H+R 35 oder 50 mm Tieferlegung

  • Federn müßten morgen eintrudeln. =)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • @ labtec, die dämpfer gehen so oder so kaputt, meinste die heben ein ganzes leben lang?
    bei meinem golf 3 war das schon bei ca 110tkm und da war alles original.

  • wie sieht es denn mit dem komfort aus mt den 35er H&R federn???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    wie sieht es denn mit dem komfort aus mt den 35er H&R federn???


    Der komfort ist recht gut, habe auch die 35mm drin. Fährt sich auch wesentlich besser
    damit, gerade in Kurven, wo sich das Auto dann nicht mehr so stark zur seite kippt.


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • Zitat

    Original von snass
    @ labtec, die dämpfer gehen so oder so kaputt, meinste die heben ein ganzes leben lang?
    bei meinem golf 3 war das schon bei ca 110tkm und da war alles original.


    natürlcih gehen die schnell kaputt nur leider machst du das noch schneller mit sport federn kaputt, aber ist jeden selbst überlassen

  • ich dacht immer bei original dämpfern und federn ist die fahrweise nicht so gut...also so die kurvenlage und so....
    weil die dämpfer ja nicht abgestimmt sind auf die federn.....
    habe vor mir die 35er H&R zu holen????
    hat jemand bilder mit 35er und 19 zöller....18 zöller geht auch...
    krieg ich da irgendwelche probleme vorne obs passt...
    hab 8x19 et45 mit 225/35 19....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Hi,
    ihr redet jetzt alle davon, dass Seriendämpfer wahrscheinlich schneller ihren Geist aufgeben würden, wenn Sportfedern anstatt den OEM Federn verbaut wurden.
    Bin in dieser Beziehung leider noch etwas unerfahren =) und hatte mich für Eibach Federn interessiert.


    Nu meine Frage:
    Welche Probleme haben denn die Seriendämpfer mit Sportfedern? Sind diese nicht so belastbar, weil an sich würden die Dämpfer doch jetzt einfach nicht mehr so weit einfedern und sonst nichts oder?



    Entschuldige mich schon mal im Vorraus für meine Unwissenheit ;)


  • Die Kurvenlage ist natürlich nicht so als wenn man nen komplettes Fahrwerk drin hat. Aber im Vergleich zum Serienfahrwerk ist ein deutlicher Unterschied bemerkbar.


    Mein G5 hat folgendes drin:


    35mm H&R mit 8x19" ET45 225er


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/3374/auto1kleinxf2.th.jpg]


    Ist vom Komfort her noch voll Ok. Schleifen tuts eigentlich nicht. Zweimal habe ich es geschafft das es schleift, das waren aber auch schon extreme Verhältnisse ;).
    (Mit sehr hoher Geschw. aud ne Auffahrt abgebogen, wo der absatz doch schon recht heftig war :( )


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • merkt man den den unterschied zum normalen fahrwerk und mit 35er federn...weil mein dad will noch komfort haben...
    ich hab ein fk gewinde drin und mit dem kann er überhaupt ned fahren...
    die federn dürfen also ned arg viel härter werden

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • muss man eigentlich ne achsenvermessung machen wenn man nur federn verbaut????

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also,


    ich hab die Federn drin (H&R 35mm), erstmal "nur" 2 Handy-pics, ich mach mit der Digi-Cam dann Schöne:


    [Blockierte Grafik: http://i170.photobucket.com/albums/u244/janimaxx/Bild006.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i170.photobucket.com/albums/u244/janimaxx/Bild005.jpg]


    Die Optik gefällt mir, weil meiner vorher an der VA extrem hoch stand. Einzig meine Scheinwerfer müßten neu eingestellt werden.


    Gruß J.

  • Was muss man denn so für die 50mm H&R Federn hinlegen? Bei ebay kann man die für 155+Versand Neu erstehen. Oder gibts da noch Alternativen?

  • @Janimaxx


    du hast doch einen GTI ?? Laut H&R gibt es für den GTI keine 35mm Federn. Nur 40mm oder45-50mm.


    Wie kann das sein ??


    Danke

  • Früher waren es 35mm Federn. Heute 50mm (35 tiefer + original 15mm= 50mm Gesamt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!