Beiträge von Crush

    Hallo,


    ich wollte mir ein neues Fahrwerk zulegen da langsam aber sicher die alten stoßdämpfer den geist aufgeben ..
    mein golf ist baujahr 98 mit 55 kw und 142tkm.


    wie tief kann ich runtergehen? da ich 18 zoll felgen habe mit 225/40/R18 ohne bördeln zu müssen oder gar zu ziehen.
    wenns geht würde ich gerne das ganze radhaus ausnutzen d.h. auch mit spurplatten etc.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo,


    da sich mein jetziges original fahrwerk langsam verabschiedet wird es zeit für ein neues .. habe ein gutes angebot für ein fahrwerk von h&r tieferlegung VA 55 mm und HA 30 mm was meint ihr ist das noch mit den original teilen wie stabis und so weiter möglich oder werden noch mehr umbauten folgen wenn ich dieses fahrwerk einbaue??



    MfG


    Crush

    Hallo,


    da ich bald meinen Golf verkaufen werde wollte ich ihn vorher nochmal richtig aufpolieren. kann man außen und innen bei sonax machen lassen?
    wenn ja was kostet der spaß?
    und wie sind eure erfahrungen damit?? =)


    MfG
    Timo

    Hi ihrs!


    habe mich mal gefragt, ob es möglich ist den original esd auszubrennen (also dämmaterial rausbrennen) sodass er lauter wird. Oder ist ein originaler anders aufgebaut als ein "sport-esd" ?


    MfG


    Timo


    (p.s.: habe noch nen sport esd aber da schlechte qualität bald nichmehr ^^)

    Hallo,
    war gerade bei meinem Autohaus wegen eines knackens beim lenken auf der linken seite.
    Der gute mann meinte es sei ein antriebsgelenk oder sowas.


    kann mir wer sagen wieviel der spaß kostet??


    MfG


    Timo

    Hallo,
    seit gestern abend / nacht ist mir aufgefallen das beim nach links lenken (beim fahren) irgendwas unter der Haube knackt und knarzt ...
    was könnte das sein?
    muss ich mir gedanken machen das ich irgendwann nurnoch auf 3 reifen dastehe?? *g*
    Beim Nach rechts lenken knackt es ab und zu mal aber nicht so oft. mein freundlicher sagte mir das wäre nicht weiter tragisch ..

    Hallo ihrs!


    habe gestern mal gesehen das der Klarlack / Schutzlack von meinem tiefbett abblättert. jetzt suche ich was um den lack komplett aus dem tiefbett zu entfernen. per suche habe ich schon den tipp mit nagellackentferner gefunden . das bringt aber nix .. weiß jemand ob es ein abbeizmittel gibt das den klarlack entfernt? am besten wäre ja drauftupfen , einwirken, abwischen und gut ^^


    MfG


    Timo

    Hallo,
    wollte gestern meine felgen putzen und da sind mir im tiefbett so kleine schwarze punkte aufgefallen.
    der schwamm hat nicht viel gebracht =(
    hab mich dann ma mitm fingernagel versucht .. ab gings war aber ziemlich mühsam.


    was is das fürn zeug?
    und wie bekomm ich das am besten weg? *g*


    MfG


    Tim0

    hi


    ist doch n gutes angebot wenns mit vorarbeiten ist..


    habe n angebot 300€ mit vorarbeiten für die ganze front ..


    nur werde das wohl so schnell nicht in anspruch nehmen können ..


    ist natürlich n spezial freundschafts preis x)

    wen es interessiert ein kleines update meines eintragungsmarathons:


    also war eben beim tüv. der gute mann hat doof geschaut und gesagt ja wenn die originalen halterungen benutzt werden und alles fest is is das ok .. und die LWR muss vorhanden sein (hat er mehrmals gesagt...) dann wiederkommen und kostet ca. 100euro .. -.-*

    Antwort auf eine Email zum TÜV mit der Frage ob die bora front eingetragen werden muss..
    leider lässt sich auch daraus nur schließen wie es mit dem versicherungsschutz steht.



    Das Fahrzeug muss in den Fahrzeugpapieren richtig beschrieben sein. Aufgrund derTypschlüsselnummer (TSN) ist Ihr Fahrzeug als VW Golf zu identifizieren. Der Versicherer würde daher in einem Schadensfall nicht den Einbau der Bora-Teile erstatten, wenn diese nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen sind. Eine Änderung der TSN wäre mit der Änderung der Fahrzeugfront nicht verbunden.