nachbau von BMC carbon airbox auch zu empfehlen

  • so soll


    bitte helft mir hat den keiner von euch beim tdi die r32 ansaugung verbaut.
    würde gerne mal testhören obs gleich ist wie ne bmc box.


    oder ist die green twister besser?



    verlasse mich voll auf euch.


    last mich nicht hängen geht um viel geld


    mir wäre das geld wert für die bmc box bekom sie um ca. 210€ aber wenn ich das fast gleiche mit billigtunig zb r32 ansaugung auch erreiche wäre mir das natürlich lieber

  • hat von euch jemand diese chipsirene verbaut und was bringt die sound technisch?
    hab noch nie was davon gehört vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    mfg michi

  • Zitat

    Original von high_society
    hat von euch jemand diese chipsirene verbaut und was bringt die sound technisch?
    hab noch nie was davon gehört vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    mfg michi


    Chirpsirene ist das Bestätigungsgeräusch beim Auf- und zuschließen des Wagen (bekannt aus der USA).


    In diesem Thread geht es die BMC Carbon Airbox (Sportluftfilter).


    Über die Suche findest du aber nähere Infos zum chirpen und zu Chirpanlagen bzw. modulen.



    Gruß Timo (Golf_IV)


  • oh aso ja danke hab nämlich nur den begriff in mehreren beiträgen in diesem thread gesehen...

  • Hi wo krieg ich denn so ein r32 system her und lohnt sich das überhaupt in meiner kleinen 1.4 Dimension. Ich suche Suond ohne dicken Endtopf (clean), ohne große Motorbelastung und Leistungsverlust.

  • Beim 1.4 paßt die Ansaugung vom R32 eh nicht, da der 1.4. keinen richtigen Luftfilterkasten hat wie die anderen Motoren. Beim 1.6 16V ist es glaube ich genauso.

  • Hallo


    Bezüglich R32 Ansaugung: Wie sieht es mit dem Teil direkt hinter der Lufteinlassöffnung am Kühlergrill aus? Sollte es nicht auch durch entsprechendes vom R32 ausgetauscht werden? Die TN von dem Teil bei meinem Golf IV V5 BJ "99 lautet: 1J0 805 971.


    Grüsse Robert


  • Kann mir jemand die TN und den Preis für den unteren Teil der R32 "DSG" Lufi-Kasten nennen. Habe vor heute mittag zu bestellen.


    Danke.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Kann mir jemand die TN und den Preis für den unteren Teil der R32 "DSG" Lufi-Kasten nennen. Habe vor heute mittag zu bestellen.


    Den LuFi-Kasten kannst Du nur komplett incl. Luftfiltermatte bestellen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). TN weiß ich leider nicht ...aber der Freundliche findet`s schon, wenn Du sagst "R32 DSG LuFi-Kasten"..., aber das Ding kostet mal schnell um die 80€. ...bisschen viel finde ich; kannst ja außer dem Unterteil nix gebrauchen!!

  • Jep, hab inzwischen auch gelesen, das man nur den kompletten Kasten bekommt.


    Schade, dann muss ich halt doch pfuschen bzw. mit Knetmasse abdichten gefällt mir nicht, mach mir in den nächsten Tagen mal ein paar Gedanken drüber.



    Danke.


    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Schade, dann muss ich halt doch pfuschen bzw. mit Knetmasse abdichten


    Schneid einfach das Loch sorgfältig und genau zu und mehr brauchts dazu nicht!!!
    Der "Golf4Turbo" hat das bei mir gemacht, ging einwandfrei und passte auf anhieb. Die Anleitung is ja auch von Ihm! Wenn man nicht mit der Nase durch den Motorraum schnüffelt, sieht man da gar nix. Schaut völlig org. aus!
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jh.jh/my_pix/r32_teile-drinne.JPG]

  • Ja, okay, ich hab am Samstag halt nur ein paar Minuten Zeit wir schon hinhauen, ich frag kurz mein Tunerm, der soll mir kurz helfen.



    Bin mal gespannt, wie sich der Sound beim 1.9 TDI verändert.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Timo (Golf_IV)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!