Brennt mein Auto ab?

  • chinchkabel, wenn dort n kurzer drin ist, fliegt dir auch die sicherung raus, oder die amp raucht dir ab.

  • wodurch kann dieser kurzer endstanden sein?


    kann er entstanden sein, dadurch, dass ich ohne batterie abzuklemmen das remotkabel verändert habe?

  • Zitat

    Original von undercover
    die endstufe habe ich für 15 € von obi!!!


    ne scherz 190€...


    aber ich dneke nicht das es an mein pluskabel liegt bzw das es kaputt ist...was kanns noch sein?


    nicht denken -> kontrollieren

  • Zitat

    Original von undercover
    wodurch kann dieser kurzer endstanden sein?


    kann er entstanden sein, dadurch, dass ich ohne batterie abzuklemmen das remotkabel verändert habe?


    durch spekulationen löst sich dein problem auch nicht, und wir kommen keinen mm weiter!
    also kontrolliere bitte erst deine kabel und folge den ratschlägen derer, die dir hier helfen wollen!

  • alles klar meine helfer...ich bin euch wirklich sehr dankbar, dass ihr mir helfen wollt...ich werde morgen die kabel kontrollieren. wie erkenne ich, dass ein kurzer im ch ist?
    geht der kurze wieder weg?

  • Ich gebe auf .Dir ist nicht zu helfen .Endweder veräppelst du uns oder du kanst wirklich nicht + und - auseinander halten.Das ist nen Wunder das du nicht in Flammen stehst. Wie schon gesagt mehr Glück als Verstand.Sei mir nicht böse aber du hast das gesamte Grunprinziep wie die Geräte gesteuert werden nicht verstanden


    lass es machen bei dir sind mehr als nur 1 Fehler in der Verkabelung .Ich würd das Heuptkabel der Endstufe erstmal von der Batterie trennen um einen Brand zu verhindern und den rest einem Fachmann in die Hände drücken

    Gruß nightmare

  • war heute beim hifi spezialisten (angeblich)...er hat gesagt, dass innen in der endstufe ein bissceh schwarz ist oder so in der art...sie riecht auch verschmort.


    Jetzt die frage kann ich die noch weiter verwenden, wenn sie auf grün leuchtet?...also grünm heißt ja eigentlich alle sin ordnung!!!

  • Hi,


    theoretisch ja. Würd aber erst mal schaun, wie es unter Last ausschaut und die Endstufe zieht.
    Hast du die Kabel überprüft?
    Der kurze geht weg wenn dein Plus net mehr direkt auf der Masse liegt^^


    mfg
    w a Y n 3

  • also der car hifi spezialist hat bei mir alle kabel überprüft und ordentlich isoliert.....er sagte nur...er hat sie aufgeschraubt und ru? oder so gesehen...Er würde sie nicht anmachen.


    Ich habe aber auch kein bock eine neue zu kaufen...


    ich hatte sie ja nochmal geteste nachdem sie angefangen hat zu rauceh....da hat alles auf grün geleuchtet...was soll ich machen.


    bin verzweifelt...180€ auf den haufen schmeißen obwohl sie evtl richtig geht?

  • Wiso machst du dir nen Kopf ?Nen Soundchek machen und du hast den Durchblick

    Gruß nightmare

  • na kann da nichts passieren, wenn da schon was geschmort hat?


    also den souncheck hatte ich ja gemacht nach dem brand..sie ging und der sub auch!!!!


    das heißt?kann es nicht anfangen zu brennen?


    oder kann irgendwie ein kurzer auf der endstufe sein?(hab keine ahnung)

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Du hast 2 Möglichkeiten endweder ausprobieren oder wegschmeißen.Eigentlich ist Qualm ein Zeichen dafür das etwas in der Endstufe durchgebrannt ist .Da du anscheinend zu den 1% gehörst die Glück hatten .Wird ein Bauteil einfach nur Glühend Heiß geworden sein leider hast du anscheinend kein Plan von Elektronik sonst hätt ich gesagt schraub sie auf und ersetz die Bauteile die angekohlt sind.Brennen solte da eigentlich nichts höchstens schmoren und das nur solange bis das Bauteil den Geist auf gibt.Da du nach dem Qualm noch Musik am laufen hattest würd ich mal die angekohltren Teile tauschen lassen da auf die Teile kein verlass mehr ist und eventuell Widerstandswerte usw nicht mehr passen

    Gruß nightmare

  • Ja, lass sie nochmal überprüfen. Falls du sie allerdings selber nochmal ausprobieren willst, dann mach das nicht in deinem Auto, sondern frag mal irgendwelche Freunde, die ne funktionierende Anlage haben. Die sollen dann deinen Amp bei sich anschließen und testen. Das ist m.E. die sicherere Variante wenn ich hier lese was bei deiner Bude los ist.


    Bei den anderen Fehlermöglichkeiten würde ich das ähnlich machen. Ein Teil nach dem anderen in einem funktionierenden System testen, so dass man Fehler ausschließen kann (z.B. Radio umbauen - vllt. ist da auch was breit). Ansonsten nochmal alle Kabel komplett abmachen und nochmal neu anschließen - manchmal hat man irgendwas falsch geklemmt, wo man im Leben nicht drauf kommt.

  • so ich habe ja alles vom experten prüfen lassen...endstufe soll ich bloss nicht anschließen!!!
    ich wollte sie umtauschen, aber ich finde den kassenbeleg nicht mehr!!!


    ich habe die endstufe eben aufgeschraubt um zu sehen, was genau kaputt ist!!!ich finde die kapputte stelle gar nicht so schlimm...was sagt ihr??


    kann man da was machen?
    sie riecht aber ganz schön...aber sie ging ja noch!!!


    hier die bilder:


    bild 1


    bild 2


    bild 3


    bild 4

  • Bist du sicher das du über die Endstufe noch Musik gehört hast ?Kann ich kaum glauben


    Schau mal auf die andere Seite der Platiene was überhaupt abgefackelt ist.


    Kanst ja mal probieren die umzutauschen .Aber ich glaub nicht das jemand so dumm ist und es macht.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!