Fehler Saugrohrdruck

  • Hallo,


    habe letzten Freitag meinen Wagen bei Chip4Power tunen lassen. Danach lief er ab 5000upm fast garnicht. Also fix neuen LMM eingebaut und siehe da - die Kiste rennt!
    Allerdings habe ich jetzt einen Fehler ausgelesen, der vorher definitiv nicht da war:


    Fehler 00575 Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten - unterbrochen
    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?


    Zum Luftmassenwert habe ich auch ne Frage: max. Wert ist 140g/s, bissl wenig, oder? Meine Drosselklappe macht auch nur 84,2 Grad auf, kann das den niedrigen Wert verursachen? Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.


    Gruß,
    Mattes

  • Hast die Drosselklappe schon mal gereinigt oder die Batterie abgelemmt und danach die DK wieder angelernt???

  • nein, hab drosselklappe nie gereinigt. anlernen ist doch nur bei e-gas möglich, oder?

  • Gerade beim AGU ist das wichtig die neu anzulernen wenn mal die Batterie abgeklemmt war o.Ä...

  • Gut, dann werde ich mir mal raussuchen wie das geht und mach das morgen. Danke!

  • Ich hab dazu auch mal eine Anleitung für VAG Com gepostet, einfach mal suchen ;)
    Was anderes: wieviel Ladedruck fährst du? Der AGU ist da recht empfindlich was den max. Ladedruck, gerade im oberen Drehzahlbereich, angeht. Wenn es zuviel ist, dann treten genau die von dir genannten Probleme auf. Auch die Fehlermeldung paßt, denn der AGU nimmt den Saugrohrdruck als eine der Größen mit denen er den Ladedruck errechnet, da er ja keinen Ladedrucksensor hat. Die Fehlermeldungen wechseln dabei oft von -unterschritten zu -überschritten und umgekehrt.

  • servus


    den fehler hab ich bei mir auch schon oft drin gehabt allerdings immer nur unterschritten.


    Wie kann man den eine drosselklappe die per seilzug betätigt wird anlernen?

  • Wieviel Ladedruck ich fahre...gute Frage. Das hat mir bei chip4power niemand gesagt. Da die so ziemlich alle Marken chippen, weiß das der Stützpunkt in Olfen sicher nicht.
    Habe heute dort angerufen und den Stand der Dinge mitgeteilt, der meinte sofort: Drosselklappe anlernen. Leider weiß ich auch nicht, wie das mit vag-com funzt.
    Habe in der Suche nix gefunden, außer das das im MWB 98 sein soll. Bleibt mir entweder der berühmte Bauern-Reset, oder einfach versuchen(mit vag-com) Dummerweise Kabel verliehen*vordenkopfschlag*


    Ach ja, auf der Bahn quält sich die Kiste mühsam auf 210km/h, während im mittleren Drehzahlbereich ganz gut die Post abgeht.


    Mattes

  • Zitat

    Original von blutschinken
    Wieviel Ladedruck ich fahre...gute Frage. Das hat mir bei chip4power niemand gesagt. Da die so ziemlich alle Marken chippen, weiß das der Stützpunkt in Olfen sicher nicht.


    Frag einfach mal nach. Wenn sie es nicht wissen, dann war es auf alle Fälle schonmal der falsche Tuner ;)
    Zur Drosselklappe anlernen:


    quelle:http://www.ross-tech.com

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!