Eigene Wohnung ?

  • So bin jetzt 23 jahre alt und es wird mal an der zeit das ich eine eigene wohnung brauche. Jetzt meine frage wer von euch hat schon eine eigene wohnung ? Ich weiß nämlich echt net wie das alles hinhauen soll mit dem geld ich bekomme 1200 euro raus. und die wohnung die ich gerne hätte würde um die 580 euro mit alem kosten. aber ich muß ja noch das auto bezahlen, handy , internet, essen und und und. wie bekommt ihr das den alles hin?

  • 580€ Miete für einen alleine ist schon ziemlich fett.
    Wenn du dann noch ca.
    100€ für Lebensmittel
    100€ für Handy und Internet + Grundgebühr Telefon
    150€ (rund) Versicherungen, GEZ, Benzin
    Bleiben dir noch rund 200 €.
    Hast du nicht ne Freundin oder nen Kumpel mit denen du zusammen eine Wohnung beziehst? Das würde die Sache schon um einiges begünstigen.

  • Zitat

    Original von hannes83
    Bei mir sieht es von den Zahlen genauso aus! Geht super... Ich teile halt alles mit meiner Freundin...


    Jeder zahlt 50%! Fertig!


    ist es mir erlaubt zu fragen was du beruflich machst, hannes?

  • ich bin ja oft auf deiner site unterwegs und n fan von deinen gesamten projekten (v.a dem aktuellen golf und dem silbernen von früher). =)
    ich habe mit nem kumpel gewettet dass du dieses "custom-tuning" zum beruf gemacht hast und sicher damit deine brötchen verdienst.
    er wettete dagegen ........... und er hat nun gewonnen ?( :]


    mfg
    düse


    ps: wirst du in absehbarer zeit dann VW den rücken kehren und auf MB unsteigen?

  • Ich werd mir demnächst auch ne Wohnung kaufen. Vom Geld her wird das schon gehen, wenn ich so sehe dass andere mit nichts es auch geschafft haben... ;(


    Gut mit 1200€ is es schon eng, aber andere haben noch weniger, und es gibts ja auch billigere Wohnungen(wenn man eh alleine drin wohnt muss es ja nicht unbedingt ne 3 Zimmer Wohnung sein)


    Zitat


    100€ für Handy und Internet + Grundgebühr Telefon
    150€ (rund) Versicherungen, GEZ, Benzin


    Naja, so viel brauch ich für die Sachen keinesfalls pro Monat, vielleicht die hälfte davon...und GEZ kannst ja mal streichen :D

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    und GEZ kannst ja mal streichen :D


    das wird gleich morgen früh zur anzeige gebracht :D

  • @ DJ Düse:
    Na das hättest mir früher sagen müssen...


    Dir ist schon klar das der silberne und der schwarze das gleiche Auto sind? =)


    Ich bin jetzt seit fünf Jahren bei Mercedes, hab da meine Lehre als Mechaniker gemacht und dann die Weiterbildung zum Techniker! Ich werd mir nie im Leben einen Mercedes kaufen!!! Wenn dann eine weiße S-Klasse mit 22", alle Scheiben schwarz und Airride! :]


    Warum macht die Seite so einen Eindruck? Nur weil ich mein Zeug nicht von der Stange kaufe? Sei doch mal ehrlich... bei allem was man kaufen kann hat man sich doch inzwischenzeit schon sooooooooo sattgesehen, oder?

  • soll ich das jetzt verneinen? :) natürlich ist die antwort JA (sattgesehen von vielen dingen).


    daher bin ich auch gern auf der seite unterwegs, weil die pics halt was immer wieder was unikales zeigen =). dazu gehört ne menge arbeit und ne menge wissen/geschick. und wenn jmd sowas hat (egal auf welcher ebene), dann darf er ruhig anerkennung ernten, ne? =)
    *kopfausmarschzieh* :D quatsch


    mfg
    düse

  • Zitat

    Original von hannes83
    Dank dir! Du wirst Lachen, aber Anerkennung bekommst in den seltensten Fällen mit so einer Arbeit bzw. Auto! Die meißten Schimpfen, Lästern und ziehen alles in den Dreck...


    Traurig aber wahr!



    DAS ist deutschland. DAS ist die neue Gesellschaftsform.


    hier im forum hab ich mal ein zitat gelesen, das ich nie mehr vergessen werde, weil es zu 100%stimmt: "Neid ist die Anerkennung der Deutschen"


    mfg

  • n kasten :)


    mein 4er wird gerade neu überarbeitet (aber nichts besonderes). im frühling werde ich n paar neue bilder präsentieren.


    nun back 2 topic "alleine wohnen".


    düse :)

  • also mit 100 euro für lebensmittel und getränke im monat kommst du nicht aus. da würd ich mir an deiner stelle ne günstigere wohnung suchen, wann das mit deinen 1200 euro reichen soll.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!