Standheizung

  • Sooooooooo......


    nun gebe ich mal einen Lagebericht ab.
    Habe jetzt seit Ende November meine Standheizung im Wagen und natürlich auch ausgiebig getestet.
    Eckdaten mit Preis:


    Eberspächer Hydronic D5WSC 620 €
    Kraftstoffkit Einbausatz 75 €
    Spannungsteiler für CT 35 €
    Fernbedienung TP-5 325 €
    Einbau des ganzen Zeug´s 460 €
    alles zzgl. MWSt.


    1. Einbau war kein Kinderspiel, weil im TDI mit 5 Gang Tiptronic kaum Platz ist. Problem ist die Verlegung der Wasserschläuche.


    2. Nach Einbau der Heizung ging diese zwar, aber das Auto nicht mehr. (Automatic hat wie ein Handschalter OHNE Kupplung geschalten)
    In der Eile beim Zusammenbau wurde ein Stecker vergessen anzustecken, also Kleinigkeit.


    3. Sharan-Uhr geht Problemlos an der Standheizung.


    4. FFB hat klasse Reichweite (real ca. 500 m bei Sichtkontakt zum Wagen)


    Einbau hat Komplett VW gemacht (zwecks Gewährleistung bei Streitfragen)
    Heizleistung ist Klasse, Eiskratzer habe ich nicht mehr in die Hand genommen seit dem. Sitzheizung ist seit dem auch nicht wieder in Betrieb gewesen.


    :D Ist einfach Klasse, alle Kratzen Eis! und ich??? zieh die Jacke aus, steige ein und Fahre weg :D

  • Zitat

    Original von sölli


    Heizleistung ist Klasse, Eiskratzer habe ich nicht mehr in die Hand genommen seit dem. Sitzheizung ist seit dem auch nicht wieder in Betrieb gewesen.


    :D Ist einfach Klasse, alle Kratzen Eis! und ich??? zieh die Jacke aus, steige ein und Fahre weg :D


    dito :D

  • so dann geb ich auch mal meinen senf dazu :D


    ich hab mir eine eberspächer hydronic 5 compact gekauft


    hab die als junge gebrauche erstanden:


    Standheizung komplett mit Tankentnahme, CT Ansteuerung, Schläuchen Kabelbaum und Kleinmaterial


    EUR 330,-


    Funkfernbedieung TP 5 neu gekauft um EUR 240,-


    Eingebaut hat Sie mein Mechaniker und der hat EUR 250,- dafür bekommen zuz. 50EUR für Kühlflüssigkeit und andere kleinen Sachen.


    Problem war ein defektes Relais das den Zeitplan um 2 Stunden zurückgeworfen hat.


    Ansonsten gab und gibt es keine Probs und die SH ist wirklich klasse.


    Letztens war ich bei -10° in den Bergen Skifahren und am Abend wie alle eisgekratzt haben konnte ich einfach vom Lokal aus via TP 5 schauen wieviel Grad es im Auto hat und dann die SH einschalten.


    Nach 27min war alles eisfrei und schön warm.


    Am besten sind immer die Blicke der anderen Leute wenn du ohne Jacke und Pullover einsteigst weil es so schön warm ist.


    Und die Sitzheizung hab ich auch nie wieder benutzt, weil 27° reichen mir im Innenraum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!