• Ich vermute mal das ein oder zwei Widerstände keinen richtigen Kontakt mehr haben zur Platine aber dennoch ein Stromfluss vorhanden ist. Wenn du dir die Arbeit machen willst und den Zuheizer ausbauen willst und die Widerstände alle nachlötest ist die Fehlermeldung zu 90 % weg. Aber ich an deiner Stelle würde den Fehler einfach drin lassen, wenn das Aggregat tut was es soll ;)

  • Hi , Danke


    Ja den zuheizer habe ich ja schon getauscht vor paar Tagen. Der alte war durchgeschmorrt.


    Kostete 130€ das Teil und laut Verkäufer/Händler voll funktionsfähig. Gehen tut er ja, aber blöder Fehler geht Ned weg. Stört mich halt jedes Mal beim Scan ...


    LG

  • Gibt es den Zuheitzer nur bei Diesel?

    Jap, genau. Da der sehr lange braucht um Warm zu werden. Der Zuheizer hat an die 800 Watt wenn ich mich recht entsinne. Und bei 12 Volt kann man sich ja denken was da so an Amperes zusammen kommt :D


    Ja ich kenne das mit den Fehlern im Scan, will auch alles immer sauber haben ;) Aber das ist komisch das du den nicht weg bekommst. Und das es grau hinterlegt ist habe ich noch nie gesehen oder gehört

  • Auf jeden Fall die bessere Entscheidung, dass Auto zu tauschen :thumbup:


    @Zugriffscode; Keine Ahnung :huh:


    Ich würde mit einer AKTUELLEN Version von VCDS anfangen.
    Dann nen vollständigen Autoscan machen.
    Dann kann man ggf Aussagen zu einem "Zugriffscode" machen.


    Alternativ wäre sicher auch der Verkäufer dazu in der Lage um so etwas zu beantworten.


    Aber das es ja nicht "unser" Problem ist, ist das eh egal oder? :D:P

  • Ich vermute mal das ein oder zwei Widerstände keinen richtigen Kontakt mehr haben zur Platine aber dennoch ein Stromfluss vorhanden ist. Wenn du dir die Arbeit machen willst und den Zuheizer ausbauen willst und die Widerstände alle nachlötest ist die Fehlermeldung zu 90 % weg. Aber ich an deiner Stelle würde den Fehler einfach drin lassen, wenn das Aggregat tut was es soll ;)

    Möchte ungerne den neuen aufmachen. Das Gehäuse ist ja verklebt/verschweist. Laut Verkäufer liegt kein Defekt vor und er hat mir auch die Fehlerdiagnose aus dem Jetta (von da stammt der Zuheizer) übermittelt. Naja, kann man glauben oder nicht. Optisch sieht er 1A aus. Das Problem mit den Widerständen hab ich schon gelesen, solange er funktioniert ists halt unschön wenn der Fehler angezeigt wird, aber notfalls auch zu verkraften...

    Ich würde mit einer AKTUELLEN Version von VCDS anfangen.
    Dann nen vollständigen Autoscan machen.
    Dann kann man ggf Aussagen zu einem "Zugriffscode" machen.


    Alternativ wäre sicher auch der Verkäufer dazu in der Lage um so etwas zu beantworten.


    Aber das es ja nicht "unser" Problem ist, ist das eh egal oder? :D:P

    Jo werde mir mal die aktuelle Version holen und schauen ob da auch das gleiche ist. Die Version die am PC habe und damals teuer gebraucht gekauft habe mit dem Kabel, hat bisher gute Dienste geleistet. Aber ich werd mal updaten...


    Aber jetzt gehts erst mal 14 Tage weg dann schau ich weiter.


    Danke einstweilen an alle!


    LG

  • Hi


    Hab versucht am Wochenende meine Werte nachzuschauen. Leider habe ich das neue bedienteil verbaut, d. H ich kann leider nicht auf die Messwertblöcke zugreifen.

  • Kommst net ins Bedienteil rein?


    Hatte auch mal ein 6er Bedienteil verbaut gehabt. Bei ging es, es war ein Bedienteil mit dem Index AK. Davor hatte ich eins mitm Index ES und es funktionierte auch net.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Das ist schon noch 6er aber ganz spät oder hatten es gar nur die letzten 6er Cabbys. Die vom 7er passen nicht von der Elektronik her das ist da ganz anders.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hi Leute,


    Da melde ich mich nun wieder. Urlaub gut verbracht (leider mit anderem Auto..)
    und nun die letzte Woche die Klima wieder in Angriff genommen.


    Hab nen Sanden Kompressor (1K0820803Q) zum Glück günstig ersteigert. Das Teil war extrem verschmutzt, nach Behandlung mit der Drahtbürste und einiger Pflege, ist er aber wieder gut in Schuss. Für 70€ kann man da echt ned meckern.


    Trockner um 55€ gekauft und den Ein und Ausbau über die Werkstatt erledigen lassen. Mit Spülung des Systems und natürlich befüllen mit R134.
    Preis dafür 200€. Dann noch 10€ für ne Klimareinigung mit Spray auf den Verdampfer (Werde ich selber durchführen)


    Stellmotor habe ich ja damals schon getauscht sowie auch den Zuheizer, hat ja mit der Klima nix zu tun...


    Schlussendlich wieder knappe 500€ los. Aber um Längen weniger als VW direkt wollte.
    Der Kostenvoranschlag lag für nur die Klima bei 1800€. Das bei einem 13 Jahre alten Auto. Klar hat man Garantie auf den Einbau usw.., aber das Geld nie und nimma Wert.


    Und fazit. Es war tatsächlich der Klimakompressor. Festgefressen durch Abreibungen im System.


    Jetzt funktionierts bisher wieder 1A. Keine Klimacode Fehler mehr in der Climatronic....


    Muss jetzt nur noch die Kima Reinigen.Da sie solange nicht in Betrieb war, stinkt sie sehr muffig.


    Hat mit dem Schaum Spray jemand Erfahrung?


    Beifahrersitz, Luftfilter entfernen und mit der Lanze links hoch und runter fahren.. Dürfte ja der Verdampfer sein in der Gegend beim Golf V. Oder?


    LG

  • @DieBrutt


    Jepp habe ich gleich mitchecken lassen und die haben in der Werkstatt auch bei Vw angerufen deswegen.
    Laut denen ist es normal das der Kühler Lüfter erst ab etwa 130° Motor Temp. anläuft.
    Gut die 130° hatte ich bisher noch nicht ganz erreicht.... Von daher sollte das auch passen wenn man den Aussagen glauben kann. Hoffe ich zumindest.


    Nun zur nächsten Baustelle. Heckklappen Dämpfer gehen nimma. Von einem auf den anderen Tag. Komischerweise nachdem das Auto in der Werkstatt war*grins* Na is sicher nur blöder zufall. Muss ich wohl die 2 Gas Dämpfer austauschen. Die kosten ja zum Glück ned die Welt..


    Müssten ja die Dämpfer sein? (Klappe geht Ultraleicht auf und zu, und bleibt ned oben....)


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!