Fenster fahren hoch beim scharfschalten der AA

  • Also VDC ist ein sehr altes OBD Programm, welches noch auf die Hardware schreiben kann...


    Im Komfortsteuergerät einloggen, Logincode eingeben...Werte ändern speichern....fertig...


    --> VAG-COM kann das leider nicht!


    Eigentlich will ich auch nicht mehr Infos streuen, sonst sind ab morgen wieder bei EBAY Komfortsteuergeräte zu haben, die das alles "können"...reine abzocke...

  • Hallo,


    man kann ja die fenster auch schließen in dem man lange den schlüssel im schloss umdreht. Kann man daran erkennen dass man das besagte steuergerät hat ?



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von G11880 ()

  • @Diesel Wiesel
    Habe mal das Netz durchgegoogelt, habe aber das VDC- Programm nicht gefunden.
    Hast du mal einen Link, wo ich es herunterladen kann ?
    dank dir

  • Zitat

    Original von Keiler
    @Diesel Wiesel
    Habe mal das Netz durchgegoogelt, habe aber das VDC- Programm nicht gefunden.
    Hast du mal einen Link, wo ich es herunterladen kann ?
    dank dir


    Hallo,
    genaus das würde mich auch interessieren. Und welche Geräte benötige ich noch um mich in das KSG einloggen zu können???
    Gruss
    Desaster

  • also man brauch nen OBD Kabel mit serieller Schnittstelle und das Proggi....sonst nichts...


    ich hatte es von einer spanischen Seite, mal schauen ob ich den Link noch finde...


    PS: so wie es aussieht geht es bei allen 1C0 959 799 Steuergeräte...egal welcher Folgebuchstabe...



    EDIT: also die Steuergeräte der 3. Generation wurden ab 18/01 verbaut...


    bei älteren 1J0 Versionen der 2. Generation soll es aber auch möglich sein...

  • dazu gabs schonmal nen beitrag im octavia forum..oder irre ich mich??
    da war auch jemand der das behauptet hat, den man dann aber irgendwie nicht mehr erreicht hat :]

  • Ich habe mir für meinen Golf 4 ein besagtes Modul bei ebay gekauft für 25€ mit Versand .
    Anschließen war ganz Einfach und die Beschreibung auch top ,habe leider keinen gefunden gehabt der mir das Freischalten konnte .


    Nun ist es eh zu spät und ich bin damit zufrieden .


    mfg Stephan

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    also man brauch nen OBD Kabel mit serieller Schnittstelle und das Proggi....sonst nichts...


    ich hatte es von einer spanischen Seite, mal schauen ob ich den Link noch finde...


    PS: so wie es aussieht geht es bei allen 1C0 959 799 Steuergeräte...egal welcher Folgebuchstabe...


    Also noch ein Grund mehr, mir endlich so'n Kabel zu organisieren/selbst zu bauen :]


    Kann man mit dem Prog zufällig noch am KI die Restkilometer freischalten?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von bora-r32
    dazu gabs schonmal nen beitrag im octavia forum..oder irre ich mich??
    da war auch jemand der das behauptet hat, den man dann aber irgendwie nicht mehr erreicht hat :]


    mhh naja "behaupten"...es ist fakt das dies geht...

  • Bin auch an dieser Funktion interessiert. Welche möglichkeiten gibt es noch? Kann man es nicht per VAG COM freischalten wie zb das hupen beim verriegeln oder so?

  • von mir *gg*


    Login"19283"


    für die 1J0 gehts auch....Adressen sind ein paar andere...werde ich noch veröffentlichen

  • Moin!


    Sehr interessant. Aber die eigentliche Frage ist doch wie bekommt jemand der weder VAGcom oder einen Epromprogramie hat in den Genuss dieser kleinen Spiellerrei?

    Ich hätte sehr viel interessse daran, aber leider wohne ich in Bremen. Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.


    Mfg


    Don

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!