Eigene Wohnung ?

  • Zitat

    Original von Schipp
    SAP ist ein Kunde von mir (bzw von der Firma in der ich arbeite)... Ich plane, konfiguriere und betreue das Netzwerk auf ihre großen Events wie Teched, Sapphire, Cebit usw...


    Aber Mittagessen gehe ich bei der SAP, da der Haupteingang ja direkt gegenüber von der Firma, in der ich arbeite, ist... :D


    Na, dann laufe ich jeden Tag mehrmals an Deinem Arbeitsplatz vorbei... :D "Wir betreuen ihr Netzwerk für XX€ / h", oder???


    Aber BTT: Folgende Gedanken:
    - Eigentum kostet auch Geld, an einem eigenen Haus oder Wohnung ist immer etwas. Man sollte also auch hier monatlich etwas zurücklegen. Ein neues Dach usw. kostet schnell mal mehrere TSD Euro
    - Auf jeden Einzelnen kommt es an, was er monatlich abzahlen kann, 25% Eigenkapital kann nur ein Richtwert sein. Es gibt manche bzw. viele Einkommen, da sollte diese Quote aus Sicherheitsgründen eher höher liegen
    - Was ist mit Arbeitslosigkeit oder bei Trennung, wenn beide das Haus gemeinsam gebaut, gekauft usw. haben?
    - Die Stiftung Warentest hat herausgefunden, dass sich im Schnitt ein eigenes Haus in ca. 30 Jahren rentiert, aber das NUR, wenn der Wert des Hauses in dieser Zeit gestiegen ist (dadurch, das der Quadratmeterpreis in der Gegend gestiegen ist!). Sonst sieht es noch schlechter aus.
    - Einfach mal durchrechnen, ist doch nicht so schwer...


    Gruß,


    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von pascalsv ()

  • Zitat

    Original von pascalsv


    Na, dann laufe ich jeden Tag mehrmals an Deinem Arbeitsplatz vorbei... :D "Wir betreuen ihr Netzwerk für XX€ / h", oder???


    Gruß,
    Pascal


    Rischdisch... =) Aber für unserer Werbung kann ich nix... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!