Brennt mein Auto ab?

  • meinst du, du hast das remote kabel von der endstufe an ein iso stecker angeschlossen?


    sry hab nicht so viel ahnung

  • nein bei ersten hast du ein fehler gemacht, wenn du die ganze sache auch ordentlich verbunden hast, und richtig isoliert hast!
    du sagst du hast es drumgewickelt, das ist schlecht! nimm dir wenigstens eine lüsterklemme und verbinde es damit. besser noch du nimmst dir richtige kabelverbinder!

  • Schau doch bitte einmal in der Bedienungsanleitung von dem Radio nach .Da solte irgendwo stehen wo das Remotkabel dran kommt .

    Gruß nightmare

  • so meine endstufe hat begonnen durchzubrennen...es hat gequalmt...ich habe einen riesen schreck bekommen.


    ich habe alle kabel schnell gelöst und die frage ist jetzt voran es gelegen hat.


    ich habe mit einem bmw mechaniker eben alle kabel abgemessen und rausgefunden das mit schlüssel raus, das antennenkabel vom radio immer viel strom (glühlampe leuchtet voll) zieht und aber 1 jahr nichts passiert ist. ich hatte das remotekabel darum.


    vor 3 tagen hatte ich das remote an das batterie (gelbe) kabel angeschlossen. die messung ergab es zieht ein bisschen strom. ich darf das remotekabel natürlich nicht an die batterie anschließen.


    ich muss mein remotekabel an das antennenkabel ranmachen, jedoch zieht mein remot ständig strom. ein antennenkabel darf mit schlüssel raus keinen strom ziehen.
    jetzt brauch ich von euch informationen, welche kabel am originalen vw kabelbaum (isobelegung) welche belegungen haben. es gibt das irgendwie ein rotes, rot/weißes, blau/weißes und ein gelb/weißes.
    Welches Kable ist welches?
    ich möchte jetzt mein remotekabel an den originalen anschließen, da dieses originale antennenkabel kein strom ohne schlüssel haben darf...



    HILFE

  • na lass einfach die Finger weg und lass es machen .


    Zitat

    so meine endstufe hat begonnen durchzubrennen...es hat gequalmt...ich habe einen riesen schreck bekommen.


    Deine Endstufe wirst du wohl in die Tonne kloppen kännen


    Ich geh davon aus das du bei deinem Radio einzelne Ausgänge auch schon gegrillt hast.Ich würd erstmel cheken was von deiner Anlage überhaupt noch zu gebrauchen ist.


    Hört sich an als wenn du alles in klump gefummelt hast

    Gruß nightmare

  • also ich habe ja alles wieder zurückgerüstet, auf den zustand, den ich vor 3 tagen hatte. also das remotekabel wieder ans antennenkabel am radio angeschlossen und gepfrüft ob noch alles geht!!!
    es geht noch alles...bin froh darüber.


    ich frage mich bloss wieso strom auf dem antennenkabel ist, wenn der schlüssel gezogen ist. da da strom ist, ist ja die endstufe an. das antennenkabel ist dafür da, dem remotekabel bzw der endstufe zu zeigen das sie aus sein soll.


    wieso ist strom bei aus auf dem antennenkabel???

  • vielleicht solltest du mal zu nem Laden fahren die sich mit sowas auskennen bevor du alles noch kaputt machst wenn du wie du sagst, keine Ahnung von so was hast

  • naja das ich keine ahnung habe ist ja auch nicht richtig. diesen fehler hat ja mein kumpel gemacht und sagte es sei so alles richtig.


    die einzige frage ist nur wieso strom auf antenne?


    haben ja viele dieses problem

  • Wie gesagt ich denke das das Radio defekt ist hast du kein extra Ausgang für das Remotkabel ?


    Und wenn es in deiner Endstufe schon gequalmt hat und sie noch funktioniert hast du mehr Glück als Verstand gehabt.


    Ich würd die Finger weg lassen du hast schon die Sicherungen geschrottet .Da habe ich schon gesagt las es dir ne Lehre sein.Jetzt hattest du schon das Vergnügen mit qualmenden Endstufen bekantschaft zu machen.Ich denke beim 3 Versuch deine Geräte zu schrotten wirst du es schaffen.

    Gruß nightmare

  • ich werde dann einfach das remotekabel wieder an mein antennenkabel anschließen, dann zieht es halt immer strom.


    nein ein remotekabel ist bei meinem radio nicht mit dabei.


    welches kabel ist den das antennenkabel beim originalen isostecker von vw?der blau/weiße gals stecker?was heißt gala?

  • Dann würd ich es wenigstens an die Zündung anschließen dann ist sie nicht immer an.Aber das meintest du glaub ich mit Remotkabel an Batterie.
    Komm da auch mitlerweile nicht mehr ganz hinter was du da alles gemacht hast.

    Gruß nightmare

  • also ich schließe auf keinen fall mehr an das gelbe (batterie +) an...da ist mir ja alles kaputt gegangen.
    ich will jetzt wieder an blau (antenne) ...da ist aber immer an...


    ich will nur wissen was gala heißt?
    bzw was an den 4 kabeln im grund isostecker welches kabel ist?!?!?!welches davon ist antenne...dann geh ich nämlich nicht vom radio aus an das blau...sondern an das antennenkabel, dass von vw gelegt wurde, wo dann auch kein strom daruf sein dürfte!!!

  • Ne mal ehrlich wenn du nicht 5 Threads über das selbe Thema hocholen erstellen oder wie auch immer würdest köntest du den Überblick behalten.


    Hier aus einem Thread den du hochgeholt hast da ist auch die Belegung vom Stecker


    Klick

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!