Beiträge von VinylUser

    Hi Ed,


    das ist ja genau mein Reden!
    Das ist normalerweise nen Unding!


    Ich werde heute nachmittag mal den Abstand Kotflügelkante <-> Radnabenmitte messen um genaue Werte zu haben.


    Also etwa doch Federwegsbegrenzer?


    Und um genau dieses "vielleicht" auszuschließen, such ich halt jemanden der da die entsprechende Ahnung von hat und sich die Sache mal anschaut.
    Ich hab sie nämlich nicht. :)


    Wenns nämlich so sein sollte, dass das normal ist dass die Karre so schleift und knallt, ärger ich mich tierisch über die Anschaffung des feinen Fahrwerks, dann hättens nämlich auch ein Satz Federn getan...


    Vielleicht haben die Pflaumen auch nur was nicht festgezogen oder was weiß ich was...


    Viele (ganz liebe) Grüße aus Kerpen an diesem schönen Donnerstag Morgen,


    Der_Sascha

    Moin!


    Mich damit abfinden? Das ist normal?
    Ich glaube nicht, Tim.


    Da muss es eine Lösung für geben.
    Oder schlägt etwa bei jedem tiefergelegten Golf 4 die Antriebswelle am Rahmen und...
    Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.


    Ich finde die Schleifspuren an der Welle schon bedenklich und ein Dauerzustand ist das nicht wirklich.


    Viele Grüße, Sascha

    Hossa! 8)


    Ziemlich alten thread hab ich hier erwischt.
    Naja, was solls...


    Problem bei mir: gleiche Scheisse (sorry).


    Nachdem das leckere "KW Variante zwei" - Fahrwerk verbaut war, fing das Poltern vorne an.


    Der Typ der das eingebaut hat / hat einbauen lassen, sagt, dass sei "normal" und halt ein typisches Problem bei Golf 4.
    "Da machste nix dran, vielleicht Federwegbegrenzer..."
    Pralle Antwort. Halloooo? ?(
    Zumal ich das so nicht glauben kann, so tief ist der Golf nun nämlich auch wieder nicht. Ausserdem wurde der original verbaute Stabi auf mein Drängen hin gegen einen KW - Stabi getauscht.


    Gut, nächster Versuch.
    Ab in eine "Fach"-Werkstatt.
    Typ fährt Golf auf Bühne, baut rechtes Vorderrad ab und schaut.
    Und schaut. Und schaut. Und schaut.
    Ergebnis: Antriebswelle schlägt an (und irgendwas am Querlenker).
    Ich habs doch da keine Ahnung von...
    Sagt der zu mir: "Musste was vom Rahmen wegflexen, da wo die Welle anschlägt..." *hmpf* 8o Was?


    Mein "Vertrauen" in die hier zu Rate gezogenen Ressourcen ist hiermit, sagen wirs mal so, ziemlich dahin...


    Mein Anliegen: Gibts hier jemanden im Umkreis Kerpen / Köln, der Ahnung von sowas hat, bereit wäre sich das ganze mal anzuschauen und mir eventuell bei der Beseitigung des "Fehlers" behilflich sein würde?


    Herallerliebste Grüße,


    Sascha

    Moin moin! 8)


    Ich wollts mir eigentlich nen ruhigen Tag in Düren machen, hab mich dann aber zur Teilnahme am db-drag überreden lassen.


    Dann wars aus mit ruhig.
    Leider hatte ich nicht fünf Minuten Zeit um nach Bekanntschaften zu suchen.


    Dafür hats dann für den ersten Platz im db-drag größer 500 Watt gereicht. :D
    Und ein Kollege hat den ersten in kleiner 500 Watt geholt... :baby:


    War aber trotzdem wieder lustig!
    Nächstes Jahr wieder!

    Hallo ihrs!


    Ich bin auch da! =)
    Wenns denn nicht regnet. ;)


    Freu mich schon auf ein paar Gesichter! =)


    01. kaese83
    02. Theisman
    03. XBM
    04. MisterGolf4
    05. Kaufi
    06. Mumpits
    07. VinylUser
    08.

    Meine Antwort wird dir nicht gefallen, aber befrag doch einfach mal die Suche. :)
    Ich bin mir sicher da lassen sich so ziemlich alle Fragen klären. ;)


    Ich meine das alles schonmal irgendwo gelesen zu haben.


    Grüße, Sascha


    Zitat

    Original von Feldi
    ich glaub man sollten den thread in "die große märchenstunde" umbenennen


    Äusserst gute Idee Markus! :]


    Ich muss mich hier nicht profilieren, kann ruhig jeder wissen dass ich genau 531 Euro erhalte (Vorsicht: Nicht VERDIENE!). :)


    Auf der anderen Seite: Es gibt in der Tat Unternehmen welche sich überhaupt nicht an irgendwelche Tarife halten bzw. sich daran orientieren.
    Wenns dem Unternehmen "gut" geht, die Bilanzen das zulassen und diese überhöhten Gehälter durch gute Mitarbeiter gerechtfertigt ist, warum nicht.


    Was allerdings in den seltesten Fällen berücksichtigt wird:
    - Weihnachtsgeld
    - Urlaubsgeld
    - Vermögenswirksame Leistungen
    - etc.


    Und wenn mal wieder jemand am Stammtisch mit seinem horrendem Monatslohn prahlt: Einfach mal nach dem Stundenlohn fragen. ;)


    Ich kenne auch Leute die 20kEuro im Monat verdienen.
    Die arbeiten aber auch mindestens 16 Stunden am Tag... ;)

    Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Ich seh schon, ich mach was falsch 8o :rolleyes:


    Das hab ich mir auch beim Lesen des threads gedacht... 8o


    Nach meiner ersten Ausbildung hatte ich nen Bruttolohn von 1800 Euro (Energieelektroniker).


    Jetzt bin ich wieder Azubi zum Fachinformatiker und wenn ich mir nach der Ausbildung 5000 Mark brutto wünschen würde bekäm ich wohl nur nen Vogel gezeigt. :rolleyes:


    Vielleicht bin ich aber auch nur im falschen Unternehmen beschäftigt...


    Aber ich denke bei 2000 Euro könnte man die Verhandlungsbasis (!) in deinem Falle ansetzen... ;)


    Grüße!

    Hi Melmac,


    lustige Geschichte, wer kennt sowas nicht. :D


    Wie du schon schreibst, eine 100%ige Sicherheit gibts in solch einem Fall nicht mehr.


    Zwei Möglichkeiten bieten sich an:


    1. Hoffen das alles gut gegangen ist
    2. Schwangerschaftstest zulegen


    Manche Quellen sagen dass nach einmaligem Vergessen garkein Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft besteht, bis die nächste Packung angefangen wird.


    Am besten einfach mal nen Arzt aufsuchen, der wird sicherlich in der Lage sein euch eine qualitativ hochwertige und brauchbare Antwort zu geben. =)


    Grüße & viel "Glück",


    Sascha :]

    Hi,


    ich würde dir raten deinen Fahrlehrer anzurufen und ihn darum zu bitten dir das doch einmal zu zeigen.


    Wie du schreibst hast du am Montag deine Fahrprüfung.
    Hast also schon ein paar Kilometer im Golf hinter dir.
    Und du weißt nicht einmal wie man das Abblendlicht einschaltet?
    Oder wie das Symbol für ne gezogene Handbremse aussieht?


    Oder hab ich das mißverstanden? :)


    Mit ner Bedienungsanleitung kann ich dir leider nicht dienen (vielleicht findet sich ja noch jemand).


    Mal schauen was noch so an Tipps hier gepostet werden...



    Grüße, Sascha