ZitatOriginal von Adri
Werde mal am WE mitgeloggen und mal schaun was dabei herauskommt.
Gruss
Adrian
Werde ich dann auch mal tun.
Adri ist Deiner noch original?
ZitatOriginal von Adri
Werde mal am WE mitgeloggen und mal schaun was dabei herauskommt.
Gruss
Adrian
Werde ich dann auch mal tun.
Adri ist Deiner noch original?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Na das ist doch supi.
Dann können wir ja beide am WE mal
das V@Gtool ein bisschen loggen lassen und dann
vergleichen.
Zur Zeit fahre ich ne Software von B&B.
Spiele aber schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken
auf WKR oder Lotec um zu satteln.
Nicht das ich mit B&B Probleme hätte, nein ganz im Gegeteil läuft 1a, möchte aber ganz gerne noch ein bisschen mehr haben.
Das wird aber ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr funktionieren, mit dem mehr Benzin Einspritzen. Dann ist die Benzinpumpe ja irgendwann am Ende. Nicht umsonst werden beim chippen ja acuh die Einspritzmengen angepasst und oder gepresste Benzinpumpen/Regler mit verbaut
ZitatOriginal von gitzu
Das wird aber ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr funktionieren, mit dem mehr Benzin Einspritzen. Dann ist die Benzinpumpe ja irgendwann am Ende. Nicht umsonst werden beim chippen ja acuh die Einspritzmengen angepasst und oder gepresste Benzinpumpen/Regler mit verbaut
Da hast Du vollkommen recht.
Öhm mal ne frage, geht das auch bei Dieselmotoren mit nem Turbo und PD element?
Der Wagen ist noch ungechippt. Macht das denn dann sinn wenn es denn geht?
Keine Ahnung. Leider weiß ich nicht wie der Ladedrucke bei nem Diesel geregelt wird.
Könnte sein das das genauso geschieht wie bei nem Benziner.
Denke das bei nem modernen Diesel mit VTG Lader das nicht möglich ist aber vielleicht bei nem älteren.
Wie gesagt ich weiß es leider nicht.
hmm schade, aber danke für die antwort.
Weiß evtl. jemand mehr???
Ist ein ASZ mit 96 KW Diesel
Tach!
1. Welches Ventil ist besser für einen 1.8T 180PS nicht gechippt?
2. Bekomme ich das Ventil dann beim Freundlichen?
Danke.
Also mich würde es auch mal intressieren ob es beim Diesel auch geht. Von mehr leistung kann man ja nie genug haben.
sonic1985
zu 1.
Das kann ich Dir nich direkt beantworten.
Laut den Amis ist das J immer zu empfehlen, egal ob gechipt oder nicht. Es soll aber bei einem gechippten
einen größeren (besseren)Unterschied geben.
Da die H Revision den overboost noch mehr anhebt als die J Revision kannst Du sicherlich (da nicht gechippt und der Ladedruck ja im Serienzustand ist und demnach halt auch sehr gering ist) ohne Probleme das H fahren. Bei nem gechippten besteht mit dem H einfach die Gefahr das der Ladedruck zu hoch wird und man ins Notlaufprogramm kommt.
zu 2.
Ja bekommst Du beim Freundlichen.
Es kann aber sein das Du das nur bei Audi bekommst.
Da es ja ein Original Audi Teil ist.
Teilenummern:
034 906 283 H
034 906 283 J
Ronny979
Ist beim Diesel nicht möglich !!!
kannst du mir auch erklären wieso??
Weil ein VW Diesel so ein Ventil nicht hat.
Ob es (wie auch beim PopOFF) irgendwie möglich
ist da was zu basteln keine Ahnung.
Aber mal eben austauschen wie beim Turbo Benziner
ist leider nicht machbar.
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