LED problem

  • hey
    ich hab mir gestern meine fussraum beleuchtung eingebaut dazu wollte ich mir 2 LEDs in ein fach ein bauen. da jeweils die LEDs und die fussraum beleuchtung mit 12V laufen hab ich gedacht lass ich doch alles über einen schalter parrallel laufen. nur hab ich jetzt das problem das die fussraumbeleuchtung geht aber die beiden LEDs nicht. muss ich die beiden dinge etwa getrennt schalten oder kann es einfach sein das die LEDs deffekt sind. danke schonmal im vorraus
    mfg

  • sind das einfache led´s ???


    dann muss auf alle fälle ein vorwiderstand dazwischen sonst brennt dir jede led du durch

  • ja ich hab nen wiederstand davor gesetzt und die fussraum beleuchtung sind mehrere LEDs(in einer leiste) und für das fach sind 2 einzelne LEDs.

  • wenn du meinst von plus zum minus pol dann ja hab ich!
    das problem ist ja auch das sie manchmal leuchten als ob es ein wackelkontakt wär aber das wiederrum ist bei zwei nageleuen leds sehr unwahrscheinlich

    Einmal editiert, zuletzt von Burton87 ()

  • Zitat

    Original von Burton87
    wenn du meinst von plus zum minus pol dann ja hab ich!
    das problem ist ja auch das sie manchmal leuchten als ob es ein wackelkontakt wär aber das wiederrum ist bei zwei nageleuen leds sehr unwahrscheinlich


    ---


    Okay andere frage:


    Als Fußraumbeleuchtung hast du bestimmt Kaltlichtkathoden?


    wenn ja haben diese ein Vorschaltgerät.
    Hast du die LED`s vor oder nach dem Vorschaltgerät angeschlossen?

    2 Mal editiert, zuletzt von freakbaer ()

  • Zitat

    Original von Burton87
    die fussraum beleuchtung sind mehrere LEDs(in einer leiste) und für das fach sind 2 einzelne LEDs.


    ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Burton87
    wenn du meinst von plus zum minus pol dann ja hab ich!
    das problem ist ja auch das sie manchmal leuchten als ob es ein wackelkontakt wär aber das wiederrum ist bei zwei nageleuen leds sehr unwahrscheinlich


    Lötkontakte alle gecheckt?
    Evtl. hast du ne "kalte" Lötstelle.


    Vorwiederstand richtig gewählt?


    Genug Strom/Spannung in der Leitung?


    LED´s mal durchgemessen ob es evtl. ne Fehlproduktion ist?


    Polung nochmals überprüft?
    Die abgefräste Kante an der LED ist -!


    Evtl. nen Kurzschluss drin?

    MfG ThirdFace

  • danke für die ganzen möglichleiten wo dran es liegt so wie es aussieht werde ich diese alle mal durchegehen und wenn das nichts bringt werd ich wohl mein umtauschrecht aktivieren ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!