222 schafft!
    Da hat man nen spritverbrauch von nem V8, im Moment bei Vollast 16Liter laut MFA im Schnitt und kommt net vom Fleck.


    Gruß Chris

  • Tja, da hättest du dir mal lieber nen 1.6 16V eingebaut. Hast du beinahe die gleiche Geschwindikeit und hättest ein batzen Geld gespart. :D


    Hätte ich mal lieber auch gemacht. ;(:rolleyes:


    Gruss


    dennis

  • Ich hatte schon überlegt vor dem 1.8T, den 150 Ps diesel einzubaun...aber Diesel,ich weiß net.Kann mich net wirklich damit anfreunden, auch wenn die leistung stimmt.Is halt ein Diesel.


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von GolfFahra ()

  • Joa son Diesel macht halt nicht wirklich einen schönen Klang, vorallem nicht die kleinen VAG 4 Zylinder ;)


    Ich hatte vor dem 150er Diesel den 1.8T 132kw, war ein schön Motor, nur leider macht es damit nicht wirklich viel Spass ~ 40 000 km im Jahr zu fahren!

  • Dennis


    Zitat

    Original von GTSport
    Nicht vergessen, ein Diesel hat eine geringere Endgeschwindigkeit als ein vergleichbares Benzinermodell aufgrund des kleineren Drezahlbandes.


    Ich weiß ja nicht was Du unter dem Begriff vergleichbar verstehst, aber 105PS und 130PS sind mit Sicherheit nicht vergleichbar.
    Klar ist der 130PS wesentlich schneller als der 105PS Benziner.
    Wenn man aber den 100PS Diesel nimmt, hat man eine fast gleiche 0-100 Beschleunigung, ein höheres Drehmoment vom Diesel => schnellerer Zwischenspurt z.B. 60-100. Langsamere Endgeschwindigkeit.

  • tdi gegen 1.6er tauschen ? hrhrhr...


    mag sein, daß die endgeschwindigkeit sich nicht viel unterscheidet, aber die elastizität eines tdi's ist nicht mit der elastizität eines benziners vergleichbar...


    während der 1.6er jahre braucht, ist der tdi ratzfatz weg...


    GolfFahra: nur 16L ? hrhr... das sind ja noch traumwerte. bei vollgas brauch ich bei ca. 240 um die 30L ... :)

  • also ich hab mim 1,4er schonma knapp 190 geschafft..... :rolleyes:


    lag wohl daran das ich ihn echt getreten hab, bergab und mit viel rückenwind und leichten tachoabweichungen.


    aber 180 ist (laut tacho) eigentlich kein prob, auch mit den 225ern drauf. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!