Komplettauspuffanlage, aber welche...

  • Welcher ESD ist zu empfehlen... 1

    1. Bastuck (1) 100%
    2. Jetex (0) 0%

    Hallo, fahre einen Bora V5 und jetzt mag ich mir eine Komplettauspuffanlage ab Kat zulegen!
    So nun meine Fragen, was haltet Ihr einmal von Jetex (Preis 389,- €)
    was haltet Ihr von Bastuck (560,- €)


    Bin für euere Antworten sehr dankbar!!

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also Jetex/Fortex und Bastuck kann man ja wohl Qualitativ überhaupt nicht vergleichen...Bastuck ist da ja wohl mehr als nur im Vorteil auch Klanglich!Und wenn hier schon BN-Pipes genannt wird dann kann man auch gleich über FOX nachdenken! =)

  • hm...hat eigentlich jemand von euch jetex auspuffanlage verbaut?
    ich bin auch irgendwie der meinung dass bastuck qualitativ besser ist als jetex aber wenn es um fast 200,- € unterschied geht, ist es schon zu überlegen!

  • Zitat

    Original von Granberg
    hm...hat eigentlich jemand von euch jetex auspuffanlage verbaut?
    ich bin auch irgendwie der meinung dass bastuck qualitativ besser ist als jetex aber wenn es um fast 200,- € unterschied geht, ist es schon zu überlegen!


    So ist das doch eh bei jedem Tuningteil...egal ob Auspuffanlagen oder sonstwas...Qualität kostet halt etwas mehr!Meine Duplex Komplettanlage z.B hat fast 800€ gekostet und selbst das ist noch fast im Rahmen für so ne Anlage.


    Bloß überleg mal was nutzt dir ne Anlage die 200€(genau sind es ja 170) weniger kostet ,dich aber das Anpassen dann nochmal Geld kostet wenn du es nicht selber machen kannst z.b Umschweißen etc.?


    Auch im Klang liegt Bastuck um eine Nasenlänge vor Jetex/Fortex!

  • seh ich auch so


    entweder teures anpassen oder wer billig kauft, kauft zweimal

    ... stay tuned

  • wenn ich mir das hier jetzt so lese, dann macht ihr es mir ziemlich leicht...werde wohl mir bastuck anlage kaufen...vielen Dank für euer Bemühen!

  • Ich halt nochmal dagegen :D


    Klanglich bin ich von der Jetex überzeugt, hört sich super an und rumpelt ganz nett beim abtouren - da wird beim V5 noch mehr Klang rauskommen, als beim Zwangsbeatmeten Motor.


    Aber alles in allem wird wahrscheinlich Bastuck die bessere Wahl sein, sofern dir die Endrohrvarianten gefallen.
    Ich würde in Zukunft zu BN Pipes greifen.


    PS: Showtime hatte doch gestern eine Bastuck-Anlage mit 2*90er Endrohre für einen schmalen Taler hier angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • na ich bin ja mal gespannt, wann meine anlage ankommt...müsste in den nächsten 14 tagen ankommen, dann wurde sie 4-6 wochen gebaut...meine fox anlage!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    aber leider fahre ich am freitag 10 tage nach frankreich und so werden meine eltern wahrscheinlich mein prachtexemplar in empfang nehmen dürfen und wenn ich dann wiederkomme gehts ab und am 4.8 nach vw blasen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D aber vorher gleich noch hinten fett 40mm spurplatten, also 20mm pro seite 8) 8) 8) 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von undercover ()

  • nen bekannter von mir hat an seinem passat 35i eine fortex-anlage dran.


    der hat allerdings nen 2.0, aber klingt echt gut.


    ich bekomm für meinen V5 am wochenende nen bastuck-esd (2x90).


    ich würd bastuck nehmen, da die echt gut klingen.


    nen kolleg hat an seinem 3er VR6 ne bastuck, der sound is sowas von GEIL!!! 8o 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!