Fenster fahren hoch beim scharfschalten der AA

  • weiß jemand, ob das nur mit den eckigen ffb-schlüsseln funkt, oder auch mit den anderen?


    bei meinem tdi mit: ksg: 1J0 959 799 J mit runderm ffb-schlüssel funktioniert das einfach nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • Hallo,
    habe mir einen seriellen Diagnoseadapter bei eb.. gekauft, leider funktioniert der nicht mit meiner VDC-Pro Version. Es kann keine Verbindung zur Unit hergestellt werden. Habe allle möglichen Einstellungen des COM-Port versucht. Leider ohne Erfolg.
    Mit VAG-Com kann ich einige Module auslesen.
    Habe folgenden Adapter:
    COM OBD2 KKL Interface OBD 2 VW Audi Diagnose VAG-Kabel
    Welches Adapterkabel habe die genutzt, bei denen die Änderung mit VDC-Pro möglich war???
    Für Hinweise (evtl. auch Bezugsquelle) wäre ich Euch sehr, sehr dankbar.
    Gruss
    Desaster

  • ich muss jetzt mal so bescheuert fragen... geht das hier nur darum das durch längeres Drücken der "Schließentaste" auf der Fernbedienung die Fenster zugehen?? weil das besitzt sogar schon mein 98 GTI.. Oder habe ich da etwas verpasst?? ;)

  • Jep, genau darum gehts ;)


    Und das es ein Golf gab der dies ab Werk hatte ist mir neu 8o
    ??????


    Normal geht es nur wenn man den Schlüssel im Schloss etwas länger hält, das die Fenster dann hochfahren.

  • ja stimmt hast recht jetzt wo du es sagst:-) ich habe bloß bei meiner alarmanlage gleich den Kontakt dafür gemacht, deswegen kann ich das auch so jetzt...
    aber wenn ich das jetzt richtig verstehe soll das jetzt auch einfach durch umprogrammieren des Steuergerätes gehen wa???

  • hallo,


    könnt ihr mir bitte euere werte posten, die ihr in den 3 speicherzellen zur freischaltung der funktion gespeichert habt,
    da meine werte leider nicht stimmen....




    hallo, ist niederzier bei oberzier? - zu weit weg von mir...
    hier ein kabel, mit dem das funkt: ebay-klick (Affiliate-Link)

    2 Mal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden aus dem Umkreis von Münster der mir dabei helfen kann?


    Gruß
    taati

  • Zitat

    Original von bergerm
    hallo, ist niederzier bei oberzier? - zu weit weg von mir...
    hier ein kabel, mit dem das funkt: ebay-klick (Affiliate-Link)


    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort, doch geht es auch ein wenig preiswerter????
    Also 80,00 Euro finde ich schon happig, jedenfalls für so ein Kabel!
    Trotzdem Danke!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • also ich hab das Problem das die Fenster beim ersten mal aufschließen meistens nicht sofort runtergehen.
    Muss manchmal erst 2-3 mal aufschließen und dann gehen die erst runter.


    Wenn ich hinten am Kofferaum stehe gehen die Scheiben überhaupt nicht.
    Nur von der Seite und von Vorne.


    Wer hat noch solche Probleme?


    fireman

  • ne die is ganz neu


    so jetzt hab ich mal die Taster in der FFB getauscht gegen die neue die in dem US Schlüssel 315Mhz drinne waren.


    Geht jetzt en bissel besser da die alten Tasten wohl ein bissel ausgeleiert sind.


    Ich glaube es hat damit zu tuen wenn der Funkkontakt einmal abreist gehts schon nemmer.
    Weil das normale öffnen geht auch aus 20 Meter entfernung.


    fireman

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    so beim Polo, IBIZA und Fabia hab ich es jetzt auch geschafft ;)



    Cool, kannst du Adressen zum Polo 9N posten? gelten da die gleichen wie beim Golf wenn das entspr. Stg verbaut ist?
    Was ist wenn ein ganz anderes drinne ist?



    Phil

  • erzähl doch mal was für ein Steuergerät du drin hast...lese die Adressen 04361, 04362 und 04363 aus und poste die Werte hier ;)


    Dann sehen wir weiter ;)

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    erzähl doch mal was für ein Steuergerät du drin hast...lese die Adressen 04361, 04362 und 04363 aus und poste die Werte hier ;)


    Dann sehen wir weiter ;)



    Hallo Diesel-Wiesl,


    das KSG im Polo 9N Bj 2003 hat die Teilenr.: "6Q0 959 433 E"
    an der Adresse 04361 steht Folgendes (hmm hab heut nur die eine Adresse ausgelesen, mist):


    138 138 252 252 252 50 50 50 255



    was ist nun zu tun? hab gehoert dass man immer 8bit (dez) abziehen muss?!?!?



    PHiL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!