R32 look front aus abs

  • Zitat

    Original von JoSchuss
    wie ist das eigentlich?
    Ich habe diese R32 Schürze im Blick, nur hat die nur ein Materialgutachten dabei.[LINK] (Affiliate-Link)
    Wie viel kostet so eine Eintragung?
    Ist so eine Eintragung problematisch?


    Bei uns hier werden keine Stoßstangen etc. mehr mit einem reinen Materialgutachten eingetragen, da das Materialgutachten ja nur etwas über das Material, aber nicht über das Teil das daraus gemacht wurde, aussagt.


    Zitat

    Original von golf4_1020
    also ich hab da was im kopf von so ca 90€. irgendsowas in dem dreh.
    materialgutachten heißt doch vom prinzip her einzelabnahme oder täusch ich mich da? ?(


    So ein Preis ist bei Felgen mit reinen Tragfähigkeitsgutachten vielleicht nur so gering, bei anderen Bauteilen (gerade im Karosseriebereich) leider meistens um einiges teurer, wenn man es denn überhaupt eingetragen bekommt.


    Zitat

    Original von CleanDeil
    GFK ist shit ...


    Mittlerweile gibt es Firmen die so qualitativ hochwertige GFK Teile produzieren, das man diese Behauptung revidieren muss. Das was da in der Ebay-Auktion angeboten wird, würde ich ehrlich gesagt aber auch nicht kaufen, sondern lieber zu einem Hersteller mit Teilegutachten und sehr hochwertigen Teilen, wie z.B. SRS-TEC greifen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Zitat:
    Original von CleanDeil
    GFK ist shit ...


    Mittlerweile gibt es Firmen die so qualitativ hochwertige GFK Teile produzieren, das man diese Behauptung revidieren muss. Das was da in der Ebay-Auktion angeboten wird, würde ich ehrlich gesagt aber auch nicht kaufen, sondern lieber zu einem Hersteller mit Teilegutachten und sehr hochwertigen Teilen, wie z.B. SRS-TEC greifen.


    echt ? Ist das nicht mehr so starr und brüchig ?
    Dann revidier ich meine Aussage ;)


    Was ist das denn für ein Material, was SRS-Tec verarbeitet ?

    2 Mal editiert, zuletzt von CleanDeil ()

  • SRS-TEC verarbeitet auch GFK, aber halt nicht hauchdünn (sondern ausreichend dick =)) und in hochwertiger Qualität =) Deswegen sind deren Stoßstangen auch sehr paßgenau (was du hier im Forum nachlesen kannst) und sehr stabil =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    SRS-TEC verarbeitet auch GFK, aber halt nicht hauchdünn (sondern ausreichend dick =)) und in hochwertiger Qualität =) Deswegen sind deren Stoßstangen auch sehr paßgenau (was du hier im Forum nachlesen kannst) und sehr stabil =)


    Genau!


    Ich würde mir entweder en Origianle oder ne SRS Tec kaufen da du die ohne Probs eintragen kannst... Und keine Schwierigkeiten damit hast...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Mittlerweile müssen die meisten Teile von SRS-TEC noch nicht einmal mehr eingetragen werden, da den Teilen ein TÜV-Bericht beiliegt, der eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere unnötig macht =)


    Folgende Teile sind aktuell für den Golf 4 erhältlich, weitere folgende die nächsten Wochen und Monate:


    KLICK MICH AN, ICH BIN EIN LINK =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    also ich hab da was im kopf von so ca 90€. irgendsowas in dem dreh.
    materialgutachten heißt doch vom prinzip her einzelabnahme oder täusch ich mich da? ?(


    So ein Preis ist bei Felgen mit reinen Tragfähigkeitsgutachten vielleicht nur so gering, bei anderen Bauteilen (gerade im Karosseriebereich) leider meistens um einiges teurer, wenn man es denn überhaupt eingetragen bekommt.


    echt? hab das letztens bei nem kumpel anders erlebt.
    der hat sich nen käfig in seinen golf 2 gebaut und per einzelabnahme für knappe 90€ eintragen lassen. da gabs scheinbar keine probleme. :)
    wird aber denke ich von prüfer zu prüfer unterschiedlich sein.


    hab da wohl etwas falsch zitiert. X(
    das obere stammt noch vom alex! :)

    Einmal editiert, zuletzt von golf4_1020 ()

  • Selbstverständlich kann alles möglich ab 60€ per Einzelabnahme eingetragen werden (kommt wie du schon sagst auf den TÜV-Prüfer an), hier bei uns in Frankfurt hat man aber bei Teilen wie einer Stoßstange mit einem reinen Materialgutachten ganz schlechte Karten, sprich es wird überhaupt keine Eintragung vorgenommen oder wenn überhaupt, kostet das richtig Geld und ist meiner Meinnug nach auch nicht 100% koscher.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • das ist halt immer so die frage, ob das dann mit rechten dingen zugeht.
    möglich dürfte es sicher sein einen prüfer zu finden, der sowas dann einträgt, aber ob den namen "prüfer" wirklich verdient und ob man dann damit auch wirklich rumfahren möchte... :rolleyes:


    da würde ich lieber n paar euronen mehr berappen und auf der sicheren seite sein! =)

  • Keine Ahnung, aber wieso 299€ ausgeben, wenn man sie von SRS-TEC über mich doch günstiger bekommt? =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hatte ich schon geschrieben wie es bei mir ausging? ich habe meine 390€ wieder bekommen. :]

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Keine Ahnung, aber wieso 299€ ausgeben, wenn man sie von SRS-TEC über mich doch günstiger bekommt? =)


    was heißt günstiger?
    Wie viel günstiger?


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Zitat

    Original von JoSchuss


    was heißt günstiger?
    Wie viel günstiger?


    Gruß Jo


    Für Preise die Forumshändlern am besten immer per PN fragen ;) :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!