AirRider Thread 2

  • Bin am überlegen jetzt bei meinem 4er die Radhausschalen raus zu schmeißen... denkt ihr das brint noch en bissel was von der Fahrtiefe her bzw. was haltet ihr denn generell davon??

  • rausschmeißen ist meiner meinung nach nicht so gut, finde es sieht ohne einfach bescheiden aus und auserdem bei regen und steinchen und was so alles auf den straßen liegt hast du ne mortz sauerei und die Steinchen im Radkasten hrste auch wie die sau. würde das nicht machen...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hey Leute, nochmal
    Bitte postet doch mal kurz die Werkstätten die ihr so kennt und wo ihr euch eure Airrides einbauen lassen habt ...

  • Hab heute was entdeckt, dass mich beunruhigt!!


    Normalerweise is der Luftbalg an der HA ja "gerade", was auch links der Fall ist, nur rechts ist der total schief... Auto ist hinten auch nicht mehr auf der gleichen Höhe!!


    Hier mal Bilder:


    HA links: so sollte es eigentlich aussehn...



    HA rechts: total schief


    Wie kann das denn kommen bzw. was ist da los ???

  • Ich bin zwar ein absoluter Laie in Sachen AirRide, aber vielleicht ist da ja irgendwo was undicht auf der rechten Seite...

  • jau, der balg ist oben raus gesprungen.


    normalerweise sollte dort doch aber auch ne einziehmutter/niete sein, oder? damit das ganze irgendwie gehalten wird....


    so würde ich ehrlich gesagt nicht durch die gegend fahren....


    aber wie soll er da rausgesprungen sein?? da müsste das Rad ja extrem ausgefedert sein!?!

  • richtig der balg ist aus der oberen aufnahme raus... schnell wieder reinmachen und hoffen das er keine schäden davon getragen hat. eigentlich dürfte sowas nicht passieren können...
    haste doch bei streetec einbauen lassen oder? würd ich da mal meckern dann.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • So war jetzt bei Streetec da wurde alles wieder behoben... ist wahrscheinlich beim Reifenwelchseln auf der Hebebühne passiet!!


    Hatte noch mal Glück der Balg hat nix ab bekommen!!


    Wie immer super Service von Streetec =) Kann die Jungs echt nur jedem weiter empfehlen!!

  • Das sieht aber auch echt übel aus
    Mal gut das du das noch gesehen hast bevor da mehr passiert ist !!!

  • oh man echt heftig, da haste aber nochmal schwein gehabt.... Hoffe das mir sowas nicht passiert.... ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hab mich jetzt schon durch die Suche, die 2 Airride Threads gewälzt und hab trotzdem noch ne offene Frage.
    Wo seid ihr mit der Luftleitung für die Voderachse entlang gegangen? Manche schreiben am Unterboden, andere wieder im Innenraum.
    Beides ist für mich ein wenig ein Rätsel.
    1. Wo am Unterboden und womit befestigt?
    2. Wo Innenraum und wie verlegt?
    Vielleicht hat wer von euch einen Lösungsvorschlag, Pics etc.
    Dank im Vorraus!
    MfG Jürgen

    Greetz Jürgen

  • Also ich bin durch den Innenraum gegangen.


    Vom kofferraum unter der rücksitzbank durch.. dann unten in die einstiegsleiste fahrerseite.. weiter bis zur a-säule und dann hoch... durch den wasserkasten... oben dann wieder raus und dann nach links und rechts aufgeteilt, und von dort aus denn durch die öffnungen wo die bremsleitungen durchgehen.


    Wenn ich außen langgehen würde, würde ich wohl auf der beifahrerseite den holm nutzen (dort gehen auch die Spritleitungen lang). Da kommt man dann bequem oben beim Kühlmittelbehälter wieder raus...

  • Die beste Lösung ist definitiv innen lang zu gehen
    Ripgid hat das schon sehr richtig erklärt ...
    Nur in den Radkästen kannste das auch anders verlegen
    Da gibts genug öffnungen wo man lang gehen kann ...
    Unterboden vergiss mal lieber wieder ganz schnell ...

  • Ich kann nur empfehlen an den Benzin Leitungen entlang zu legen.Gut vier Jahre nicht ein Prob gehabt aber, wenn was ist und du bist unterwegs wie bei mir vor zwei Wochen auf der Autobahn mit 140, kommt man schnell dran ohne unbedingt das ganze Auto auseinander nehmen zu müssen.

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Die beste Lösung ist definitiv innen lang zu gehen
    Ripgid hat das schon sehr richtig erklärt ...
    Nur in den Radkästen kannste das auch anders verlegen
    Da gibts genug öffnungen wo man lang gehen kann ...
    Unterboden vergiss mal lieber wieder ganz schnell ...


    Und wieso?


    Ich finds im Innenraum recht schlecht... bist da soviel Platz gemacht hast das die Leitungen nicht geknickt werden...


    außerdem wenn's dir drinnen ne Leitung zerlegt möcht ich nich drin sitzen :D


    Wennst die unten an den Sprit oder Bremsleitungen langlegst, dann passiert da mal garnix. Weil mit dem Spritleitungen schleifst ja auch nich am Boden...


    Und 'n Stein macht Dir auch kein Loch in die Gewebeleitungen :rolleyes:


    Ich hab meine unterm Auto...und würd's auch nich anders machen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!