<100-200kmh> Die stärksten G4

  • Zitat

    Original von sunseeker
    Mir kommts auch manchmal so vor, dass wenn wir uns alle ein 1,4er gekauft hätten, wir auch alle 220 fahren könnten (übertrieben gesagt)


    wieso übertrieben? meiner fährt sogar 230[Blockierte Grafik: http://www.wbc-board.to/forum/images/auge.gif]

  • bergab mit rückenwind komm ich auch auf 225 Km/H aber niemals auf einer geraden strecke ohne gefälle!!!

  • Ich raff dass auch nicht mehr mit den Modellbezeichnungen, aber bei meinem Händler stand auch schon einer mit 150 PS mit zwei roten Buchstaben. In der Regel haben die aber drei, wie Chris bereits sagte. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2544.gif]


    Zitat

    Original von x-mag


    bergab mit rückenwind komm ich auch auf 225 Km/H aber niemals auf einer geraden strecke ohne gefälle!!!


    Das wird ja immer mehr. :D Wer bietet mehr?


    gruss


    dennis

  • Ich hatte letztens mal einen R32 mit 250km/h überholt :D


    Jetzt mal wieder ernsthaft :D


    Man muß aber wirklich mal die Felgen und Reifenkombination mit berücksichtigen.


    Mit Winterreifen (195/65 R15) ist mein 130PS TDI deutlich schneller und anzugsstärker, wie mit meinen Sommerreifen (225/45 R17).


    Das macht wirklich schon einen Unterschied aus, was ich auch im Spritverbrauch merken kann.



    Dennis:


    Wenn Du Deine 18-Zöller auch schon drauf hattest bevor Du ihn gechippt hast, dann kann ich das mit Deiner Endgeschwindigkeit verstehen :D



    TDI-Zeichen: (sollte eigentlich immer so sein :D )


    TDI = 150PS
    TDI = 130PS bzw. 115PS
    TDI = 100PS bzw. 110PS
    TDI = 90PS


    (neue -> alte Motorvarianten)


    cu Pat13

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

  • Meine Erfahrungen haben mir folgendes gezeigt.


    Bereifung:


    195/65 R15 (Standardbereifung) Auf gerader Strecke ca. 222 km/h (mehr habe ich noch nie geschafft)


    dann hatte ich 225/45 R17 drauf. Auf gerader Strecke ca. 210-220 kmh. Variiert. (Mehr habe ich auch hier noch nicht geschafft.


    Dann 225/40/18 und HA 255/35/18. Endgeschwindigkeit 210-215 (varriert ebenfalls)


    Alle Angaben ohne Gewähr und der Wagen wurde von mir alleine gefahren. :D


    Mit Chip. überall ca. 10 km/h drauf. Alles auf gerader Strecke.


    Gruss


    dennis


  • Stimmt net ganz!! ich hab einen 74KW / 100 PS TDI PD und habe zwei rote buchstaben drauf gehabt!!!


    hier ein bild als beweiß:


    [Blockierte Grafik: http://www.editionblack.de/eigene/web/images/DCP_4934.JPG]

  • dann kommt das doch hin,was ich gesagt habe...mir wurde auch erzählt das es ein 100ps tdi mit di und i rot, ich denke mal es kann nur an der baureihe liegen.


    mfg


    rené


    ps: ich hab nix rot außer das SR nachdem 1.6 auf dem motor , is ja auchn benziner :D:D:D

  • Dennis:


    Da hast Du dann wohl nen etwas schwächeren Motor bekommnen oder falsch eingefahren !!??? X(


    Vielleicht hat der Variant auch weniger Luftwiderstand (ohne Gewähr :D )


    Fahre auf grader Strecke mit 225/45 R17 + Alus locker über 220 auf dem Tacho. Konnte aber noch nie eine längere Strecke auf Vollgas fahren, daher weiß ich die Endgeschwindigkeit leider nicht. Zum roten Bereich fehlt allerdings noch ein gutes Stück bei 220km/h auf dem Tacho.


    Vielleicht haben die mir auch ein 150PS TDI eingebaut :D oder der Tacho geht nicht richtig !!!


    Mit 195/65 R15 mit Stahlfelgen bin ich noch nie so schnell gefahren, da meine Winterreifen nur bis 190km/h geeignet sind. Wird dann über der Geschwindigkeit schon schwammig.



    @x.mag:
    Es kann sein, daß der alte 100PS TDI-Motor das TDI hatte. Bei VW ist doch alles möglich :D


    War Dein 100PS TDI auch schon steuerbefreit ???


    cu Pat13

  • Ich hab den 150er TDI und vieeeel mehr als 225 kommt lt Tacho auch nicht. Fahre im Moment die 225er Santa Monica, kann aber auch sein, dass mein LMM defekt ist, werde ich Donnerstag hoffentlich feststellen ;) nicht wahr Orome? :D

  • Zitat

    Original von Chris
    Ich hab den 150er TDI und vieeeel mehr als 225 kommt lt Tacho auch nicht. Fahre im Moment die 225er Santa Monica, kann aber auch sein, dass mein LMM defekt ist, werde ich Donnerstag hoffentlich feststellen ;) nicht wahr Orome? :D


    Das würde ja mit meiner Geschwindigkeit passen, da ich auch die gleichen Felgen habe :D


    Wahrscheinlich ist mein Raid HP MaxFlow Kit und mein VW Racing ESD sind die Ursache :D


    cu Pat13


  • Ja er war Steuerbefreit !! ist modeljahr 2002 !! also soviel zu der alte 100PS TDI MOTOR!!!

  • Zitat

    Original von x-mag
    Ja er war Steuerbefreit !! ist modeljahr 2002 !! also soviel zu der alte 100PS TDI MOTOR!!!


    Dann hat wohl VW eine weile falsche Typenbezeichnungen aufgeklebt :D
    Mein G4 ist auch Bj. 02 und hat bei der 130PS TDI-Maschine das TDI rot gehabt.


    Das wäre ja auch nicht das erste Mal, daß bei VW etwas schief läuft :D


    cu Pat13

  • @ Patrick


    Das wird auch wohl nicht das letzte mal gewesen sein, das bei denen was schief läuft :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!