Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

  • Jemand Erfahrungen mit 8,5x19 ET40 gemacht? 235-35-19 sind aufgezogen. Recht das Entfernen der bekannten Schraube? Es ist auch eine Tieferlegung von 30/30 verbaut.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Hab mal ne schnelle Zwischenfrage:


    Werde wohl den Kratzer von meinem Vorbesitzer aus der Atlanta Felge machen lassen.
    Wieviel kostet eigentlich eine Atlanta Felge NEU ? (16")
    Danke im Voraus...

  • Wie siehts es eigentlich mit


    8x19 ET35 (225/35 R19)
    und
    50er H&R-Federn aus?
    (GolfV GT)


    Muss man da nur die Schraube raus holen?
    Ich meine mich erinnern zu können, das ich
    das mal gelesen habe, das man noch nichtmal die Kanten bördeln muss
    sondern nur die "eine" besagte Schraube raus holen muss.

  • Hiho zusammen,


    es wird wahrscheinlich die meist gestellteste Frage sein.


    Was ist die maximale Felgengröße die bei einem Golf 5 / Sportline drauf passt, ohne jegliche Änderungen an Karosserie oder Anbauteilen (nicht mal Radkastengehäuse zuschneiden oder bearbeiten) vorzunehmen?!



    MfG


  • Passt wobei die vorderreifen ca. 5mm herausschauen!

  • Aber damit komm ich trotzdem durch den TÜV oder?
    Also brauch ich nur "die" Schraube raus holen, und schon iss der Spaß erledigt? :)
    Super! Dann bin ich ja doch nochmal gerettet!
    Kann ich dann hinten auch noch 5er platten dazwischen hauen, damit das gleichmäßig aussieht? :)

  • Zitat

    Original von DanielGT
    Aber damit komm ich trotzdem durch den TÜV oder?
    Also brauch ich nur "die" Schraube raus holen, und schon iss der Spaß erledigt? :)
    Super! Dann bin ich ja doch nochmal gerettet!
    Kann ich dann hinten auch noch 5er platten dazwischen hauen, damit das gleichmäßig aussieht? :)


    Da bin ich überfragt, ob hinten noch ne Spurplatte passt.


    Probleme Beim Tüv sollte es nicht geben, da ein Kollege von mir die selbe Bereifung wie du hat und alles eingetragen bekommen hat. Denke das auch hier im Forum einige diese Kombination fahren sollten, geh doch am besten die Sammellsite der Forum-User hier im Thread durch. Das sollte dir bei deinen Fragen helfen...


    MFG

  • So, hab da jetzt auch mal eine Frage!

    Passen 8Jx19 ET 40 mit 235/35 R19 auf meinen Golf 5 2.0 TDI Sportline?


    Fahrwerkseitig habe ich noch keine Änderung vorgenommen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Passen auf meinen "normalen" Golf V eigentlich die Charleston Individual Felgen? (7.5 J)

  • Yepp

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • also et40 mit so nem für die felge viiieel zu breiten reifen könnte knapp werden.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Was passt ist 8,0x19 und 8,5x19 ET45 wenn man die obere Schrauben im Radkasten entfernt und die Lasche sowie die Radhausschale an dieser Stelle mit einem Heißluftfön erwärmt und dann anlegt.


    Alles unter ET45 wird nicht so einfach passen, schon gar nicht ET35, das passt auf keinen Fall.


    Wer sowas verbaut und meint da schleift nichts hat einen Wagen der 100% nicht tiefergelegt ist, sobald man aber eine Tieferlegung verbaut und man durch ein paar Bodenwellen fährt wird es 100% schleifen.


    Daher bitte bei 19 Zoll nach einer ET45-50 Ausschau halten wenn Ihr euch Felgen holen wollt, gerne kann man mich diesbezüglich auch per PN kontaktieren, also wenn man wissen will ob eine bestimmte Felge auf ein bestimmtes Auto paßt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Naja, habe mir diese hier geholt. Sind zwar gebrauchte gewesen, aber den Preis kann mir hier, glaub ich, keiner anbieten...



    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Bei ET40 solltest du nur 225/35 R19 verbauen, da es so bei einer Tieferlegung schon sehr eng wird und du mit 235/35 R19 natürlich noch etwas mehr Probleme hast als mit einem schmaleren Reifen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!