nachbau von BMC carbon airbox auch zu empfehlen

  • Zitat

    Original von silver_dub
    passt die ansaugung auch beim akl? müsste doch eigentlich, oder?


    Das ist doch noch der 8V mit normalem Lufi-Kasten, oder? Dann sollte es eigentlich passen.

  • Jup der MKB AKL (1.6l 8V) hat noch den alten richtigen Luftfilterkasten. An den hab ich erst vor paar Wochen die R32-Ansaugung nachgerüstet. Geht ganz ohne Probleme - brauchst auch nicht das Unterteil des Luftfilterkasten vom R32 kaufen. Also Kosten von 45,- Euro haste damit nur.


    seppl00
    Trotzdem ist nen Diesel immer nen Turbomotor und du hast nen Sauger. Das kann man nicht vergleichen vom Sound her ;). Ich denke du wirst stark enttäuscht sein von einer Airbox - vor allem bei dem Preis den du bezahlen musst. Am 1.8T hört es sich ganz gut an - aber kostet halt nunmal Leistung. Ist wie beim PopOff - die meisten bauen es ein weils ein geiles Geräusch ist obwohl es auch Leistung kostet.


    So ne Chirpsirene kostet irgendwas zwischen 30 und 40 Euro ungefähr. Ist auch net schwer zu montieren, kommt in den Kasten unter dem Wischergestänge. Aber such mal hier nach "Chirp Sirene" - da steht alles genau und es gibt auch eine Anleitung dazu im Forum wie man sie verbaut ;).

  • hey cool, dann kannste mir bestimmt auch schon sagen, ob das bei dem motor soundmässig was bringt. hab ja im moment noch mein 57i drinne, was ich nächste saison aber eigentlich entsorgen wollte.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • @silver_dub
    Äh des kann ich gerade nicht, weil die Auspuffanlage zu laut ist :D. Aber 2 User die ich kenne meinten, sie hätten beim 1.6er ein deutlicheres Ansauggeräusch als vorher. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sorry. Denke aber die R32-Lösung ist leiser als mit einem K57i ;).

  • @C.D.T ich weiß nicht ob ich was falsches erwähnt habe aber ich hab einen 110ps tdi. und (leider kein benziner)
    deshalb bin ich gespannt was ihr so sagt dazu und ob die r32 ansaugung beim tdi überhaupt machbar ist usw.


    wie schaut das den aus mit diesen vsd attrappen welche marken sind da zu empfehlen wären zb die von mk racing um 55€ was habe von mk auch welche geshen um 109€


    mfg josef

  • seppl00
    Sorry, das hat ich falsch verstanden, weil ich dachte, dass sich die Aussage von ChuckChillout auf dich bezog ;)


    Wieso sollte sie beim Diesel nicht möglich sein? Du hast IMHO genau den selben Luftfilterunterkasten. Wenn du die kleine Ansaugung nicht haben solltest (weiss ich net - siehst du aber daran, ob ein Rohr an der Seite (also zwischen Batterie und Kotflügel) nach vorne hinten in die Scheinwerferabdeckung reinläuft) musst du nur das ganze Loch in den Luftfilterkasten machen und nicht nur das schon vorhandene ein bischen erweitern. Aber alles kein Act - versprochen ;).


    Beim Sound kann ich bei Diesel gar nix sagen - weil mit Diesel hab ich wenig zu tun. Ein Diesel ist für mich kein Motor - das is nen Holzvergaser :D :D

  • also ich habe auch die R32 Ansaugung bei meinem TDI nachgerüstet...Das passt schon...bloss bei der Batterie ist es halt ganz schön eng...Soundmäßig kann ich schon eine Veränderung feststellen, das Ansauggeräusch ist definitiv etwas lauter und dumpfer geworden...Leistungsmäßig ist glaube ich keine Verbesserung eingetreten...bzw. sie ist so minimal, dass man sie nicht merkt.

  • hast du zufällig mal nen tdi mit bmc oder max flow gehört im vergleich zu deinen welche waren besser
    den ich hab noch keines der 3 gehört deshalb brauch ich eure hilfe wegen der optik wärs mir egal die r32 ansaugung wäre schon ein sicherer vorteil wenns gleich gut wäre wie die bmc box dass ein polizist sicher nichts bemerkt.


    kann bei der bmc box aufgrund der anderen luftfilter form noch viel an spruch ändern den dies rohre was dabei sind kommen wahrscheinlich vom volumen gleich hin wie die r32. sollte man dann auch noch den schlauch vom lufi weg auch noch verändern dicker oder durch so nen ersetzen die beim bmc dabei sind


    danke mfg josef

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    So ne Chirpsirene kostet irgendwas zwischen 30 und 40 Euro ungefähr. Ist auch net schwer zu montieren, kommt in den Kasten unter dem Wischergestänge. Aber such mal hier nach "Chirp Sirene" - da steht alles genau und es gibt auch eine Anleitung dazu im Forum wie man sie verbaut ;).


    Also meine Cirpsirene hat 9€ gekostet... ;)

  • Zitat

    Original von seppl00
    hast du zufällig mal nen tdi mit bmc oder max flow gehört im vergleich zu deinen welche waren besser
    den ich hab noch keines der 3 gehört deshalb brauch ich eure hilfe wegen der optik wärs mir egal die r32 ansaugung wäre schon ein sicherer vorteil wenns gleich gut wäre wie die bmc box dass ein polizist sicher nichts bemerkt.


    kann bei der bmc box aufgrund der anderen luftfilter form noch viel an spruch ändern den dies rohre was dabei sind kommen wahrscheinlich vom volumen gleich hin wie die r32. sollte man dann auch noch den schlauch vom lufi weg auch noch verändern dicker oder durch so nen ersetzen die beim bmc dabei sind


    danke mfg josef


    Ich hab deinen Text glaube ich gerade 5x gelesen um zu verstehen, was du überhaupt willst :baby: Nur am Rande: in einem Forum hat man im Gegensatz zu einem Chat genügend Zeit sein Posting zu verfassen, daher würde ich etwas mehr auf Satzzeichen achten, denn dann fällt das Lesen auch viel leichter und man erhält genauere Antworten ;)
    PS: was ist "spruch ändern"? :D

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Golf4Turbo


    Hast die gekauft mit dem 6-Tasten-Auswahlfeld und dann Packetband drumgewickelt? :D :D


    Ich kauf was richtiges, kein Kirmeszeug ;) :]

  • ja, ok werd es das nächste mal besser machen.


    mit spruch ändern meinte ich eigentlich den klang des fahrzeugs zu verändern.


    mfg josef

  • Hab auch die für 9 €uros ist top das teil. Einbau ist eigentlich ganz easy.

  • hallo,


    so hab heute die r32 ansaugung bestellt und nach 5 stunden gleich wieder storniert.


    da ich um 150€ die bmc box bekomme. inkl abe


    GRUND: da ich positives von bmc von dieselfahrer gehört hab und positives von r32 ansaugung von benziner (1,8T) gehört habe


    noch ist nichts gekauft ich hoffe ich habe das richtige gemacht



    mfg josef

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!