Beiträge von alexbrickwedde

    Hallo,


    möchte meinen G4 1.9 TDI Special privat verkaufen. Was könnte ich dafür verlangen???


    100PS, 130.000km, 3-türer, 2. Hand, Alu-Felgen Avus II, el. Fensterh., el. Spiegel, el. Schiebedach, Klimaautomatik, ZV mit Funkfernbed. (inkl. Fensterheber), Tempomat, Komfortblinker, Brillenfach (statt Griff, fahrerseitig), Telefonvorbereitung (Konsole und Blackbox), Mittelarmlehne, Aero-Wischer, abnehmbare Anhängerk., Satz Winterreifen.


    Zahnriemen und Wasserpumpe wurden lt. Herstellervorgabe gewechselt. Letzte Inspektion im Juli 2007: Bremsbeläge neu. Unfall im Herbst 2006 wurde fachgerecht repariert (Stoßfänger, Scheinwerfer und Kühleraufhängung durch fremde AHK beschädigt). Vorbesitzer war Raucher, aber seit 3 Jahren rauchfrei und nicht mehr wahrnehmbar.


    Falls jemand eine nachvollziehbare Bewertung (Händler EK/VK/Privat) hat wäre ich dafür sehr dankbar.


    ...Alex

    Zitat

    Original von tobmaster1985
    Kann am KSG liegen, dass schaltet zwischendurch mal die Beleuchtung ab und überprüft, ob noch eine Last dranhängt und schaltet dann bei Bedarf wieder ein..


    So krasse Dinge macht VW in seine KSG???


    Mir ist aufgefallen, dass es beim Verriegeln (FFB) mit offener Klappe auch kurz flackert. Ich würde vermuten, dass es irgendwie an der (schlechten) Programmierung liegt: Beim Verriegeln alles aus, dann über Klappenkontakt wieder ein -> eine Zykluszeit Licht aus. Da die ZV auch automatisch über Timer wieder verriegelt (wenn keine Tür geöffnet wurde), würde ich diesen Timer für das Thema hier auch verantwortlich machen (auch wenn er gar nicht aktiv wurde).


    ...Alex

    Hallo,


    welche MAL hast Du denn? Nachbau oder Original?


    Bei Original würde ich sagen, dass die Mittelkonsole eine passende Aussparung benötigt. Und das (starre) "Gelenk" wird irgendwo am Blech darunter befestigt.


    Ein Billig-Nachbau "umarmt" meist die Mittelkonsole und muss seitlich daran mir ein paar Schrauben befestigt werden, hält auch nicht allzuviel, dazu gab's hier schon einige Meinungen ;)
    -> Suche nutzen


    Die Mittelkonsole kann mit einem Torx Schraubendreher (Größe weiss nicht genau, evtl. 20 ???) gelöst werden. Und zwar unter dem hinteren Ascher (evtl. vorh. Getränkehalter ausfahren) 2 Schrauben und vorne seitlich neben dem Schaltknüppel unter den beiden Abdeckungen (abziehen). Wenn sich die Konsole hinten anheben lässt (Handbremse weit hoch) druntergreifen und den Stecker von der Tankdeckelöffnung abziehen (und später nicht vergessen wieder aufzustecken! Ist sonst doof anner Tanke). Rest je nach Modell MAL...


    ...Alex

    Hi,


    ist jetzt nicht Golf-spezifisch, aber sicherlich hat jemand Ahnung:


    weiss jemand, warum neuerdings bei immer mehr Autos Reflektoren am hinteren Stoßfänger kleben? Bei entsprechenden Autos kennt man's ja schon länger, aber jetzt tauchen die selbst bei Oberklasse Limousinen auf und das sieht pottenhäßlich aus!


    ...Alex

    Zitat

    Original von tobmaster1985
    Die LED leuchtet immer, wenn etwas gesendet wird.. egal ob Auto da oder nicht, Schlüssel angelernt oder nicht..


    Genau das habe ich erwartet. Wenn die LED also nicht leuchtet ist die FFB irgendwie defekt. Nur warum funktioniert Abschliessen trotzdem???


