Beiträge von Miami

    Hallo!


    Ich biete Euch von meinem Golf IV Bj. 2003 die originale Front- und Heckschürze
    in der Farbe LA7W (Silber) an.


    Beide Schürzen sind in einem guten gebrauchten Zustand und können so wieder montiert
    und gefahren werden, eine Neulackierung halte ich nicht für nötig.
    Lediglich an der Ladekante der Heckschürze ist eine Schramme beim Einladen entstanden,
    ich denke es liegt im Auge des Betrachters, ob das ausgebessert werden muss oder nicht!
    Alle Halter, etc sind völlig in Ordnung.


    Die Front ist mit Aussparung für eine Scheinwerferreinigungsanlage!
    Das Heck hat die Leiste mit Einparkhilfe montiert!


    Preislich habe ich mir jeweils 60 Euro vorgestellt, für beide zusammen 100 Euro.


    Bei Interesse kann ich noch Bilder machen.
    Auf Grund der Größe der Schürzen wäre mir Selbstabholer am liebsten, oder Ihr kümmert
    Euch selber um den Versand..
    Standort ist 45659 Recklinghausen.


    Bei Fragen einfach melden.

    Hallo zusammen,


    nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen meinen Golf abzugeben.
    Wenn jemand Interesse hat, einfach melden..


    Hier ein paar Daten.


    Golf IV 1,6 FSI / 110 PS, EZ 09/2003, Sondermodell Pacific


    - 4 Türer, 4 fach elektr. Fensterheber
    - Pacific Sportsitze, inkl Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - Elektrisches Glasschiebedach
    - Sport Edition Chromtacho
    - Leder Sportlenkrad und Lederschaltknauf
    - MAL
    - Navi MFD inkl. 6 fach Wechsler im Kofferraum
    - Xenonscheinwerfer
    - VW Santa Monica Alufelgen mit 225/45 R17 Bereifung
    - Felgen wurden abgeschliffen, hochglanzpoliert und versiegelt
    - Webasto Standheizung inkl FFB


    Von mir verbaut wurden


    - original VW R32 Front und Heck
    - BN Pipes Edelstahl Komplettanlage ab Kat
    - FK Silverline Gewindefahrwerk
    - Spurplatten vorne 10mm, hinten 15mm
    - Top Soundsystem, bestehend aus
    - Radical Audio Frontsystem, inkl Türdämmung und Tieftönerverspachtelung
    - Radical Audio Subwoofer in der Reserveradmulde im Holzgehäuse ("Bienenstockaufbau")
    - Zapco 4 Kanal Endstufe
    - Es wurde alles professionel verbaut, Kofferraum ist mit doppeltem Boden versehen und daher voll nutzbar!
    - R32 Lüftungsdüsen inkl Beleuchtung im Amaturenbrett
    - VW W8 Innenraumleuchte für Schiebedach inkl beleuchteter Schalter und Ambiente Beleuchtung
    -> Felgen, Fahrwerk, Spurplatten und Abgasanlage sind im Fahrzeugschein eingetragen!


    Fahrzeug befindet sich in einem für das Alter entsprechendem gepflegten Zustand!
    Der derzeitige Kilometerstand beträgt 117.000 km


    Preisvorstellung: VB 7000 Euro


    Fahrzeug befindet sich im Ruhrgebiet, Raum Schwerte, Hagen, Dortmund, Recklinghausen..


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110816/temp/62zpaosv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110816/temp/cpqqyow7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110816/temp/5bzkdvuf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110816/temp/5gawtegb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110816/temp/mvqvyxdt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110816/temp/gauai247.jpg]

    Hallo zusammen!


    Die Frage steht ja schon so in der Überschrift, wie bekomme ich diesen blöden Stecker hinten am Scheinwerfer gelöst??
    Hatte den Scheinwerfer schon mehrmals zwekcs Brennerwechsel, etc. ausgebaut, also Stoßstange runter, Schrauben los und Scheinwerfer raus, der hängt dann ja nunmal noch an dem Kabel, aber den Stecker hab ich nie ab bekommen, keine Ahnung warum (es handelt sich übrigens um den
    rechten). Normalerweise musste ich den eigentlich auch nie abbauen nur jetzt ist bei dem Teil eine Stellschraube gebrochen und ich will mal das "Backofenprogramm" durchziehen, mit Auto hinten dran ist das "etwas" problematisch... 8)


    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Also Fakt ist,der Reflektor ist locker, hab es aber erst festgestellt,als ich ein Standlicht gewechselt hab, der Scheinwerfer wurde aber schon Ende letzten Jahres verbaut (von VW), denke die haben den da schon zerstört (er war wie gesgat neu), nur wer guckt denn bitte nach dem Neueinbau, eines Neuteils in einer Fachwerkstatt nach,ob der Scheinwerfer auch wirklich ok ist?? Also Nachweis wird schwer bis unmöglich. Da der Reflektor wie gesagt locker ist, muss also was mit der Schraube passiert sein, die Frage ist jetzt halt, ist sie bei diesem Problem dann sicher gebrochen oder kann es auch sein,dass sie einfach nur rausgedreht wurde,weiss ja nicht,wie das in dem Scheinwerfer so aussieht...

