Brennt mein Auto ab?

  • Zitat

    Original von undercover
    ich will nur wissen was gala heißt?


    1. gala: geschwindigkeitsabhängige lautstärkenanhebung (als referenz werden dafür die abs-signale verwendet).


    2. ich freu mich immer wieder über so richtige spezialisten wie dich. wie gerne würde ich dir bei deinen experimenten zusehen (leider konnte ich noch nie einen kabelbrand live sehen...).


    grüsse.

  • ich hatte keinen kabelbrand!!!!


    ja und wo schließe ich jetzt das remotekabel an?da steht nichts von einem antennenkabel hier

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Das ist doch schon fast soweit gewesen .Der Qualm aus deiner Endstufe kam auch nicht daher das du das Remotkabel an Zündungs Plus oder an Dauerplus angeschlossen hast sodern da ist igendwas anderes falsch.Deiner Endstufe ist es egal woher sie ihre Spannung für den Remote her bekommt.In nem anderen Thread stand das dein Radio auch immer an ist.Wenn du das Radio nichtmal aus bekommst ist es kein Wunder das die Antennensteuerung nicht schaltet.Korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege aber ich muß 3 Komplette Threads durchlesen um dahinter zu kommen was du da alles machst.


    1.Endweder ist dein Radio falsch angeschlossen
    2,Du hast Strom in den Ausgang für die Ansteuerung der Antenne geschaltet und ihn geschrottet
    3.Du hast das Remotkabel garnicht an dem Ausgang der Antennen Ansteuerung sondern weiß der Geier wo angeschlossen
    4.Alle drei Punkte zusammen


    Ich würd die Stromversorgung vom Amp nochmal überprüfen da wird auch was daneben sein.Sprich Qualm und geschrottete Sicherungen.


    Ebenso ist es egal wo du das Signal von der Antennen Ansteuerung abgreifst da es letztendlich trotztem vom Radio gesteuert wird.


    Der Herr hat dich geschikt um mich auf die Probe zu stellen.Aber du machst mich nicht fertg


    Edit:Nen Golf hat auch keine ausfahrbare Antenne.bei gamma haste nen geschaltetes Plus für Soundverstärker

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • also meine theorie ist anders...


    ich vermute das die endstufe eine art steuergerät für das remotkabel besitzt...das heißt, wenn das steuergerät des remotkabels erkennt, dass das antennenkabel strom hat (egal wie viel es zieht immer 12v) ist sie an.
    Da das antennenkabel bei aus (gemessen mit glühlampenmesser oder wie das heißt) immer an ist, vermute ich das es die optimale (12 V) stromstärke die sie braucht abgibt.


    Da ich jetzt das Remotekabel mal an das gelbe kabel angeschlossen habe, welches weder ganz aus noch ganz an ist...erkennt die endstufe, dass sie an sein soll und versucht 12v zu ziehen, die jedoch nicht verfügbar im gelben kabel sind...dadurch fing die endstufe an zu fackeln!!!


    KANN es auch so sein???
    Aber wieso flog nicht sofort die Sicherung und fackelte nicht sofort alles ab...sondern erst2 Tage später...das ist die Frage!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Hätte ich alles auf Antennenkabel mit immer endstufe an gelassen, wäre nie was passiert...denke ich zu 99%!!!! =) =) =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • ähm, ich werd den verdacht nicht los, dass du uns hier veräppeln willst :]


    also: wo kein strom fließt, kann auch kein kabel entzünden.
    deine endstufe zieht ihren strom nicht vom remot kabel, sondern von der dicken roten und dicken blauen (oder schwarzen) leitung die direkt von der batterie kommt.


    das remote sagt der endstufe nur, dass das radio grade an ist. demnach hat das remotekabel auch nicht solche lasten zu leisten, dass dir dadurch die endstufe abkaspert.


    schau deine plus und masse leitung durch ob da nicht irgendwo was eingeklemmt ist. auch das chinchkabel nochmal anschauen! n kumpel hatte sich dies beim hinteren sitz eingeklemmt und alles blank gelegt!

  • ich hatte 1 1/2 jahre keine plroblem...jetzt 2 tage nach dem ändern passiert das. das kann nur an dem remotekabel liegen!!!!


    ich kapier das auch nicht...aber es kann nur so sein. ich habe ja sonst nichts verändert...wisst ihr!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Eieiei - weiss nicht ob ich lachen oder mitfühlend weinen soll wenn ich den Thread hier lese 8o


    Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, undercover:


    Dein Basteltrieb und Dein BMW-Mechaniker in allen Ehren - bei so viel nicht vorhandenem Basiswissen solltest Du da nicht mehr dran rumfummeln und mal einen Fachmann zur Hilfe ziehen. Bis jetzt ist ja noch nicht viel passiert, denke mal Du hast interesse daran das das so bleibt.


    Wenn Du Deine Endstufe gegrillt hast ist irgendwas böse im Argen - mit einem falschen Anschluss des Radio´s oder des Remotes schaffst Du das definitv nicht, da kannst Du klemmen was Du willst.
    So wie ich den Thread hier gelesen habe liegt auch mit ziemlicher Sicherheit der zweite Dauerplus des VW-Steckers an und zieht den Remote des Radio´s auf +12V hoch....das kann dann dazu führen das Deine Radio auch irgendwann gegrillt wird.


    Also: Einen CarHifi-Einbauer gibt es in jeder kleinen Stadt - fahr hin und bezahl ein paar Euro dafür das er es Dir richtig anklemmt.


    Gruß Frank

  • check wirklich erstmal die stronleitungen von der endstufe zur batterie und zum massepunkt. und danach dein chinchkabel von der endstufe zum radio!

  • hat das alles irgendwie mit pin 5 zu tun????


    siehe hier


    7. Seite unten links...

  • Da ich ah ?( ?( ?( ?( ?( Du machst mich alle. Zündung hat 12 V genauso wie der Ausgang der Antennensteuerung..


    Du hast im ganzem Bordnetz max 12 du kannst das Remotkabel auch ans Bremslicht anschließen es ist schnurtz wo die 12V herkommen da fackelt nichts ab. Wenn das gelbe Kabel am Zündungsplus hängt ist da 12V drauf sonst würd dein Radio nicht laufen.Dein Radio Grillt ja auch nicht nur weil das Gelbe Kabel angeschlossen ist.

    Gruß nightmare

  • das kann doch nicht sein 8o 8o 8o 8o 8o ich kann mir das nicht erklären, wo es sonst herkommen soll.


    ich begreif das ja auch nicht, weil es unlogisch ist!!!
    aber ich habe nur das eine verändert!!!


    ich kann mir das nicht erklären...sagt mir bitte jetzt nochmal in ruhre, wie ich in meiner verzweiflung vorgehen kann und nichts mit car hifi spezialist,,,die wollen mich ja nur abzocken. :D

  • du sollst deine kabel die zur endstufe gehen cm für cm überprüfen ob dort nicht irgendwo was gescheuert hat und jetzt blank liegt!

  • Zitat

    Original von undercover
    ,,,die wollen mich ja nur abzocken. :D


    Aha....na dann lass den Rest auch noch brennen....früher oder später lösen sich so Deine Probleme in Rauch auf :D


    Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.


    Der korrekte Anschluss aller Komponeten würde bei mir nicht mehr als 20 Euro kosten....wieviel hat die Endstufe gekostet?


    Gruß Frank

  • die endstufe habe ich für 15 € von obi!!!


    ne scherz 190€...


    aber ich dneke nicht das es an mein pluskabel liegt bzw das es kaputt ist...was kanns noch sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!