Wo kommt der A-Säulen-Airbag raus???

  • Komische Frage: Wo kommt der Kopfairbag aus der A-Säule raus??? Oben, mittig, unten?


    Es geht mir darum, ob man an der A-Säule trotz Airbag in dieser eine Instrumentenhalterung ...für 2 Instrumente... anbringen kann!!!
    Wer hat da Erfahrungen? Ich möchte nämlich nicht im Erstfall das Plastikteil dann in der Fresse haben!!! 8o =)

  • ab wann gib´s im golf iv kopfairbag in der a-säule

  • Juni 2002 Kopfairbags serienmässig


    Mai 2002 Sondermodell Champ mit Kopfairbags

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ich glaube er wird eher oben raus kommen, weil du ja erst garnet so weit nach vorne kommen würdest, wegem Amaturenbrett, Lenkrad usw...ich würds lassen :( =)


    Kurz ne andere Frage...wo kommt der B-Säulen-Airbag raus? Zwischen A- und B- Säule oder? Weil an der B-Säule wär unlogisch wegen Sitzairbag :O :O

  • Der Kopfairbag kommt doch von oben (Himmel), oder? Deswegen soll man mit Kopfairbag nicht das Brillenfach verbauen, sonst fliegt einem die Brille um die Ohren. Und der Seitenairbag sitzt im Sitz. Normalerweise sitzen genau da wo der Airbag sitzt auch die kleinen (AIRBAG) Schriftzüge.


    ...Alex

  • Also soweit ich mich an andere fahrzeuge erinnern kann, kommt der kopfairba in einem Stück unten an derkleidung raus, und zwar auf ganzer länge über die A Säule bis zur B Säule, demnach würde dein Fach oder was auch immer nach oben gegen den Himmel gedrueckt, im Ernstfall, aber frag doch mal beim Freundlichen, das kostst ja nix!


    Gruss

  • der kopfairbag kommt genau links neben deinem kopf unterm himmel raus und erstreckt sich beim entfalten zwischen deinen kopf und der seitenscheibe! wie ein vorhang quasi


    geht von b-säule über deine seitenscheibe bis an anfang der a-säule bzw ein stück hinein.
    das symbol ist nur auf der a-säule weil mans halt net aufn himmel machen wollte oder so :)


    b-säulen airbag wär mir jetzt neu, das gibts nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Hi , ein Blick in's Bordbuch , Heft2.1 " Sicher ist Sicher" ,Seite 23 findest Du das was Du wissen möchtest! :D :D :D


    Gruß kleinesilberauto

  • Zitat

    Original von t0xiC
    b-säulen airbag wär mir jetzt neu, das gibts nicht ...


    gibts wohle X( ;) ;)
    bei mir auf der b-säule über dem gurt ist ein airbag-schild =)


    hab insgesamt 8 airbags drin :baby:


    oder is der "b-säulen"-airbag der pyrotechnische gurtstraffer? wobei jeder IV'er so einen hat oder?

  • hi,



    wo kann man nochmal fotos posten dann kann ich euch zeigen wo alles ein Airbag raus kommt


    mfg


    Crash


  • klick



    Streetfighter: das bezieht sich auf den curtain, also auf den kopfairbag ...

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Streetfighter: das bezieht sich auf den curtain, also auf den kopfairbag ...


    ja ich denk der kopfairbag ist der in der a-säule!?!


    also ich hab ein airbag-schild an der a-säule und eins an der b-säule...bitte um genaue ;) aufklärung

  • Ich kann es Euch mit sicherheit sagen .
    Schaut einfach meine Bilder an ,habe damit bekanntschaft gemacht vor 3 Wochen . 8o
    Das war Laut ...
    grüsse Stephan
    [Blockierte Grafik: http://www.poloteamdortmund.de/userupload/upl/unfall%20golf%204%20002.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.poloteamdortmund.de/userupload/upl/unfall%20golf%204%20001.jpg]

  • hui drehste den wagen um haste ein hoverkraft :baby: =) ;)
    wie kam es dazu? irgendwie kann ich keine unfallspuren etc. finden :baby:
    wenn doch, hoffentlich is dir nix passiert =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!