    ...Alex

    Zitat

    Original von Thorsten
    Batterie defekt


    Den Kommentar ignorier' ich jetzt einfach mal... ;)



    Das hört sich gut an, werde es mal ausprobieren. Wie funktioniert die FFB denn genau? Der Schlüssel sendet einen Code und erhält vom Auto eine Rückmeldung? Und die LED leuchtet nicht, wenn Rückmeldung nicht erfolgreich??? Warum leuchtet sie dann, wenn kein Auto in der Nähe ist?


    Ich hätte vermutet, dass der Schlüssel ein "Secret" enthält, welches mit der Anzahl der Schließvorgänge zusammen verschlüsselt wird. Ist der Schlüssel neu lernt das SG die aktuelle Anzahl und das damit verschlüsselte Secret und kann die folgenden Secrets prüfen indem es die Anzahl variiert. Das würde erklären, dass Schlüssel und SG aus dem Takt kommen, wenn der Schlüssel zu oft betätigt wird ohne Auto in der Nähe. Das Verfahren ist im IT Bereich als One Time Password bekannt.


    ...Alex

    Hallo,


    meine FFB (Original) zickt rum. Wenn ich die Schliessen-Taste drücke leuchtet die LED nicht auf, der Wagen verriegelt aber. Bei der Öffnen-Taste bleibt die LED auch dunkel und die Türen entriegeln nicht.


    Ich kann den Schlüssel öffnen und eine knappe Minute offen/spannungslos liegen lassen, danach funktioniert die LED bei beiden Tasten und es wird auch wieder entriegelt. Aber nur ein paar Mal, dann ist wieder schluss.


    Das Verhalten habe ich schon länger beobachtet. Jetzt habe ich den Schlüssel mit Heckklappen- und Panik-Taste aufgewertet. Die Panik-Taste funtioniert, wieder ohne LED. Die Heckklappen-Taste nicht.


    Synchronisieren (Auf-/Abschliessen und dann Taste drücken) hilft nicht...


    Hat jemand eine Idee???


    ...Alex

    Hi,


    neuerdings zickt meine FFB, öffnen tut manchmal nicht, meistens wenn's regnet und man schnell rein will ;(


    Neulich wollte ich dann das Heckklappenschloss mechanisch öffnen. Ich bekam den Schlüssel aber nicht rein, da es völlig verschmutzt ist (seit 4 Jahren unbenutzt). Wie kann ich es am besten/schonensten säubern? Isopropanol reinsprühen? Oder Silikonöl? Oder Glasreiniger?


    ...Alex

    Hi,


    bei einem 3-türer unbedingt darauf achten, dass der Sitz/die Kopfstütze das Handy/die Halterung erschlagen kann, falls Easy-Entry verbaut ist und sich die Halterung vor dem Handschuhfach befindet! Ich habe Easy-Entry deaktiviert, damit nix passieren kann.


    Unten neben der Schaltung ist der Navi-Monitor am Schwanenhals verbaut. Der stört in der Tat wenn man den Sitz weit nach vorne schiebt, aber soweit schiebt man den Sitz wohl nur beim putzen!


    ...Alex

    Tach Leute,


    heut' hab' ich mir eine Beule ins Auto gefahren. In der Ausfahrt einer Tanke, die Vorderfrau fuhr wider erwarten nicht weiter und ich voll drauf, nachdem ich meinen Blick auf den Radweg lenkte.


    Die AHK der Vorderfrau hat sich in meine Stoßstange gebohrt und dann noch den Scheinwerfer hochgedrückt (weil ich ja im letzten Moment in die Eisen ging), die Motorhaube steht links jetzt 1cm höher, schliesst aber noch einwandfrei. Der Kotflügel hat wahrscheinlich nix abgekriegt! Das Kennzeichen ist verbeult, aber das interessiert ja keinen. Der Grill scheint noch unbeschädigt zu sein.


    Hat jemand 'ne ungefähre Ahnung was so eine Reparatur kosten wird???


    Guckst Du hier: http://brickwed.de/unfall.jpg


    ...Alex

    Zitat

    Original von bimpf
    wie sieht es mit dem gerätehalter aus?hast ja den schon gehabt.passt auf die original vw vorbereitung das von nokia oder wie?


    Bei CK-7W ist doch keine Halterung dabei, oder???


    Ich habe eine Universalhalterung von Nokia (Für N70 gab's damals noch nix), die passt auf die Original VW Halterung drauf. Das Nokia Teil bis zum Zahnring "zurückbauen", genauso beim VW Halter, dann passen die sehr gut aufeinander.


    ...Alex