Anzeige wegen "Verkehrsgefärdung"

  • Das Fahren auf Autobahnen würde meiner Meinung nach viel besser funktionieren wenn zum einen das Rechtsfahrgebot von den Meisten mal eingehalten werden würde (ich fahre auch schonmal mit 180 auf der rechten Spur und das geht wirklich ;)) und vor allem wenn man vielen Leuten mal demonstriert wie schnell manche Autos sein können.
    Wenn irgendso ein Lieschen Müller mit ihrem Lada oder Panda mit 100 hinter einem LKW einfach links rüberzieht dann kann es auch gut sein das das einfach Unwissenheit ist und sie überhaupt nicht kapiert wie schnell der Sportwagen auf der linken Spur sein kann der da evtl. mit 260km/h ankommt. Ich denke die meisten Leute können einfach nicht abschätzen wie Geschwindigkeiten jenseits der 250 funktionieren weil sie es selber noch nie erlebt haben...

  • @Jay-Kay


    Genau das ist es viele leute können die geschwindigkeit nicht abschätzen weil sie solche Geschwindigkeiten halt noch nie bzw Fahrzeugbedingt auch gar nicht fahren können oder nicht wollen ,ich sehe das an meinem Vater der Färt einen C.Klasse Kompressor und fährt höhstens 160-180 auf der Autobahn .

  • *gg*
    wenn die gute frau auch nen vierer gefahren hat, hätteste bei dem sicherheitsabstand unterwegs noch ein paar ersatzteile abbauen können ;)


    gruss matze

  • Zitat

    Original von the-abt
    Du hast ja allen anschein nach mit dem Mercedesfahrer mehr Mitleid...


    Nein, habe ich mit Sicherheit nicht, aber man muss sich darüber im Klaren sein, daß die Frau eindeutig einen gravierenden Fahrfehler gemacht hat indem sie das Lenkrad zu sehr nach rechts gerissen hat.


    Meiner Meinung nach trifft den Testfahrer nicht die alleinige Schuld.

  • Auf soviel Stress lasse ich mich gar nicht erst ein.


    Wenn jemand nicht rechts fahren will, auch mit Lichthupe Blinker links, dann wird konsequent rechts überholt.
    In Deutschland gibts immer noch ein Rechtsfahrgebot und daran halte ich mich. :D


    PS: DIE LINKSSPURSCHLEICHER SIND DIE URSACHE WARUM SO VIELE DRÄNGELN! ;)

  • Zitat

    Original von f1homy
    Auf soviel Stress lasse ich mich gar nicht erst ein.


    Wenn jemand nicht rechts fahren will, auch mit Lichthupe Blinker links, dann wird konsequent rechts überholt.
    In Deutschland gibts immer noch ein Rechtsfahrgebot und daran halte ich mich. :D


    PS: DIE LINKSSPURSCHLEICHER SIND DIE URSACHE WARUM SO VIELE DRÄNGELN! ;)


    Zu den Rechtsüberholern (langsam und mit Vorsicht) zähle ich manchmal auch. Aber eigentlich nur wenn wirklich 3 Spuren da sind und die beiden rechten Spuren vom Vorherfahrenden nicht genutzt werden.


    Ist zwar nicht ganz legal (bei Geschwindigkeiten über 80 km/h wenn kein Stau ist) aber ich gehe eventuellen Streß aus dem Wege (irgendwann platzt mir nämlich auch der Kragen wenn jemand kilometerweit die linke Spur blockiert). ABer wehe man wird dabei erwischt , das ist richtig teuer. :(



    Einmal musste ich sogar über den Standstreifen, sonst hätte es geknallt weil ein LKW plötzlich rauszog um einen anderen zu überholen. Und ein A Corsa hat bei ca 180 eine Bremsleistung die gegen Null läuft :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • stimmt, langsam und mit vorsicht. ich mach das bei einer zweispurigen nur, wenn der standstreifen breit genug ist. ist ja nicht immer der fall.


    dreispurige autobahn sind sowieso der horror. da hängt man sogar auf der mittleren spur fest, wenn man versucht das tempolimit um nicht mehr als 20 km/h zu überschreiten und dann leute permanent auf der mittleren spur trödeln. auf die linke kann man nicht, weil da alles mit mehr als 20 km/h vorbeibläst.


    es fehlt den deutschen autofahrern wirklich an aufklärung zum rechtsfahrgebot, dass beweisen mehrere reportagen zum thema autobahnpolizei etc.


    neulich habe ihc beobachtet, wie ein polizist einem schleicher auf der linken spur lichthupe und blinker links gegeben hat.
    also, die polizei ist vorbild und wir alle machen es nach. :D

  • Noch was zur Lichthupe.
    http://www.fahrtipps.de/pkw/lichthupe.php


    Ich benutze die sehr ungerne da viele dies "in den falschen Hals" bekommen und dann vollends abgehen (von abrupten Abbremsen über absichtlichem Langsamfahren bis zur "Täuschungsmanövern" (erst nach rechts Platz machen um dann sofort wieder "reinzuziehen") habe ich schon alles erlebt).