    Tja und wenn man Pech hat, fährt man extra zum VW Händler um solche Arbeiten machen zu lassen und gerät an einen noch nicht fertig ausgebildeten, der einem den Scheinwerfer dann trotzdem zerstört, wie es mir leider schonmal passiert ist und nun wohl schon zum zweiten mal...


    Kann ich ohne den Scheinwerfer auszubauen eigentlich irgendwie feststellen,ob die Schraube wirklich gebrochen oder "nur" rausgedreht ist? Weil wenn sie gebrochen ist müsste ich ja auch irgendwie ne neue organisieren um es zu reparieren! Könnte ich dafür im Fall der Fälle auch einen Xenon der alten Generatiopn als Teilespender benutzen? Und was mache ich,wenn mir das Glas zerspringt bei der Demontage,passt da auch eins vom Halogenscheinwerfer?

    Es sind keine originalen... Hatte aber extra welche genommen,die von mehreren Leuten empfohlen wurden (auch hier aus dem Forum). Ich habe bald wieder mehr Zeit und werde wohl beide Scheinwerfer mal ausbauen und die Dinger durchtauschen,wenn dann die Probleme auf der jeweils anderen Seite auch auftreten weiss ich bescheid.... Kann mir zufällig jemand sagen (besser beschreiben),wie ich den Stecker von den Scheinwerfern ab bekomme um den Scheinwerfer komplett auszubauen? Hab das schon mehrfach versucht,aber mich irgendwie zu blöd angestellt...


    EDIT


    Mit dem Flackert ist übrigens nicht gemeint,dass es bei Bodenwellen oder so kurz flackert,sondern als ob der Brenner ganz kurze Aussetzer hat.. Ist auch wie gesagt nur rechts

    Ja,das ist alles völlig fürn A.... ! Der Scheinwerfer flackert seit neuestem auch irgendwie,ich verzweifel bei den Teilen langsam echt etwas. Beim linken ist mir zudem aufgefallen,dass der Lichtkegel so zwar passt,aber das Licht ist nicht wie üblich schön gestreut,sondern ich hab im Hauptlichtkegel wie eine Art "Fadenkreuz" bzw. langgezogenes umgedrehtes "Y",als ob das Licht von der Linse irgendwie komisch gebrochen wird. Wollte die Xenons damals unbedingt haben,sehen auch mega geil aus,aber so viel Ärger wie ich damit schon hatte macht es keinen Spass mehr (immerhin ist der linke ja auch schonmal getauscht worden)....

    Das gemeine an der Sache ist,dass ich diesen Defekt nicht selber schuld bin! Habe nichts an den Schrauben gedreht, der Scheinwerfer ist Ende letzten Jahres erst von einer VW Werkstatt eingebaut worden,er wurde neu von VW bestellt, so wie es scheint haben die Bananenbieger das Teil direkt beim Einbau vernichtet, mir ist es jetzt nur erst aufgefallen,als ich das Standlicht gewechslet hab :( Mal eben einen neuer (schon wieder) ist mir zu teuer, weil das Teil ja 600 Euro kostet, also würde ich mich wenn mal daran versuche das Glas runter zu kriegen, für Tipps wäre ich sehr dankbar...

    Bin mir gerade nicht sicher wie das aussieht,kann man den Scheinwerfer regulär in der horizontalen Ebene (also hoch - runter) und in der vertikalen Ebene (links - rechts) verstellen? Das Problem mit der Stellschraube für hoch-runter kenne ich,das hat eine VW Werkstatt bei meinem auch schonmal geschafft, haben einen Lichttest gemacht und wollten den etwas runter drehen, klack und der Spiegel war ganz unten, sie haben mir aber einen neuen eingebaut!! Wenigstens ist der Scheinwerfer derzeit von der Höhe fest, nur dass der Reflektor da auf der anderen Ebene so rumschlackert gefällt mir gar nicht!!