Matekk: nadeln vielleicht "etwas" zu viel angedrückt (so das sie also auf der tachofolie scheuern [die stellmotoren haben nicht x-tausend kw]).
grüsse.
Matekk: nadeln vielleicht "etwas" zu viel angedrückt (so das sie also auf der tachofolie scheuern [die stellmotoren haben nicht x-tausend kw]).
grüsse.
ZitatOriginal von ralfou
Hab einen Variant, da ist die Kofferraumleuchte oben an der Decke. An der Seite gibt es beim Variant keine Kofferraumleuchten.
muss widersprechen: mein g4 kombi hat auch eine seitliche leuchte.
hallo,
kühlmittel einfüllen, motor starten (stand im auge behalten sowie nachfüllen).
motor laufen lassen bis sich lüfter einschaltet (=grosser kreislauf). so stehts im info-system von vw.
geht aber natürlich auch schneller.
grüsse.
servus,
mit der teilenummer kriegst du aber das abs-aggregat und NICHT das steuergerät.
soviel dazu.
ZitatOriginal von BlackRider
Sollte was mit dem "Windshield Faktor" zu tun haben.. :]
du meintest wohl den wind chill faktor, oder?
grüsse.
hallo und guten morgen,
ich würde doch einen messwandler von rs-components nehmen; kostet ja auch nur etwa 15 euro exkl.
noch eine kleine spannungsstabilisierung für "exaktere" messwerte und ein anzeigegerät (ich würde da ein digitales nehmen um sowohl bei kleinen als auch bei großen strömen halbwegs vernünftige werte ablesen zu können) - fertig ist die anzeige.
bezüglich anlassstrom: mein gott, in dem moment des startens ist die anzeige (je nach verwendeten komponenten) sehr wertlos.
bezüglich messpunkt: nimm die plusleitungen von der batterie weg, den auch die lichtmaschine führt ja zum pluspol; durch die angenehme eigenschaft der messwandler die feldrichtung unterscheiden zu können kann ja auch ein lade- bzw entladestrom unterschieden werden.
grüsse an die e-techniker.
hallo,
nur so eine idee: verwende doch einen messwandler. damit könntest du dir doch das auftrennen der leitung ersparen und brauchst lediglich ein "mini"-kabel zum instrument verlegen.
tobmaster1985
wie meinst du das mit dem "umbiegen"?
hast du informationen bezüglich des umprogrammierens? falls ja, nur für das oben angeführte stg oder auch für kstg mit anderen teilenummern?
danke für dein reply.
Streetfighter:
bitte las mir das ssp doch mal zukommen.
aber echt interessant, ein sensor zur erfassung von ölstand und temperatur (daher auch die 3 anschlüsse am stecker) kann auch noch die ölqualität erfassen.
bitte daher um deine rückmeldung.
müsste mich schwer irren, könnte aber vorkommen.
dennoch denke ich misst der sensor folgenden wert: den ölstand; daher auch die bezeichung ölstandsensor.
für das flexible intervall werden dazu noch die temperatur sowie lastzustände reingerechnet. dadurch ergibt sich das "long-life"-intervall.
aber wie gesagt, bitte mich zu verbessern wenn es anders sein sollte.
grüsse.
ps: schon mal eine professionelle öl-analyse gesehen? und das soll dieser sensor durchführen können?
ZitatOriginal von Streetfighter
Zum Sensor...wenn dein Auto Longlife-Service hat, hast du so einen Sensor drin...der misst nämlich Ölqualität etc. =)
glaubst du wirklich das der sensor die ölqualität messen kann?
grüsse.
ZitatOriginal von starbac
Ja die hatte ich mir auch gedacht nur leider weiß ich nicht von welchen vw ich sie nehmen soll!!
mfg Oli
wieso nimmst nicht die 120 A - Version aus dem G4?
grüsse.
ZitatOriginal von undercover
ich will nur wissen was gala heißt?
1. gala: geschwindigkeitsabhängige lautstärkenanhebung (als referenz werden dafür die abs-signale verwendet).
2. ich freu mich immer wieder über so richtige spezialisten wie dich. wie gerne würde ich dir bei deinen experimenten zusehen (leider konnte ich noch nie einen kabelbrand live sehen...).
grüsse.
hallo,
den schalter zu wechseln ist definitiv kein akt. geber sitzt auf der getriebeseitigen schaltbetätigung; genauer gesagt im schaltdeckel (nicht zu übersehen).
grüsse.
ZitatOriginal von Michael
Alle europäischen VW nach 1994 haben eine elekrtronische wegfahrsperre.
guten morgen. kann ich leider so nicht glauben: es gab auch noch g3 baujahr 1995 die nur wfs-vorbereitet waren (hatte selbst so einen).