• Ok, das ist aber schon kriminell wenn die Anzeige die "90" Grad überschreitet :/



    Heckklappe: Jap sind die Dämpfer. Kannst ja gleich auf die stärkeren umbauen, dass die dann selbsttätig hoch geht wenn auf der FFB die Kofferraum entriegelst :thumbup:


    Edit: Guckst Du Link :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Besten Dank. Werde ich mir mal alles bestellen. Meine beste wird sich freuen wenns Automatisch auf geht *grins*


    LG

  • Kann man die auch für den Golf 5 Plus nehmen??

  • Ok, das ist aber schon kriminell wenn die Anzeige die "90" Grad überschreitet :/

    Was meinst in welchen Temperaturen Luftgekühlte Motoren arbeiten und ab wann die Schwindelanzeige über 90° anzeigt?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die Anzeige geht über 90 Grad wenn der Motor ~108 Grad hat (so viel ich weiß).
    Ich dachte bloß immer das die 2te Stufe vom Lüfter bei ~108 Grad anspring, so das die Anzeige immer auf 90 bleibt.


    Ich kenne es halt so von meinen vorherigen Autos. Da ist die Anzeige immer bei 90 Grad geblieben, egal wie warm es draußen war.


    Werde mich wohl dran gewöhnen müssen, dass die Anzeige in der Stadt/Stau öfters über 90 Grad wandert. Hab da halt bisschen Schiss das dann iwas (ZKD) hopps geht :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Also die Anzeige sollte immer bei 90°C stehen..


    @kreysel hier ist die Rede von Wassertemperatur und nicht von Öltemperatur.


    Außerdem macht dann der Vergleich Luftgekühlt zu Wassergekühlt hier überhaupt keinen Sinn :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hi Leute. So Heckklappen Baustelle auch erledigt. (Fast)


    Hab mir exakt die Teile wie im Video angegeben besorgt. Kostenpunkt Insgesamt 60€


    Dazu noch eine Frage. Wenn Softtouch codiert wurde, geht das manuelle öffnen der Heckklappe über den Taster (VW Logo hinten) nicht mehr.
    Meine Frau würde das aber auch gerne weiterhin manchmal manuell erledigen.


    Gibts ne Möglichkeit wie man das mitcodieren kann damits manuell mit dem Kontakttaster auch auf geht und ned nur mit fer FFB?


    Danke


    LG


    by Kaufi: Verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

  • Tjo dann hab ich wohl ein anderes STG verbaut oder es hängt eben an meinem 2004er Modell (War die erste Serie überhaupt mit einigen Eigenheiten..) Hat aber trotzdem damals 15000€ gekostet. Mein Modell hat mich eh schon nerven gekostet all die Jahre. Ständige Probleme mit dem Boardsteuergerät. Kontaktprobleme usw.. Hab das Auto von der Verkabelung bestimmt schon 50% ausgetauscht und repariert. Kabelbruch Heckklappe,Scheibenwischer Ansteuerung,Scheibenheizung,Türverkabelung usw..


    Vielleicht kannst ma mal wenn du VCDS ran hängst deine Einstellungen im STG übermitteln.


    Aber nun kann ich sagen das er bis auf paar Kleinigkeiten gut läuft!


    DPF Zwangs Regeneration möcht ich noch durchführen, aber das klappt ned.
    Kein Code wird vom STG akzeptiert. Weil er trotz neuer Batterie schwer anspringt.


    Auch mit Vorglühen natürlich. Teilweise 15m ohne Verbraucher!


    LG

  • Nur vom Komfort, damit ich mal vergleichen kann und noch was vesuche wegen des Heckklappe.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!