Anzeige wegen "Verkehrsgefärdung"

  • the-abt:


    Zitat

    Also ein Supermarktparkplatz ist nicht privat. Ert wenn ringsum ein Zaun mit Tor ist, dann ist es Privatgelände


    Hi,


    schon klar. Aber da IST ein Zaun drumherum. Die Tore waren ja an dem Tag nur zufällig während der Öffnungszeiten des Einkaufszentrums offen :D :D :D.
    BTW, Hauptsache eingestellt. Den Spruch vom Anwalt fand ich so cool 8)8) ...




  • Da, das meinte ich doch :P

  • So! Ich gestern in der Stadt unterwegs und fahr so mit 55km/h vor mich hin. Auf einmal ein dicker Mercedes cl irgendwas getunt von AMG vor mir. Ok ich denk mir nicht dabei. Aber auf einmal, ich schon fast in seinem Kofferraum, bemerke ich das ich eigentlich schon seit 500m nur mit dem Fuß auf der Bremse stehe und mein Auto abbremse. Und was ist ich muste ca. 10 min hinter Ihm herfahren mit ca.38 km/h. Hinter mir schon eine ewig lange Schlange und die Leute auch schon am Hupen. Und langsam, eigenlich muß ich sagen seit dem ersten Augenblick, wurde ich dann auch wütend. Aber NEIN er hielt es einfach nicht für nötig mal 50km/h zufahren. Als ich dann endlich meine Change witterte hab ich ihn überholt und man sehe und staune ein Hutfahrer!!! Der war bestimmt schon 76,543 Jahre alt!!! Ich bin mir bewust das man niemanden zum schnell fahren (50km/h in der Stadt) zwingen kann aber so etwas regt mich echt auf! So und das Ende vom Lied ist eigentlich gewesen das ich 15min vom Kinofilm verpasst habe.


    Danke du lieber Hutfahrer, warumß WARUM NUR ICH?


    Ich habs überlebt und das zählt!


    MfG


    Don

  • Ich will auchmal was zu dem Thema sagen.
    Es gibt einfach so viele Leute die regelrecht den Verkehr aufhalten, weil sie entweder absolut nicht Autofahren können oder weil sie gerade vor sich herträumen.


    Z.B. habt ihr sicher von dem Mercedestestfahrer gehört der angeblich Schuld an dem Tod einer Mutter und Ihrem Kind sein soll.
    Das muss morgens um 6 Uhr auf einer 3 Spurigen Autobahn ohne Limit gewesen sein, und die Mutter fahrt mit 80 - 90 km/h seelenrühig auf der linken Spur obwohl alles frei ist.
    Kommt der Mercedes von hinten mit mehr als 200 km/h an, sie erschreckt sich und reist das Lenkrad um.
    Ende von der Geschichte 2 Tote und ein Mercedestestfahrer der von der Presse als rasender Mörder hingestellt wird und mittlerweile Polizeischutz benötigt.


    Sowas ist doch absolut typisch, weil es so viele Leute gibt die denken sie könnten mit 120km/h stundenlang auf der linken Spur fahren.
    Wenn jemand kurz überholt seh ich das ja noch ein, aber nicht wenn die rechte Spur frei ist.
    Bei so einem Fall scheue ich mich auch nicht dicht aufzufahren, links zu blinken, Lichthupe zu geben oder rechts zu überholen.
    Anders bemerken die meisten einen sowieso nicht.


    Am allermeisten regen mich aber Leute auf, die auf einer Landstrasse mit 60-70km/h fahren, obwohl 100 erlaubt ist. Meist sind das entweder ältere Herren oder Damen. Da wirkt einmaliges kurzes dichtes Auffahren meistens schon Wundern und es wird dann schneller gefahren.

  • Also das mit den Testfahrer ist wohl eher so, dass er das Auto der Mutter sogar berührt hat. Man hat doch Spuren vom Lack am Unfallwagen gefunden.


    Als sich die Mutter mit Kind und Wagen in die Botanik verabschiedet hat, hat er sich aus den Staub gemacht und da hört ja dann wohl alles auf.

  • Der eine sagt jemand "kann kein Auto fahren" oder "träumt auf der linken Spur" , der nächste sagt "mir gehört die linke Spur, Platz da oder ich schieb Dich weg" ....... etc pp.



    Um es ganz überspitzt auszudrücken gibt es nur eine Lösung:


    Tempolimit auf 100 km/h auf allen deutschen Autobahnen, überall Kameras und alle paar Meter eine Geschwindigkeitsmessanlage.


    Meint ihr das wäre die Lösung (ich jedenfalls bin gegen ein Tempolimit) ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hier wäre es doch mal interessant wie die Community denkt... ob ein Tempolimit evt. das richtige wäre, oder sogar notwendig (wenn ja, auf wieviel begrenzt?), oder aber ob ein Tempolimit totaler Schwachsinn wäre. Würde mich mal interessieren... ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von dogzice ()

  • Zitat

    Original von the-abt
    Also das mit den Testfahrer ist wohl eher so, dass er das Auto der Mutter sogar berührt hat. Man hat doch Spuren vom Lack am Unfallwagen gefunden.


