Chucks Foto Lovestory- Pampersbomer has arrived!

  • hey, meine ich hätte euch auch schonmal mit dem auto gesehen :D Denke da habt ihr was schickes gekauft, also allzeitknitterfreie fahrt :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    allzeitknitterfreie fahrt :D


    Da schliesse ich mich an und wünsche viel Spass mit dem neuen!
    (jetzt kann der GIMO wieder tiefer, was?) :D

    Gruß, Mišo

  • Olli, was macht denn dein Golf, lebt er noch oder fährst du nur noch mit der Familienkutsche duch Hessens Straßen? :)


    Doppelpost in einem fremden Umbauthread, Schande :D

    Gruß, Mišo

  • Wirklich sehr schöner Golf. Dezent aber geil.
    Würde mich auch mal interessieren obs was neues gibt und ob sich in der Saison 09 noch was tut.

  • Hoppla, was kommt denn da wieder aus den Tiefen des Forums? :D
    Gerlan: erstmal danke fürs Lob! :)


    Neues gibt es nichts, aber gefahren wird der Golf fast jeden Tag -mind. nach Butzbach und zurück. Dementsprechend sieht er momentan auch aus; jeden Tag die 50KM AB/Landstrasse bei dem Mistwetter und der Wagen ist ewig verdreckt *kotz* :thumbdown: . Dann kommt noch der chronische Zeitmangel hinzu, deswegen auch seit 3 Wochen net gewaschen. Mikro und Markus haben das Trauerspiel ja heute zufällig sehen können X(


    Wenn Osterferien sind, werde ich aber ein paar Dinge in Angriff nehmen (müssen): erstmal ein paar Sachen reparieren (Temp-Fühler, Thermostat, Heckklappenlifter,etc.) und gründlich durchchecken. Nach und nach will ich eh auch ein paar Sachen auf Verdacht tauschen, einfach um den Zustand zu halten; z.B. alle Lager des Fahrwerks erneuern, Getrieböl wechseln, etc. Dann kommt noch hinzu, dass meine Heckklappe rostet und das gar nicht mal so wenig - ist genau an der unteren Kante an der Falz, wo das kleine Wasserablaufloch ist und es gammelt von innen nach außen, so dass tlw. der Lack abplatzt und drunter die braune Pest rauskommt. VW kann ich vergessen, die 12 Jahre Durchrostungsgarantie bekomme ich nicht, weil ich nicht alle Inspektionen bei VW habe machen lassen (haha, wer macht das auch in dem Fahrzeugalter noch?). Fazit: ab zum Lackierer im Frühling, mal sehen was er sagt. Entweder entrosten und neu lackieren oder gleich eine neue Heckklappe?


    Aber ansonsten liebe ich den Wagen einfach: bald 11 Jahre alt, Motor schnurrt wie am ersten Tag und ich komme damit jeden Tag wenigstens flott an die Arbeit :D Hab zwischenzeitlich überlegt ihn zu verkaufen, aber da ich eigentlich nicht groß was drauflegen will und ich in dem Preissegment auch bei Kleinwagen nur Mist bekommen würde, behalte ich ihn bis zum bitteren Ende. Ob ich jetzt mit einem Auto das Spaß macht zur Arbeit fahre oder mit einer alten Möhre ist psychologisch entscheident für meine tägliche Arbeitsmoral :thumbup:

  • Alao erst mal Daumen hoch zu deinem Golf, so wie du Ihn hast hätte ich meinen auch gern, schön dezent und in top Zustand.
    Zu deinem Problem mit der Heckklappe
    Ich habe die selbe Scheiße am stecken, noch ist der Schaden gering aber wenn es hart auf hart kommt würde ich über eine neue Heckklappe nachdenken weil wie willste das aus der Falz raus bekommen???
    Ich habe da erst mal Graphitöl rein getan um wenigstens den Prozess etwas zu stoppen, mal gucken wann es nach außen durch kommt.
    Aber nochmal Respekt zu deinem Schicken Golf
    Gruß Tony

  • Das nenne ich Liebe und Loyalität zum geliebten Auto !


    Ich bin gerührt ;(


    Was die Heckklappe betrifft, so könnte es fast schon günstiger sein ne neue (gebrauchte) Heckklappe zu nehmen, meinst nicht?

  • Das nenne ich Liebe und Loyalität zum geliebten Auto !


    Ich bin gerührt ;(


    Was die Heckklappe betrifft, so könnte es fast schon günstiger sein ne neue (gebrauchte) Heckklappe zu nehmen, meinst nicht?


    Ich glaub das liegt vielleicht daran, dass ich auch schon so lange habe (2002 wars als ich gekauft habe) - frei nach dem Motto "been there, done that". 8)


    Gute gebrauchte Heckklappe wäre sicher auch eine Option, daran hab ich noch gar nicht gedacht- wird allerdings sicher nicht einfach, sowas in kratzerfreiem Zustand aufzutreiben, oder? Das mit dem aus der Falz den Rost rausbekommen stimmt schon irgendwie.

  • Servus


    Beim Eimer und Strunk ist doch massig was da an G4 da hast du bestimmt glück

  • So, mal ein kurzes Lebenszeichen:
    ein paar Kleinigkeiten sind erledigt (Temp.Fühler, Thermostat, Lifter Heckklappe), demnächst kommen dann die anderen Teile dran :thumbup: Heckklappe habe ih noch keine gute gefunden und das ganze erstmal provisorisch sebst behoben; von außen sieht man so gut wie nichts. Habe das ganze weggeschliffen so gut es geht, lackiert und die Heckklappe mit Hohlraumkonservierung behandelt - sollte erstmal eine Weile halten.


    Zudem war gestern und heute schönes Wetter und ich habe meine wohlverdienten Sommerferien mal sinnvoll genutzt und "Detailing Days" ausgerufen 8)


    Für seine 11 Jahre steht er noch gut da finde ich (nur die Motorhaube sieht durch das viele Autobahnfahren bald aus wie die Normandie am D-Day):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf4051pale.jpg]


    Und hier auch mal 3 Bilder von unserem "Dicken" 8) mit dem wir sehr zufrieden sind.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf4034es8a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf4029quri.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf4044utve.jpg]

  • Für seine 11 Jahre steht der Golf noch sehr sehr gut da.
    Mit der Motorhaube das kann man nicht ändern.

  • der cmax is n feines ding, auch wenn mir der "alte" mit dem kleineren grill vorne doch noch ne idee besser gefiel. innen is ford ja schon schick anzusehen, nur leider alles (meiner meinung nach) noch ne spur unschöneres plastik als bei vw..



    hoffentlich rostet der dir nich unterm ar`sch weg wie nun die 1. generation focus :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!