Standheizung

  • Zitat

    Original von sölli
    tja beim Suchen bin ich auf das Angebot gestoßen: Angebot
    klingt auf jeden fall mal nicht schlecht,


    Naja, da ist dieser Hinweis mit dem Einbausatz. Bei meinem Angebot war alles drin. Die aktuellen MOdelle von Webasto haben für alle Serienmodelle eine ABE und brauchen daher keinen Eintrag.
    Ich würde mir das Angebot noch mal im Detail bestätigen lassen!

  • Zitat

    Original von RalphDie aktuellen MOdelle von Webasto haben für alle Serienmodelle eine ABE und brauchen daher keinen Eintrag.


    Nach meiner Information muß der ABE eine CE - Konformitätsbescheinigung beiliegen, damit die Eintragung entfällt ?(


    Ist sowieso Schwachsinn, daß bisher beim Diesel eingetragen werden musste und beim Benziner nicht :rolleyes:

  • naja, zu meiner arbeit hab ich bis jetzt 7km, da würde sich das heizen net lohnen, oder?


    würde es was bringen ne stärkere batterie einzubauen, wegen hifi, sh usw. was im auto noch reinkommt?


    fbb würde bei mir nix bringen, garage - wohnung sind 10min fussweg!


    kann man die thermouhr im handschuhfach einbauen lassen?
    im passat wird sie im ablagefach in der rechten tür verbaut! und so dolle sieht die uhr net aus, dass sie bei den schaltern

  • wenn ich ne Schaltuhr nehme muß die ins Handschufach.
    Ich finde das Teil nicht gerade passend zum Rest, aber wenn es zu jedem Kfz Typ eine eigene gebe, wer weiß was
    das dann kosten würde. Ich hatte schon mal gelesen, das es geht, oder das Teil dorthin wo der Ascher ist. Denn im Auto wird nicht geraucht.
    (Jedenfalls bei mir)

  • Zitat

    Original von sölli
    Ich hatte schon mal gelesen, das es geht, oder das Teil dorthin wo der Ascher ist. Denn im Auto wird nicht geraucht.
    (Jedenfalls bei mir)


    bin auch nichtracher, dass mit dem aschenbecher ist ne gute lösung


    denke wird auch billiger sein, die uhr im aschenbecher einzubauen, anstelle HSF, braucht man weniger kabel (länge)

  • Ich glaub vom Sharan gibts doch auch ne Standheizungsvorwahluhr, vielleicht kannman die ja in den G4 implantieren! ?(

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Ich glaub vom Sharan gibts doch auch ne Standheizungsvorwahluhr, vielleicht kannman die ja in den G4 implantieren! ?(


    die wird soweit cih weiß, oben im dachhimmel eingebaut!

  • Yo das Teil für den Dachhimmel. Mit blauer Beleuchtung.
    Ist wirklich die Frage ob das Ding passt. (also vom Anschluß an die SH her)

  • ja das ist wirklich ganz chic.


    wenn dein auto soweit wegsteht was haltest du dann vom gsm modul??


    ich habs mal in meinem a4 gehabt da konntest du anrufen und per tastendruck dann die standheizung aktivieren!


    ist auch nicht unpraktisch.


    was meint ihr kostet eine webasto mit fbb für nen 4er benziner?


    p.s. gibt es auch sh mit eigenen batterien???


    beim a4 ist die batterie nämlich nach 1 woche standzeit leer!!

  • Zitat

    Original von sölli
    Yo das Teil für den Dachhimmel. Mit blauer Beleuchtung.
    Ist wirklich die Frage ob das Ding passt. (also vom Anschluß an die SH her)


    is die SH vom Sharan nicht von eberspächer ?(

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Zitat


    Nach meiner Information muß der ABE eine CE - Konformitätsbescheinigung beiliegen, damit die Eintragung entfällt ?(


    Ist sowieso Schwachsinn, daß bisher beim Diesel eingetragen werden musste und beim Benziner nicht :rolleyes:


    Ich habe mir das Heftchen nicht durchgelesen, kann auch noch mehr drin sein. Auf jeden Fall muß man nichts mehr eintragen lassen.
    Mein erstes Auto mit SH war ein Benziner und es mußte auch eingetrahen werden.

  • Zitat

    Original von sölli
    wenn ich ne Schaltuhr nehme muß die ins Handschufach.
    Ich finde das Teil nicht gerade passend zum Rest,


    Bei mir ist die Uhr links neben der Lenksäule am oberen Rand der unteren Verkleidung. Schwarzes Kästchen auf schwarzem Grund. Und wie ich schon schrieb, ist die Displaybeleuchtung rot. Passt hanz gut! Und man kann auch mal von außen gut dran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!