Benzinpreis kann wieder unter 1 € sinken! Tanken wird billiger...

  • GTI Brauch also Super + Sprit xD



    Kommt von Unterwegs !

    genau so ist es ! man kan im notfall auch super tanken aber das auto lauft dan ziemlich schei*e .. Und bin der meinung wen man ein gti kauft muss man sich auch teueren spritt leisten koenen sonst kauf lieber ein slowmotion oder so ..

  • Soso xD naja wenn du das denkst mach das so ;) dachte nur da einige bekannte von mit ein ED30 3xxPS fahren die tanken auch Super normal aber naja mach du mal ..



    Kommt von Unterwegs !

  • Dann hat der ED30 aber garantiert nicht die 3xxPS mit normalem Super!
    Ich tanke auch ausschließlich Super+ bzw Ultimate102. Und siehe da auf dem Prüfstand kamen lockere 250 PS (Seriemleistung) raus :thumbup:
    Gut ok .... es ist ja bekannt das der Motor vom ED35 ziemlich nach oben streut :rolleyes:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ok denkt ihr mal das ihr soviel ps durch den Sprit raus holt ;) ich weis das es so ist und die Autos sind auch bei anderen hier im Forum bekannt aber bringt nix hier zu diskutieren...


    Also aufs Thema zurück ;)



    Kommt von Unterwegs !

  • Und um mal zum Thema zu kommen, ich hab vorhin Diesel für 1.339 getankt :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • In welchem Bundesland bin momentan in Niedersachsen und hier ist der Sprit verdammt teuer



    Kommt von Unterwegs !

  • Ok denkt ihr mal das ihr soviel ps durch den Sprit raus holt ;) ich weis das es so ist und die Autos sind auch bei anderen hier im Forum bekannt aber bringt nix hier zu diskutieren...


    Eins noch? was tankst du denn? E10?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ne normal Super ;) und das habe ich auch mit meinen BMW's zuvor ! Und als ich ein M3 für ne Woche hatte, da geb ich dir recht mit dem hab und musste ich Super+ tanken aber naja



    Kommt von Unterwegs !

  • Ich tanke auch nur Super +. Erstens höre ich ein lauteres tackern/klopfen bei Super und zweitens hab ich laut MFA einen geringen Mehrverbrauch der Aber wenn man grob Rechnet auf die selben kosten auf 100km kommt wie bei Super +... Also kann man auch gleich Super plus tanken.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Ich tanke auch nur Super +. Erstens höre ich ein lauteres tackern/klopfen bei Super und zweitens hab ich laut MFA einen geringen Mehrverbrauch der Aber wenn man grob Rechnet auf die selben kosten auf 100km kommt wie bei Super +... Also kann man auch gleich Super plus tanken.



    Gebabbelt mit Tapetentalk


    selbes spiel hier :) abgesehen davon, dass ich sogar billiger komme, weil an meiner heimtanke der plus meistens nur 5-10 cent mehr kostet und sich der preis alle 2-3 wochen mal ändert.. 8) aktueller preis seit ca 2 wochen: 1,499 :D

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Soso xD naja wenn du das denkst mach das so ;) dachte nur da einige bekannte von mit ein ED30 3xxPS fahren die tanken auch Super normal aber naja mach du mal ..



    Kommt von Unterwegs !

    ja ne is klar 300+ ps mit normalen super , da kanst du jedem GUTEN tuner fragen was er davon haelt . GTI fahren ,tunen was das zeug haelt und dan super tanken :thumbdown: Ist jetz kein angriff auf dich oder so aber das geht garnicht .

  • Wenn ich einen Mehrverbrauch habe bei Super muss ja was anders sein leistungstechnisch Merk ich persönlich bei meinem eigentlich so gut wie nix zwischen Super und Super + aber das Auto wird auch recht pfleglich behandelt (eigentlich reicht mir sicher auch nen 1.9er Diesel) und die Software ist OEM. Ich mag zu bezweifeln das ein deutlich merkbarer Unterschied zwischen Super + und Super liegen mag bei nem gechippten Ed was die Leistung betrifft. Wahrscheinlich wird sich das da aber eher im Verbrauch bemerkbar machen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • In welchem Bundesland bin momentan in Niedersachsen und hier ist der Sprit verdammt teuer



    Kommt von Unterwegs !


    Franken :)


    Genaugenommen in Ansbach.


    War aber wohl ein einmaliges Schnäppchen. Schade eigentlich. Is scho frech. als ich mir den Diesel gekauft hab hat Diesel noch 1.08 gekostet.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hier kostet der Diesel heute morgen 1.44?
    Das ist schon "günstig" -.-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!