• Hallo!
    Es gibt ja verschiedene Bücher für den Golf 4, wo Reparaturen etc. beschrieben sind.
    Welches ist besser:
    - "So wirds gemacht" oder
    - "Jetzt helfe ich mir selbst"
    Oder sind die alle nix?

  • so wirds gemacht würde ich schon als gut bezeichnen. das andere hab ich aber nicht...

  • da fällt mir ein... wollte nichtmal irgendwer das ganze ding einscannen und als pdf online stellen? glaube das war vorm forumscrash... mir fällt auch der name nicht mehr ein von demjenige... aber cool wäre es schon :D

  • Das "so wird's gemacht" - Buch ist wirklich gut. Es hat schon alleine dadurch den Qualitätstest überstanden, weil ich (!) mit dessen Hilfe an meinem Wagen was machen konnte :D


    Und das soll schon was heissen...



    Andrea ;)

  • Zitat

    Original von Parkgott
    da fällt mir ein... wollte nichtmal irgendwer das ganze ding einscannen und als pdf online stellen? glaube das war vorm forumscrash... mir fällt auch der name nicht mehr ein von demjenige... aber cool wäre es schon :D


    Der hat sich nicht mehr gemeldet


  • Ehm starten!? :D


    Ich finde die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst" besser.
    Weniger Zeichnungen dafür mehr Fotos wo man nicht nur einzelne Baugruppen sieht. Sondern auch wie und wo sie sind.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Ehm starten!? :D


    Ich finde die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst" besser.
    Weniger Zeichnungen dafür mehr Fotos wo man nicht nur einzelne Baugruppen sieht. Sondern auch wie und wo sie sind.


    Nie von sich auf andere schliessen, das gehört sich nicht :D



    Andrea :P

  • Zitat

    Original von Parkgott
    da fällt mir ein... wollte nichtmal irgendwer das ganze ding einscannen und als pdf online stellen? glaube das war vorm forumscrash... mir fällt auch der name nicht mehr ein von demjenige... aber cool wäre es schon :D


    ja, das wollte mal wer


    aber ich unterstütze sowas nicht gerne und würde mir an deiner Stelle das Buch kaufen


    vor allem müsste man dann immer erst die jeweiligen Seiten suche, ausdrucken und damit dann zum Auto rennen


    so hat man immer das Buch dabei


    "So wird's gemacht" ist sehr empfehlenswert, ist für Golf und Bora und kostet nur 20 €

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • jo ist ja schon fast geschenkt...
    und darin werden zumeist die originalbilder von vw verwendet, wenn nicht besser. in meinem SWG war viel besser zu erkennen wie man den Airbag aus dem Lenkrad löst (Klemmfeder) als im VW-Reparaturleitfaden...

  • Zitat

    Original von :andi:
    jo ist ja schon fast geschenkt...
    und darin werden zumeist die originalbilder von vw verwendet, wenn nicht besser. in meinem SWG war viel besser zu erkennen wie man den Airbag aus dem Lenkrad löst (Klemmfeder) als im VW-Reparaturleitfaden...


    Ähmm, SWG ? Watt is´n das ?

  • arteck


    Aaahhh, na da muß man aber erstmal drauf kommen :)
    Dachte erst, es gibt schon wieder ein neues Tuningteil :D

  • Schaden tuts nicht.


    Aber wenn man mal wirklich ein Problem hat dann hilft das Buch nicht weiter. Wenn ich jetzt an den Ausbau meiner Lichtmaschine letzte Woche denke dann wird mir heut noch schlecht X(



    Aber besser als nichts ist das SWG schon ;)



    PS Einscannen 8o Wer ist denn so verrückt und reißt sich für 19,xx€ den Popo auf um das alles einzuscannen und online zu stellen ?( Kein Wunder dass der sicht nicht mehr gemeldet hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!