H+R 35 oder 50 mm Tieferlegung

  • so schlimm ists nicht, ich hatte schon einige autos mit Federn..... das lief immer super! keine probleme! auch mit über 100.000 km

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Meine Erfahrungen bei den letzten 3 Autos:


    VW Beetle: 35er Federn bei 38.000, danach 20.000 gefahren.
    VW Beetle: 35er Federn bei 7.500, danach 55.000 gefahren.
    VW Golf: 50er Federn bei 55.000, bis jetzt 13.000 gefahren.


    Alles immer mit Seriendämpfern und immer ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von Kugelporsche
    Meine Erfahrungen bei den letzten 3 Autos:


    VW Beetle: 35er Federn bei 38.000, danach 20.000 gefahren.
    VW Beetle: 35er Federn bei 7.500, danach 55.000 gefahren.
    VW Golf: 50er Federn bei 55.000, bis jetzt 13.000 gefahren.


    Alles immer mit Seriendämpfern und immer ohne Probleme.


    Hi Kugelporsche,


    hast Du die Autos anschließend verkauft oder beim Beetle nach 58000 KM etc. die Dämpfer getauscht?


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Die beiden Beetle verkauft bzw. Inzahlung gegeben bei VW. Bei Inzahlungnahme werden die Fahrzeuge ja auch gecheckt und wenn da die Dämpfer total hin gewesen wären, hätten die es mir bestimmt gesagt.


    Der Golf ist mein aktueller Wagen =) .

  • Hallo zusammen,


    für alle die Interessiert für was ich mich nun entschieden habe :] Bitte HIER KLICKEN


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Kugelporsche
    als du die federn drine hattest hatten deine auto nicht mal 100tkm . bei so eine laufleistung wie bei deinen autos kann da auch nicht in arsch gehen weil die teile erst eingefahren sind :D erst ab 100tkm fangen die ersten probleme an, das auto fährt sich voll kacke und händlich ist auch nicht mehr der beste. bei meinen eibach 30mm mit serien dämpfer sind die dämpfer bei 160tkm voll in arsch. der rechte funkt überhaupt nicht mehr und ich hatte die 50tkm die federn drine. kenne viele leute mit solchen problemen.




    tojo
    schlecht entscheidung! wer verbaut 50mm federn mit serie dämpfer 8o
    nach paar tausd sind die auch durch die dämpfer. zwar hast du gute federn aber keine guten dämpfer. ich fahre selber eibach und habe den dummen fehler gemacht mit serien dämpfer zu fahren, naja jetzt kommt eibach gewinde.


    mein tipp: immer neu dämpfer rein bzw. gekürzte dämpfer

  • @ Labtec1987


    Na Prima, dann hat Tojo es ja richtig gemacht, seiner hat ja auch erst 40.000 runter.


    Übrigens, kenne ich auch Leute, deren Wagen ohne Tieferlegung bei 160.000 Km neue Dämpfer brauchten. Davon abgesehen hast Du natürlich recht damit, dass die Seriendämpfer mit kürzer Federn einem höheren Verschleiss unterliegen. Das hat aber auch niemand bestritten.


    @ tojo


    Glückwunsch, sieht echt gut aus =)

  • Zitat

    tojo
    schlecht entscheidung! wer verbaut 50mm federn mit serie dämpfer 8o
    nach paar tausd sind die auch durch die dämpfer. zwar hast du gute federn aber keine guten dämpfer. ich fahre selber eibach und habe den dummen fehler gemacht mit serien dämpfer zu fahren, naja jetzt kommt eibach gewinde.


    mein tipp: immer neu dämpfer rein bzw. gekürzte dämpfer


    :baby:egal, wenn die Dämpfer durch sind kaufe ich halt neue =) =) =)



    Kugelporsche
    DANKESCHÖN :]

    Gruß


    Tojo

    Einmal editiert, zuletzt von tojo ()

  • genau wenn die durch sind, dann kann man ganz leicht neu einbauen ohne weite kosten.
    Wenn du ein komplett fahrwerk nihmst von eibach dan bist du billieger weg als nur dämpfer kaufen und das ist bei vielen herstellern so. dan den scheiß wieder einbauen und achsenvermessung wieder machen. wasfür ein spaß :baby:


    naja ist ja jedem selbst überlassen

  • Hallo, habe mich nach eurem Gespräch nun auch für die 50er mit 18 Zollern entschieden. Hatte eigentlich vor die von H & R zu holen. Aber nach euren Fotos möchte ich schon dann wohl die Eibach-Federn. Nun wollte ich wissen ob es 50mm vorne und hinten sind, da ich solche irgentwie nicht finden kann. Habt Ihr vielleicht mir eine Artikelnummer von Eibach, und was habt Ihr für die federn gezahlt?
    War die Artikelnummer vielleicht: E20-85-014-01-22
    Gruß Harri

    Einmal editiert, zuletzt von bmax ()

  • Wenn du bei eibach 50/35 kaufst dann kast du gleich 50/50 und das sieht echt geil aus. ich wollte das erst haben aber wegen den liefer zeiten für meiner bora habe ich ein gewinde von eibach gekauft und es ist echt geil, ich mag einfach eibach und es ist echt komfortabel. hatte erst 30/30 mit OEM dämpfer und das war voll scheiße, ein komplett ist viel besser. mein gewind evon eibach ist einfach genial aber ich hätte auch keine problme mit dem normalen 50/35 nur wegen dem liefern konnte ich nicht abwarten. naja ich bereuhe nichts. eibach bleibst für mich die einzige marke wo der komfort in vorder grund steht. KW ist schon zu hart für mich finde ich wie bei meinem kollegen.



    Aber leute wenn dan ein komplett oder garnicht fahrwerk. ich habe mit den 30mm fehler gemacht, es fuhr sich an ampfang voll gut abe rnach einiger zeit war es voll scheiße, mein jetziges gewinde f#hrt sich besser wie das 30mm´fahrwerk.



    H&R ist härter als ein eibach wirklich. das kenne ich von vielen, bei komfort ist man nur bei eibach richtig alles andere ist härter aber sind auch nicht schlechter von der qualität wie alle andern. KW ist eine gute marke nur für mich zu hart.


    50/35 verkauft eibach für den golf und jetta aber in der tat ist es 50/50, einfach perfeckt.


    MfG Labtec

  • :] Danke, Labtec . Hab Sie mir jetzt bei eBay für 127 inkl. Versand ersteigert. Das Ergebnis steck ich nächste Woche rein. Thx.

    Einmal editiert, zuletzt von bmax ()

  • Zitat

    Original von bmax
    :] Danke, Labtec . Hab Sie mir jetzt bei eBay für 127 inkl. Versand ersteigert. Das Ergebnis steck ich nächste Woche rein. Thx.


    vergiss nicht andere dämpfer zu kaufen, sonst kannst du es gleich sein lassen. bei 50mm werden die OEM dämpfer kaputt gehen

  • ...sodele, habe mir eben H&R 35er Federn beim mod nh4u bestellt :D
    Sowie die Teile verbaut sind, gibts auch davon ein Bildchen.


    J.

  • ...Federn sind nach wie vor in den Weiten des Universums unterwegs,
    lass ich dann nächste Woche einbauen, dann gibts´n Bildchen :D


    J.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!