Beiträge von KMX Racer Woh

    Wenn ihr die so eingebaut habt, so tief wie im g4 gefakt, dann wirds nix mit tüv oder halt einzelabnahme, denn alle leuchten müssen mindestens 25cm über dem boden sein. HAt mir der tüvmann gesagt, als ich meine rieger lippeeintragen lassen wollte, aber da dort sml dran waren kam es nciht zur eintragung.

    Gabs nicht irgendwo son edelstahl kasten als abdeckung für die Batterie? Helft mri mal bitte auf die Sprünge, wenn son Dingen sicher ist, würd ichs mir bestellen. und polieren.

    Also wüsst ich jetzt nicht, da müsste der Tacho ja auch Müll anzeigen, was müsste denn genau angepasst worden sein? Ist genau der gleich Tacho wie mein alter drin, son Motometer dingen. Aber ich glaube nicht, dass das KI falsch geht, weil der Motor dreht schon ziemlich schnell hoch im 5ten. und egal obs bergauf oder bergab geht er zieht/würde immer bis zum Drezahlende drehen.


    Ja klar, hab ich ne original FFB nur halt noch nicht den klappschlüssel. Mir war das Anliegen eigentlich nur, weil der 2te Schlüssel der beim Golf dabei war keine FFB hat mir ncoh einen 2ten mit FFB zuzulegen, damit alles funzt, wenn ich evtl die schlösser entferne.

    Also der Motorumbau wurde gemacht ich habe aber auch hand angelegt.
    Das Getriebe wurde natürlich gewechselt, war ne fummelarbeit auf Seilzugschaltung umzurüsten. Außerdem hatte mein altes Getriebe ne Niete zerschossen.
    Also eigentlich sollte der Motor ein AWP sein aber es stellte sich dann herraus dass es ein auq ist, wurde beim ausliefern vertauscht.


    Das mit dem Ladedruck könnte sein, da wir bei dem Umbau das Porblem hatten, dass er irgendwie viel zu viel Ladedruck hatte über 1,5bar im overboost, vielleicht ist das Problem ja nicht ganz behoben jetzt.


    @Chuck:
    Was hast du denn gemacht um das Problem zu lösen?

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    5. Gang verlängern machen die meisten Tuner, u.a. SLS. Ich weiß aber nicht warum der dir nicht reichen soll, er reicht selbst wenn du einen gechippten 180er hast noch aus. Einen langen 5. Gang braucht man eher wenn man in Richtung 280-300PS geht.


    Die Einstiegsfolien bekommst du bei VW, kosten glaube ich zusammen rund 25€. Teilenummern findest du im entsprechenden Bereich:
    JUBI GTI / JETTA GLI: Zusammenstellung aller Teilenummern


    Mein Problem ist, das ich bei ca. 210kmh schon bei 6500touren bin, ist nen ca wert da meine winterpellen nur bis 190kmh zugelassen sind und ich auch nicht schneller damit fahre. Der Muss doch schneller laufen oder? Der ist Zack zack auf 180kmh aber dann ist vom drezahlmesser her bald ende. Leistung ist genug vorhanden.

    so ich hoffe jetzt auf eure Hilfe, ich habe folgendes Problem, der Golf läuft alles normal, nur läuft er zu gut,
    Der Golf drückt über 1,5bar im overboost und danach so ca 0,7 bis 0,9bar. Das ist aber viel zu viel. Der Motor schaltet nun nach ein paar Minuten in den Notlauf.


    Wie bekomm ich das hin? Was könnte die Ursache sein? Auf dem Steuergerät ist die original Software!!! Wo könnte die Ursache liegen?
    Wie sollte der Ladedruck original sein?


    Helft mir bitte!