    Eigentlich nutze ich die nur wenn es gar nicht anderes geht , also um zu warnen.



    Rechtsfahrgebot - mach mal eine Umfrage bei uns in Deutschland. Ich glaube ein Viertel hat noch nie was davon gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Danke für den Link, den werde ich mir mal später durhclesen.


    Also, wenn ich von hinten mit 200km/h ankomme und vorne jemanden sehe, der mit seiner Geschwindigkeit auf jeden Fall rechts fahren könnte, ohne abzubremsen, dann benutze ich sie.
    Wenn das nichts hilft, dann warte ich bis er die nächste Kolonne überholt hat und wenn er dann nicht rechts fährt, dann wird mein linker Blinker oder eben die rechte Spur eingesetzt.
    Sorry, aber dafür habe ich kein verständnis.


    Das hat Du leider recht. Über das Thema könnte ich mich stundenland auslassen bzw. diskutieren.
    Es mangelt eifnach an der Aufklärung aller Verkehrsteilnehmer, leider.
    Sieht man ja am "Reissverschlussverfahren", dass kapiert auch niemand.
    Da ist man immer der böse, der links an der Schlange vorbeifährt und sich dann reindrängelt.


    Die wenigisten wissen das es auf missachtung des Rechtsfahrgebots auch Punkte und auf Missachtung des Reissverschlusses Bussgeld gibt.
    Leider kontrolliert die Rennleitung lieber die Drängler und Heizer, anstatt mal der Ursache der Drängler nachzugehen. Naja, der Staat braucht halt Geld.
    X(

  • Dazu hab ich mal irgendwo (kann auch hier gewesen sein) nen coolen Spruch gelesen:


    Ist es Dir auch schon mal aufgefallen?? Alle die langsamer als Du fahren sind Idioten und alle die schneller sind Verrückte!?! :D


    greetz
    ²S

    Einmal editiert, zuletzt von squares ()

  • Zitat

    Original von GTSport


    Meiner Meinung nach trifft den Testfahrer nicht die alleinige Schuld.



    Da stimme ich Dir zu. :)


    Es hatte sich vorher so angehört, als ob Du den Testfahrer von jeglicher Schuld freisprichst.

  • Das rechts Fahrgebot finde ich echt gut! Ich bin gegen eine allgemeine Höchstgeschwindigkeit! Wo soll ich den sonst meinen Wagen ausfahren? Und mal ehrlich sind es wirklich die Leute die schnell fahren, die die Unfälle verursachen, oder eher die die total verträumt unterwegs sind. Ich denke das eine Person die schon einige Zeit schnell mit dem Auto unterwegs ist mit seinem Fahrzeug auch umgehen kann. Aber selbst ein erfahrener Autofahrer ist machtlos wenn zwischen zwei LKW`s ein Panda oder irgend etwas hervorkommt und die Spur blockiert. Weiter stimme ich der allgemeinen Meinung zu was das Einschätzen von Geschwindigkeiten angeht. So jetzt erstmal wieder genug!


    MfG


    Don

  • Hi,

    Zitat

    Ich denke das eine Person die schon einige Zeit schnell mit dem Auto unterwegs ist mit seinem Fahrzeug auch umgehen kann.


    da lehnste Dich aber schön weit aus dem Fenster. Ich bin der Meinung ohne ein wiederholtes Fahrsicherheitstraining handeln Durchschnittsautofahrer zum größten Teil in brenzligen Situationen verkehrt!


    Nur weil man seit 5 Jahren Autobahn fährt heißt das noch lange nicht das man mit dem AUto umgehen kann!


    Nehmen wir das Beispiel Fußball: Leute die 5 Jahre Fußball spielen können deswegen noch lange nicht mit dem Ball umgehen!


    Gruß
    Michael

  • Das eigentliche Prob ist eher das verschiedene Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeit nicht einschätzen können. ( Hat ich schon mal geschrieben :D ) Ich will auf gar keinen Fall sagen das jeder der schnell fährt auch sein Wagen unter kontrolle hat. ICh bin nur einfach der Meinung das Leute die häufiger schnell Auto fahren mit Geschwindigkeiten von anderen Verkehrsteilnehmern besser umgehen können.


    Mfg


    Don

  • Wirklich gut Autofahren können nur sehr wenige Menschen, d.h. auch in Gefahrensituationen richtig handeln.
    Die meisten meinen zwar sie könnten gut Autofahren, aber wenn es mal zu so einer Situation kommt werden sie schnell wieder anders drüber denken.
    Nach 2 Sicherheitstrainings und 5 Jahren Fahrpraxis, merke ich doch noch abundzu, daß man das Auto nicht so beherrscht wie man selbst glaubt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!