Beiträge von austrogolfer

    Zitat

    Original von ralfou
    Hab einen Variant, da ist die Kofferraumleuchte oben an der Decke. An der Seite gibt es beim Variant keine Kofferraumleuchten.


    muss widersprechen: mein g4 kombi hat auch eine seitliche leuchte.

    hallo,


    kühlmittel einfüllen, motor starten (stand im auge behalten sowie nachfüllen).
    motor laufen lassen bis sich lüfter einschaltet (=grosser kreislauf). so stehts im info-system von vw.


    geht aber natürlich auch schneller.


    grüsse.

    hallo und guten morgen,


    ich würde doch einen messwandler von rs-components nehmen; kostet ja auch nur etwa 15 euro exkl.
    noch eine kleine spannungsstabilisierung für "exaktere" messwerte und ein anzeigegerät (ich würde da ein digitales nehmen um sowohl bei kleinen als auch bei großen strömen halbwegs vernünftige werte ablesen zu können) - fertig ist die anzeige.


    bezüglich anlassstrom: mein gott, in dem moment des startens ist die anzeige (je nach verwendeten komponenten) sehr wertlos.


    bezüglich messpunkt: nimm die plusleitungen von der batterie weg, den auch die lichtmaschine führt ja zum pluspol; durch die angenehme eigenschaft der messwandler die feldrichtung unterscheiden zu können kann ja auch ein lade- bzw entladestrom unterschieden werden.


    grüsse an die e-techniker.

    hannes83


    müsste mich schwer irren, könnte aber vorkommen.


    dennoch denke ich misst der sensor folgenden wert: den ölstand; daher auch die bezeichung ölstandsensor.
    für das flexible intervall werden dazu noch die temperatur sowie lastzustände reingerechnet. dadurch ergibt sich das "long-life"-intervall.


    aber wie gesagt, bitte mich zu verbessern wenn es anders sein sollte.


    grüsse.


    ps: schon mal eine professionelle öl-analyse gesehen? und das soll dieser sensor durchführen können?

    Zitat

    Original von starbac
    Ja die hatte ich mir auch gedacht nur leider weiß ich nicht von welchen vw ich sie nehmen soll!!


    mfg Oli


    wieso nimmst nicht die 120 A - Version aus dem G4?


    grüsse.

    Zitat

    Original von undercover
    ich will nur wissen was gala heißt?


    1. gala: geschwindigkeitsabhängige lautstärkenanhebung (als referenz werden dafür die abs-signale verwendet).


    2. ich freu mich immer wieder über so richtige spezialisten wie dich. wie gerne würde ich dir bei deinen experimenten zusehen (leider konnte ich noch nie einen kabelbrand live sehen...).


    grüsse.

    Zitat

    Original von Michael
    Alle europäischen VW nach 1994 haben eine elekrtronische wegfahrsperre.


    guten morgen. kann ich leider so nicht glauben: es gab auch noch g3 baujahr 1995 die nur wfs-vorbereitet waren (hatte selbst so einen).