AirRider Thread 2

  • was meinst du carsten bezüglich der höhe wie er stehen sollte?

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • hhmmm
    Das ist so nen Thema das schon oft diskutiert wurde
    Vom grundsatz her ist das vollkommen egal ...
    Das beste wird wohl so ne Mittelstellung sein wo nicht zuviel Druck auf den Bälgen ist, der Balg aber auch nicht komplett aufliegt ...
    mein Airride war jetzt fast nen jahr ausser Betrieb gestellt und dadurch war er halt komplett unten
    Hat auch keine Fehler bewirkt
    Das einzige was ich jetzt hatte war die undichtigkeit zwischen den beiden Aluringen jeweils unten und oben ...
    Das hat aber nix mit dem lagern zu tun ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Mit Silikonspray einsprühen kann nie von nachteil sein ...
    Ich mache garnichts, ausser mal nen bisschen Spray drauf zu machen ...


    petey55
    Wie Jens schon sagte, H&R ist der beste in dieser richtung ...
    Habe ich auch verbaut ...



    wie ist dann das 4montion im vergleich zum H&R??


    weil preislich ist das ja um einiges günstiger...

  • Also das erste ist das du mit dem H&R weiter runter kommst
    Zum zweiten ist es so das Gas in dem Gutachten was ich habe drin steht hat das nur der H&R verbaut werden darf
    Der Stabi ist aber auch extrem gut zu fahren finde ich und so teuer sind doch beide nicht ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Also das erste ist das du mit dem H&R weiter runter kommst
    Zum zweiten ist es so das Gas in dem Gutachten was ich habe drin steht hat das nur der H&R verbaut werden darf
    Der Stabi ist aber auch extrem gut zu fahren finde ich und so teuer sind doch beide nicht ...


    Genauso sieht es aus...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • hab mich die Tage mal mit MisterGolf4 unterhalten und der hat mir zu dem 4Motion geraten.... obwohl er selbst das H&R fährt

  • Zitat

    Original von petey55
    hab mich die Tage mal mit MisterGolf4 unterhalten und der hat mir zu dem 4Motion geraten.... obwohl er selbst das H&R fährt


    Na das hätte ich gerne mal von Andi kommentiert
    Entweder haste da was falsch verstanden, oder ich hab hier irgentwas verpasst ...
    Andi, kannste da mal bitte was zu sagen ???

  • also vor nun schon 4 Jahren als ich mein erstes Airride eingebaut habe gab es noch nix anderes wie den H&R deshalb habe ich einen drin.


    Heute würde ich aus Kostengründen einen 4Motion nehmen weil Nachteile beim Fahrverhalten sind mir keine bekannt.


    In meinem Gutachten von damals stand auch nix von es "muss ein H&R Stabi verbaut sein"
    Wenn das heute der Fall ist dann sollte selbstverständlich auch einer drin sein.


    Nur kenne ich die neuesten Gutachten nicht. Erklären kann ich mir aber auch nicht warum das da drin stehen soll. Warum soll der 4 Motion schlechter sein. Sollte man beim TÜV mal nachfragen mit dem Gutachten vom Fahrwerk ob nicht doch auch ein 4 Motion möglich ist!!!!


    Aber wie gesagt immer Vorrausgesetzt das steht da wirklich drin.

    Gruß Andy

  • Welche Stabis verbaut werden ist völlig egal. Das ist eh ein altes Gutachten, welches mit den aktuellen G.A.S. - Teilegutachten überhaupt nichts mehr zu tun hat. Hier sind nur die Bestandteile des Airrides wichtig, also Teilenummern der Federbeine sowie der Luftbälge, Tanks, etc.....


    Hannes
    Na, kommst voran :)

  • Zitat

    Original von streets-finest
    Welche Stabis verbaut werden ist völlig egal. Das ist eh ein altes Gutachten, welches mit den aktuellen G.A.S. - Teilegutachten überhaupt nichts mehr zu tun hat. Hier sind nur die Bestandteile des Airrides wichtig, also Teilenummern der Federbeine sowie der Luftbälge, Tanks, etc.....


    Hannes
    Na, kommst voran :)


    Erlich gesagt habe ich nen neues Gutachten noch nicht in der Hand gehabt
    Kannst du vielleicht mal eins einscannen und mir das mal zeigen ???
    Ich gehe ja von dem aus was ich weiss und das ist das letzte Gutachten was ich kenne das offiziell gültig war ...
    Ausser halt die von HAS oder sowas ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!