Edelstahl Auspuff reinigen??

  • Hii


    mal ne frage wie reinigt ihr den euren ESD??
    hab jetz was von "NEVR-DULL - Hochglanz-Polierwatte" gehört... sollten die meisten Biker benutzen, was halte ihr denn davon??

  • Ich nehm immer so ein Chrompflegemittel, wird wieder schön sauber und glänzend ;)

  • Never Dull ist prima, kannst du getrost benutzen. Gibts z.B. bei ATU oder in manchen Baumärkten =)

  • Ihr redet hier von Chrom...


    hab aber ne andere Frage...


    Ich hab nen Bastuck (2x76) und das ist ja sone matte Edelstahl oberfläche...


    jetzt hab ich da über den Winter so komische flecken drauf bekommen... sehen halt so aus, wie irgendwelche Verfärbungen... so ein dunkler, brauner farbton... womit kann ich die wegkriegen...???

  • Metallpolitur hilft, manchmal muss man halt etwas länger "schrubbe" aber mit viel druck und der nötigen Ausdauer wird das was!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Ich habe meinen letzt Woche mit der blauen Knete von Petzods gereinigt, geht auch prima. Man bekommt sogar so festgebrannte Pickel und Ruß mit weg.

  • Ich hab die NXT All Metal Polish für nen Freund bestellt. Wir werden gucken wie die funktioniert :)

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    Ich hab die NXT All Metal Polish für nen Freund bestellt. Wir werden gucken wie die funktioniert :)


    wäre nett wenn du sagen könntest wie du zufrieden bist...

  • Kein Problem. Kann allerdings noch etwas dauern da Bestellung aus den USA.

  • also ich benutz die alu und chrompolitur von sonax is so ne dicke sandige masse aus der tube und ist echt gut das zeug wenn man damit langgenug schrubbbt bekommt man die endrohre auf hochglanz


    aber nevr dull is auch net schlecht nur kann man da net so wirklich mit ner maschiene arbeiten aber da das fürn auspuff eh uninteresant is passt das schon!

  • Hallo,
    habe autosol (auch bekannt als Wenol) benutzt und der auspuff glänzt wie sonstwas ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!