Beiträge von blutschinken

    Ach so, das habe ich dann wohl überlesen. sorry.
    Hat mich nur sofort an meine Leidensgeschichte erinnert :P
    Hast du denn vor dem Leistungsverlust mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
    Eventuell bist du schon lange mit der Meldung unterwegs,
    bei mir steht die auch noch drin und die Karre rennt trotzdem 8o

    Hi!
    Das gleiche Problem hatte(habe) ich auch. Mein AGU war letztens erst bei Chip4Power, danach ging er auch nur noch knapp 200km/h!!
    Vor einer Woche bin ich zum Nachbessern gefahren, weil ein neuer LMM nur ein bischen Besserung brachte. Das Ergebnis ist vom Gefühl her super,
    die Karre rennt knapp 240km/h und dreht in jedem Gang mühelos über diese magischen 5200 Umdrehungen.
    Ist definitiv zu hoher Ladedruck programimiert gewesen. Allerdings spuckt der Fehlerspeicher jetzt zwei Meldungen aus:
    1. der Saugrohrdruck
    2. Gemischanpassung -Adaptionsgrenze überschritten


    Der Tuner meint, jetzt hätte ich eine "selbstlernende Software" drauf und die müsse sich erst einpegeln. Ich soll mich in 14 Tagen nochmal melden ?(
    Jedenfalls mußt du nochmal zum Tuner, was anderes hilft nicht.

    Wieviel Ladedruck ich fahre...gute Frage. Das hat mir bei chip4power niemand gesagt. Da die so ziemlich alle Marken chippen, weiß das der Stützpunkt in Olfen sicher nicht.
    Habe heute dort angerufen und den Stand der Dinge mitgeteilt, der meinte sofort: Drosselklappe anlernen. Leider weiß ich auch nicht, wie das mit vag-com funzt.
    Habe in der Suche nix gefunden, außer das das im MWB 98 sein soll. Bleibt mir entweder der berühmte Bauern-Reset, oder einfach versuchen(mit vag-com) Dummerweise Kabel verliehen*vordenkopfschlag*


    Ach ja, auf der Bahn quält sich die Kiste mühsam auf 210km/h, während im mittleren Drehzahlbereich ganz gut die Post abgeht.


    Mattes

    Hallo,


    habe letzten Freitag meinen Wagen bei Chip4Power tunen lassen. Danach lief er ab 5000upm fast garnicht. Also fix neuen LMM eingebaut und siehe da - die Kiste rennt!
    Allerdings habe ich jetzt einen Fehler ausgelesen, der vorher definitiv nicht da war:


    Fehler 00575 Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten - unterbrochen
    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?


    Zum Luftmassenwert habe ich auch ne Frage: max. Wert ist 140g/s, bissl wenig, oder? Meine Drosselklappe macht auch nur 84,2 Grad auf, kann das den niedrigen Wert verursachen? Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.


    Gruß,
    Mattes

    Tach!
    Kann mir jemand sagen, in welchem MWB der Ladedruck beim AGU-Motor angezeigt wird? Konnte mit der Suchefunktion nix finden. Beim TT vom Kollegen ist es Block 115, muß beim GTI aber ein anderer sein.
    Ach ja, der Luftmassenwert liegt bei max. 129, noch erster LMM von 1998 drin, kein Chiptuning. Ist okay, oder?

    RowdyBurns


    Potti´s Autoland hatte zu dem Zeitpunkt leider nix im Passendes.
    Obwohl die Auswahl wirklich RIESIG ist.
    Na ja, jetzt hab ich den von VW-Franken, in spätestens 5 Jahren ist der durch meine Fahrerei
    km-technisch sowieso hin, dann teste ich mal Potthoff....


    Gruß,
    Matze

    Hallo,


    ich gehöre erst seit kurzem zur Golf-Gemeinde, aber mein VW-Händler ist echt das letzte.
    Vor 6 Wochen GolfIV-GTI gekauft, hab garnicht den Preis runter gehandelt, sondern einige Service Arbeiten, u.a. Zahnriemenwechsel.
    Mittlerweile hab ich ein Dutzend mal angerufen, nach den Belegen gefragt, war noch 2x zur Nachbesserung von Kleinigkeiten usw da.
    Einmal hieß es, Unterlagen sind in der Post, das nächste Mal sollte ich sie abholen etc...
    Der Verkäufer ist immer krank wenn ich dahin komme 8o
    Nur durch meine Beharrlichkeit hab ich erfahren, das der ZR garnicht gewechselt wurde! X(
    Nun machen die das nachträglich, und den Ersatzwagen sollte ich auch noch bezahlen!!! Frechheit. Dort hört einem keiner zu, man wird von oben herab behandelt.
    Man stelle sich vor, ich hätte nicht mehr gefragt und das mit dem ZR nicht rausgekriegt. In paar Jahren Motorschaden und keiner will dran schuld sein....
    Fazit: Nie wiederVW-FRANKEN