    Als sich die Mutter mit Kind und Wagen in die Botanik verabschiedet hat, hat er sich aus den Staub gemacht und da hört ja dann wohl alles auf.


    Nein, die Autos haben sich definitiv nicht berührt.
    Wurde durch ein zweites Gutachten ermittelt.
    Außerdem wurde auch der CL600 von der Polizei begutachtet und er hatte keinerlei Beschädigungen.


    Und ob der Testfahrer den Unfall der Mutter im Rückspiegel gesehen hat, kann nur spekuliert werden.
    Wirklich wissen tut es nur er selbst.


    Wer ist dann bitte hier der Schuldige?

  • Was würde so ein Tempolimit bringen?


    Wenn auf der Autobahn auf 120k/m begrenzt, fahren die meisten auch dann keine 120, sondern deutlich mehr.


    In Deutschland herrscht auf der Autobahn immer noch ein Rechtsfahrgebot, daß wissen aber die meisten glaub ich gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Aberwie funktionierts in anderen Ländern mit dem Tempolimit? Halten sich dort die "Einheimischen" nicht an die Limits? Oder wenn ja, warum halten die sich dann an die Tempolimits? (Hohe Strafen?) Kann es dann bei uns in Deutschland dann nicht auch funktionieren?
    Ich will hier jetzt nicht sagen dass ich für oder gegen eine Einführung von Tempolimits bin (bin mir selbst noch nicht im Klaren ob ich es für gut oder schlecht halten soll), mich interessierts einfach nur...


    Das mit dem Rechtsfahrgebot versteh ich auch nicht warum das anscheinend so wenige Leute kennen. Wieso muss jemand auf einer leeren 2- oder 3-spurigen Autobahn links oder aber auch schon in der Mitte fahren? Die blicken es dann noch nichtmal wenn man die dann links überholt (natürlich nur bei 3-spurigen ;) ) und danach ganz rechts rüber geht... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von dogzice ()

  • Zitat

    Original von dogzice
    Das mit dem Rechtsfahrgebot versteh ich auch nicht warum das anscheinend so wenige Leute kennen. Wieso muss jemand auf einer leeren 2- oder 3-spurigen Autobahn links oder aber auch schon in der Mitte fahren? Die blicken es dann noch nichtmal wenn man die dann links überholt (natürlich nur bei 3-spurigen ;) ) und danach ganz rechts rüber geht... :rolleyes:


    Genau. Oder dann halt auch mal rechts überholt, wenns 2 spurig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Mit dem rechts überholen... ich weiß nicht. Ist das nicht ein wenig riskant? Ich habe einmal während einer solchen Situation (Schnarcher fährt links - schnellerer Audi fährt von hinten an ihn ran - fährt eine Zeit hinter ihm - überholt dann rechts) beobachtet, dass es dem Schnarcher anscheinend in genau dem Moment als der andere ihn überholt eingefallen sein muss dass man auch rechts fahren "darf" und zieht rüber. Gott sei dank konnte der Audi fahrer noch aufs Gas treten und wegziehen, sonst hätte es geknallt. Und was das wichtigste dabei war: ich hatte schön viel Abstand, sonst hätte es mich vielleicht auch noch erwischt... 8o

  • Ich mach das ja nicht andauernd, sondern nur wenn es absolut nicht anders geht. Gefährliche Situationen hatte ich dabei noch nie, aber klar kann es auch passieren, daß der Überholte dabei die Spur wechselt.

  • Ey wenn man sich das hier durch liest....


    Auf der einen Seite werden hier die Verkehrsvorschriften (Rechtsfahrgebot) zitiert und im selben Thread wird dann geprollt, das man genötigt wurde rechts zu überholen usw.


    Sicher regen mich die Leute auch auf, die ständig rechts fahren ODER die mal kurz den Blinker antippen und dann links raus ziehen und überholen, egal ob von hinten was kommt oder nicht.


    Habe ich dann aber so wenig Selbstbeherschung und lasse mich zu irgendwelchen Aktionen wie Drängeln o.ä. provozieren, dann kann ich mich hinterher auch nicht über die Konsequenzen beschweren.


    GTSport
    Die Frau war vor ihm, beim rüber ziehen nach rechts hat sie das Steuer so verrissen, dass sie die Kontrolle verloren hat. Das bekommt man für gewöhnlich aus dem Augenwinkel mit. Es sei denn der Testfahrer hatte Scheuklappen auf. Ich habe aber keine Lust hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Wie Du schon sagtest die Wahrheit kennt nur er. Bleiben wir also bei unseren beiden Meinungen. Ich sage, die Frau hat nicht aus lauter langeweile ihr Leben und das ihres Kindes beendet. Du hast ja allen anschein nach mit dem Mercedesfahrer mehr Mitleid...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!