Beiträge von Tony@MD

    So Falls es wen interessiert ich habe den Fehler gefunden. Bin letztendlich am 14 poligen stecker an der Batterie gelandet. Dort habe ich, nachdem ich beide Schaltpläne für 2.0 und 2.3 tausendmal durchgeschaut habe, Pin für Pin heraus gezogen und getestet und siehe da bei Pin 6 ( spannungsversorgung für die Ventile der variablen Nockenwellen usw) war der Fehler weg, natürlich ging die motorlampe an da die Ventile nicht arbeiteten aber trotzdem schon ein Schritt weiter. Dann hab ich Pin 8( zündungsplus ) mit Pin 6 getauscht und es funktionierte ohne das irgendeine Lampe an war. Fazit motorumbau fast vollendet und es passt alles. Trotzdem die Schaltpläne sagten das die Belegung gleich ist, müsste ich es ausprobieren, nur für die Nachwelt. Gruß tony.

    Hallo habe noch festgestellt das es irgendeinen Zusammenhang gibt zwischen dem Kraftstoff pumpen Relais 409 und dem kombiinstrument. Und zwar immer wenn die Pumpe hinten läuft und die Zündung IST aus. Flimmert mein tacho solange die Pumpe läuft. Aber eigentlich durfte im tacho bei Zündung aus doch gar nichts passieren? Sehr verwirrend.

    Ok danke erstmal für eure Antworten. Zum stand: Motor ist alles verbaut und läuft auch, nur das jetzt mein komfortsteuergerät nicht mit dem tacho kommuniziert weil es noch das 1j0 ist und da eigentlich ein 1c0 rein muss aber gut das sollte das geringste Problem sein, um das zu lösen müsste ich ja alle türsteuergeräte + komfortsteuergerät ändern richtig?
    Nun aber zu der eigentlichen frage: wenn ich den v5 ausmache flackern meine tacholampen mit den letzten Umdrehungen des Motors beim ausmachen mit, hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. Hab soweit die Schaltpläne durchforstet und nichts entdecken können. Eine Idee hätte ich noch und zwar ist beim v5 original eine 120a lichtmaschiene eingebaut die jetzt mit umgebaut wurde, mein alter 2.0 hatte eine 90a drin, könnte es eventuell daran liegen und mit dem dort angebauten Lima Regler Zusammenhängen?? Massepunkte habe ich alle kontrolliert, alles gut. Bin da ein wenig ratlos, ist wie gesagt nur beim Zündung ausschalten, im normalen Lauf flackert nichts und funktioniert auch alles einwandfrei, fehlerspeicher sagt auch nichts.
    Gruß tony

    Ok ok hätte ja sein können das jemand schon Erfahrung gemacht hat :rolleyes: wollt das Rad nicht neu erfinden aber ok wenn es nicht anders geht dann muss ich da wohl mal schauen




    So hab geschaut und da steht nur golf 4 Grundausstattung an 1998?? Ist das auch dort enthalten was ich suche?

    Das ist mir schon bewusst deswegen frage ich ja. Den schaltplan vom aqy habe ich is zwar von 99 aber sollte ja eigentlich passen, sehen werde ich es glaube erst wenn auch meiner auseinander ist. Nur der plan für ne 2002 aqn find ich nirgends ?( erst dann könnte man das glaube genau sagen oder?

    So eine frage hätte ich noch, und zwar der Wasserkasten. Bei meinem 2,0 Liter sind drei Stecker: Orange, Grün und Braun beim v5 aqn aber 5 blsu( egas ist klar), Orange und Braun ( passen die einfach beim 2.0 ??) und weis und schwarz ( schwarz is wohl für tempomat) aber wie verbinde ich den weisen mit dem grünen???
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Sind denn die ganzen einzelnen kabelbäume trennbar? Ich mein zb Brauch ich unbedingt das egaspedal, also muss ich ja alle Leitungen die damit zu tun haben vom hauptkabelbaum trennen und dann in meinem einbauen oder? Dann die ganzen Leitungen für das KI???

    Naja climatronic halt weil es ja verfügbar ist :D
    Ja das mit dem ganzen umbauen der türsteuergeräte weis ich und das will ich ja vermeiden ?(
    Da das spenderfahrzeug ja alles hat was ich wollte dachte ich mir ja nimmst sich den ganzen Kabelbaum mit rüber und dann sollte das ja eigentlich gut laufen hoff ich.ach ich glaube das wird lustig wenn's soweit ist ;(

    Aber der neue hat doch 1c0 und mein alter hat 1j0??? Muss ich umpinnen?? Weil wenn ich das ki mit Bordcomputer und den ganzen lenkstock mit tempomat umbaue und die climatronic muss ich doch den Kabelbaum des spenderfahrzeugs nehmen oder nicht? Weil mein golf hat weder tempomat noch Bordcomputer noch climatronic sondern nur ne normale Klimaanlage ??
    Sorry das ich soviel frage aber möchte mich im Vorfeld informieren das ich nicht beim umbau dumm dastehe.

    Hallo


    Plane demnächst ein motorumbau: Mein Auto ist BJ 09/2000 und der neue ist 06/2002
    Nun hatte ich geplant von dem neuen Auto den kompletten Tacho mit dem Kabelbaum unterm Amaturenbrett, Climatronic, sämtliche Motoranbauteile zu wechseln.
    Wie sieht das mit dem Komfortsteuergerät bzw mit den ganzen Türsteuergeräten aus? Meins ist ja das komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH und das neue wohl ein 1C0 ........ ebenfalls mit ffb usw.
    reicht es wenn ich die alten Leitungen auf das neue umpinne damit quasi das alte Komfortsteuergerät mit den alten Türsteuergeräten in dem neuen kabelbaum funktioniert oder klappt das so nicht?
    Gruß Tony