Chucks Foto Lovestory- Pampersbomer has arrived!

  • Zitat

    Original von WetterauV5
    Wann gehst du deinen hübschen denn mal wieder Waschen? :D
    *Zwinker* :P


    net vorm 25.- Prüfungen ;) Auto hat zwar Sommerreifen druff, sieht aber aus wie Hund. Naja, muss auch mal gehen :baby:

  • So mal wieder aus der Versenkung holen :D So richtig was neues in Bezug auf Teile o.ä. gibt es nicht- irgendwie hab ich da auch momentan gar keine Lust drauf und außerdem gefällt er mir eigentlich so wie er ist ;)


    Dafür gibt es eher andere News: nachdem im August mal wieder ohne Mängel TÜV und AU stattfanden (schon ganz ordentlich für einen 10J alten Wagen), stehen jetzt doch ein paar kleinere Sachen auf der der to-do Liste. Neben einem neuen Thermostat muss das Zündschloss getauscht werden, da es einen Wackler hat- plötzlich fielen ABS, Abblendlicht, Lüftung, Klima, Fensterwischer aus und ein Fehler vom ABS war im Speicher. Flugs zum Kumpel in die Werkstatt gefahren und er hat erstmal bei VW angerufen wg des Fehlers. Zitat" keine Ahnung, hatten wir auch noch nicht. Am besten mal bringen und wir tauschen das MSG" ;( Mein Kumpel dann kurz weitergesucht und den Fehler am Zündschloss gefunden- ein Glück war ich nicht bei VW :]


    Dann von der Werkstatt losgefahren und 5min später:bumms, fährt mir einer hintendrauf ?( War zum Glück sehr langsam und außer ein paar kleinen Kratzern ist nichts passiert. Gutachten beläuft sich dennoch auf rund 580€+Kosten für Mietwagen, aber ich werde wohl so abrechnen; alles andere rentiert nicht, zumal der Wagen bald eh nur noch mein Zweitwagen sein wird. Nur will der gute Mann auf biegen und brechen nicht zahlen- er will einfach nicht einsehen, dass so Sachen eben so teuer sind und versucht mir jetzt Vorschäden anzulasten :rolleyes: Doof nur, dass selbst seine Versicherung kein Problem sieht und eigentlich prompt zahlen würde, da die Kosten für eine Gegenüberstellung der Fahrzeuge genauso teuer oder gar teurer wäre als der eigentlich Schaden. Mal schauen was es gibt, ich sehe das ganz entspannt da ich ja weiß, dass ich im Recht bin und nix an der Rechnung gedreht wurde 8)


    Zu guter letzt auch noch ein paar Aufnahmen der wirklich kleinen Schäden:


  • Wenigstens mal wieder irgendwas neues von dir Olli, auch wenns nicht erfreulich ist. ;)
    So leute sind einem die liebsten, erst mist bauen und dann absteiten, nee nee!


    Finds gut, dass du ihn so lässt, sieht einfach klasse aus! =)


    mfg

  • Ich dachte ich trau meinen Augen nicht mehr!
    Beim Olli gibts was neues? :]


    Schön wärs!
    Ist echt schei** wenn sowas passiert!
    Naja, schön drüber polieren und schön Urlaub machen! :] 8)

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Naja, schön drüber polieren und schön Urlaub machen! :] 8)


    so sehe ich das auch :D bzw bin ja gerade umgezogen, da macht sich extra Cash auch ganz gut :] Sonst würde man evtl. sagen "Gelegenheit auf was neues umzubauen", aber gerade das Heck soll so bleiben wie es ist. "Neu" wird höchstens werden, dass ich irgendwann über die Ferien den Wagen gerne zum Sattler geben würde, damit dieser die Vordersitze neu aufpolstert, Bezüge professionell reinigt und vielleicht das Lenkrad neu bezieht. Wobei, wenn der Kindersitz ja bald nicht mehr hinten drin ist, könnte man ja auch wieder schön tief gehen... :baby:


    Der Wagen wird eh teuer genug werden; ist ein ganz schöner Unterschied ob er als Erstwagen bei 45% läuft oder bald als Zweitwagen mit 85% ;( Aber ich will ihn halt behalten, irgendwie bringe ich es noch nicht übers Herz ihn zu verkaufen und mir dafür irgendwas kleines für den Arbeitsweg zu holen. Dann lieber weiter standesgemäß reisen *lol*

  • tjaja, 580€ sind halt teuer, ich vermute mal, das der Herr der draufgefahren ist, entweder eine Kiste hatte, die nichtmal soviel Wert war oder seine Dienstwagen doch auch nix kosten, also kann ein Schaden ja nur weniger als nix kosten :D


    Naja, wünsch viel Glück bei der Schadensregulierung ;)


    Ist schließlich auch ein schöner Golf :)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    Naja, wünsch viel Glück bei der Schadensregulierung ;)


    Tja, das kann wohl noch weiter dauern- muss am Freitag zum Gutachter, der per Fahrzeugabgleich festellten soll, ob die Schäden wirklich vom Schädiger verursacht wurden. Der gute Herr bestreitet nämlich weiterhin, für diese Schäden verantwortlich zu sein. Irgendwie scheint der zu glauben, man könnte einem Auto auffahren und nix passiert ?( Naja, mal sehen was da passiert, wenn mir was spanisch vorkommt geht die Sache zum Anwalt und fertig, denn muss ja eh die gegnerische Versicherung zahlen. Hätte ich gleich machen sollen, aber war mal wieder zu blauäugig bzw gutmütig und hab gedacht, dass sich so eine Lapalie schnell regeln lässt und gleich schwere Geschütze aufzufahren....

  • jo, mach das auf jeden fall!
    würde da gar nich weiter drauf warten, haste nur stress mit. direkt zum anwalt und fertig. dann kommt die gegenseite auch gar nich erst auf dumme ideen!


    jedenfalls viel glück damit.

    Facebook: Florian Gti

  • Man denkt immer noch an das gute in Menschen. Eigentlich muss man knallhart sein.
    Sonst hat man nur Ärger. Ich bin froh das ich noch keine Unfall hatte ich glaube ich würde ausrasten, wenn so einer das abstreiten würde. X( X( X(

  • Der olli :)


    Schön mal wieder etwas von dir zu hören (auch wenn es nicht gerade etwas erfreuliches ist :( )Ich denke mal das mit der versicherung wird schon klappen. Er kann das ja eigentlich nicht verhindern, daß du den betrag ausgezahlt bekommst. Vorallem macht es ja für ihn keinen Unterschied eigentlich....

  • So Freitag war dann noch Termin beim Sachverständigen, der dann geprüft hat ob die Schäden tatsächlich vom Unfall herrühren. Tja, ich war mir meiner Sache sicher und hab auch recht behalten =), jetzt kann der Gegner auch nichts mehr abstreiten. Haken dran und gut, fürs nächste Mal haben wir gelernt: am besten gleich alles dem Anwalt geben, dann hat man wenigsten nicht den ganzen Terror selbst abzuwickeln ;)


    Nebenbei schonmal die WR montiert; was Felgen doch ausmachen sieht man jetzt wieder im negativen Sinn :baby:


    Werde dem Großen dann zur "Belohnung" mal ein neues schwarzes VW Zeichen (vorne) spendieren und 3 Felgen übern Winter zum Felgendoc geben (müssen). Naja, nä. Samstag kommt dann ja auch unser neues Familienmobil beim Händler an, da hab ich dann auch wieder mehr Spielraum am Golf, der dann nur noch für mich ist. ;)

  • huhu freut mich dass der sachverständige alles geklärt hat :)
    und wenigstens hast du jetzt was cash mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!