Beiträge von G11880

    Es ist eine R32 abgasanlage und das verbindungstück (ca 30cm) zwischen den zwei schnellen hat einen zu kleinen durchmesser und daher ist in den zwei schnellen immer noch etwas platz egal wie fest ich diese festschraube.


    Dichtmasse wird denke ich hart und da ich öffter mal was an der abgasanlage mache ist dichtmasse nicht die beste lösung für mich.

    Hallo,


    ich habe an meiner abgasanlage hinter meinem kat eine schelle an welche der rest der abgasanlage angeschlossen ist.


    Diese schelle ist aber undicht und ich möchte sie gerne abdichten aber ohne eine ditchmasse!
    Die schellensschrauben sind schon mehr als fest angezogen...


    Wie kann ich das anstellen? Wenn ich versuche zB stahlwolle um das verbindungsstück zu wickeln damit es dicht hält geht das leider nicht da sich die stahlwolle beim reinschieben nach hinten schiebt.


    Welche möglichkeiten gibt es noch?


    Gruß, G11880

    Habe das sysem jetzt und es sieht schon mal gans gut aus ;) aber ich verstehe net so gans wie ich die kabel anschließen muss.


    Ich musste auch erst mal irgendwie die adapterringe an das billige blech anschrauben in die ausgereissenen nieten löcher. So ein dreck ...


    Am stecker zum org. tieftöner sind vier kabel wie muss ich die an das neue system mit hoch und tieftöner anschließen? Denn die hochtöner laufen zum Beispiel nicht am org. hochtöner stecker...



    Gruß, G11880

    Wie werden die boxen dann angeschlossen?
    Einfach in den adapterring rein und einfach verschrauben?


    Ich denke bei den Hertz werden keine plug and play vw stecker an den kabeln sein. Muss ich also die orginal kabel vom mfd naviradio durchtrennen und einfach an die boxen anschließen?
    Wie gesagt die boxen sollen ohne verstärker laufen also direkt vom radio 4 x 25 Watt hat es.


    Sind die HTs besonders schrill? Mit ein grund für ein anderes system sind die viel zu schrillen und dominanten vw hochtöner.


    Danke für die infos


    Gruß

    Hallo,


    Was brauche ich denn noch alles wenn ich das System Hertz DSK 165 per plug and play in meinen golf einbauen will? Passen die hochtöner in das spiegeldreieck vom Golf?



    Ich suche ein system was klanglich besser ist wie die vw standartlautsprecher am MFD farbnavi von vw bis 130 Euro.


    Ist da das Hertz DSK 165 das beste im austausch mit den standart lautsprechern?



    Gruß, G11880

    Hallo,


    also mein navi spielt meinen pegelanspruch ohne zu verzerren.


    Das hohe schrille klicken und fiepen (kein verzerren) meiner standart hochtöner stört schon ab einer lautstärke bei der die anderen lautsprecher noch sauber spielen. Die höhen runter zu stellen bringt nichts da der klang sonst leidet und alle boxen dumpf klingen.


    Ich wollte nur wissen ob die anderen hochtöner nicht so schrill spielen und angenhemer zu hören sind. Ich würde gerne eine lösung haben die besser ist als die org. ht und nicht so schrill spielt und um die 80 euro kostet ...

    Es geht mir vorwiegend um die aufdringlichen/schrillen standart hochtöner aber wenn ich für das gleiche geld auch mehr bekomme in der gleichen quallität würde ich mich schon anders entscheiden.


    Ist das System Audio-System MX165 VW zu empfehlen bzw. besser als die org. soundanlage vom golf4 vr6 baujahr 2001 ??


    Hat jeamand damit erfahrungen ?


    Besonders was die hochtöner angeht!?


    Kann ich einfach bei allen org. komponenten die kabel kappen und das system "Audio-System MX165 VW" dran hängen und los gehts ?


    Ich habe zwar einen ESX Subwoofer mit Xetec Gravity 400 Endstufe aber ich möchte die frontlautsprecher an meinem org. VW MFD farbnavi dran lassen.


    Was ist besser "Audio-System MX165 VW" oder nur die "eton" hochtöner für den selben preis? Die hochtöner sollten aber bei beiden besser sein wie die org. bzw. nicht so aufdringlich und schrill...



    Gruß

    Da wirds dann aber mit meinen 80 euro für die ht sehr eng werden nehme ich an, wenn da auch noch ne weiche dazu kommt ...


    Gibts noch ne alternative die auch gut ist oder ist die sache auch unter 100 teuros zu bekommen ?


    Die orginal ht haben ja auch keine weiche benötigt oder ?


    Es geht mir nur darum diese schlechten org. ht zu verbessernm bzw. den schmerzenden klang weg zu bekommen, der so stört...


    Gruß

    Hallo,


    danke für den Tipp von wo bekomme ich günstig diesen Eton CX 260 der so gut in das spiegeldreieck passt?


    Die sehen aber auf fotos recht groß aus da sie ja auch ein gehäuse haben ...


    Kann ich einfach die kabel dieses Hochtöners an die alten kabel der orginal hochtöner anschließen oder benötige ich eine frequenzweiche?


    Ich habe noch nie etwas mit frequenzweichen zu tun gehabt daher weiß ich auch nicht ob man sie benötigt...


    Gruß

    Hallo,


    da mir meine orginal hochtöner am MFD farbnavi zu aufdringlich sind und bei lauterer mucke auch mal in den ohren weh tun will ich mir andere hochtöner besorgen welche nicht so aufdringlich sind und auch nicht so schrill aber dennoch einen super klang haben bzw. einen besseren klang wie die orginal hochtöner.


    Da ich mich nicht so auskenne und auch keine bezugquellen kenne wollte ich euch fragen welche hochtöner ihr mir empfehlen könnt bis ca. 80 euro das paar und wo es entsprechende angebote gibt.


    Die Hochtöner sollen in die spiegeldreichecke passen bzw. mit kleinen änderungen und etwas kleber da platz finden.


    Gruß, g11880