winter alus was fahrt ihr ???

  • Zitat

    Original von EagleClaw
    Schöne schwarze 15 Zöller Stahlfelgen.


    Ich auch....... :)

  • fahre 17" santa monicas auf 225/45.
    freu mich schon riesig auf den vielen schnee :D

  • Dann reieh ich mich mal in die Reihe der Winter-Avus Fahrer :D

  • Hi,


    ich fahre im Winter 6,5x16 Stahlfelgen mit den schönen Radkappen vom Golf Edition. Fast ohne jede Handarbeit im Winter und doch annehmbare Optik, wie ich finde. Nichts bleibt sauberer als Kunststoff-Radkappen. Die werden auch nicht so heiß wie Alufelgen, sodass der Bremsstaub kaum einbrennt. Einziger Nachteil ist, dass beim Radwechsel im Frühjahr die Felge hinter der Radkappe total voller Bremsstaub ist. Wenn ich die vor der Garage putze, sieht man 1/2 Jahr später noch die schwarzen Kreise auf dem Asphalt ;) ... Aber allemal besser als im Winter mit klammen Fingern die Alus nach der Waschanlage nachzuputzen !


    Wirklich billiger als Alus ist die Kombo Stahlfelgen + Originalradkappen leider nicht :( .


    A propos:
    Weiß hier jemand, ob die Kompletträder z.B.von Reifendirekt mit den originalen VW-Radkappen zusammenpassen ? Es ginge konkret um einen Radsatz 6x14 für den Polo 9N.

  • @Shipp was kosten denn bei dir die Winterreifen ;) Ich find dei 205 55 16 schon teuer im Vergleich zu den 195ern :)





    Übrigens:
    Braucht jemand noch nen Satz Wintereifen für diesen Winter, hatte ich ganz vergessen.


    Continental Wintercontact TS 770 195er 15 Zoll Stahlfelgen (schwarz). :D Für einen Winter sind auf jedenfall gut, vielleicht auch 2. Ich müsste mal messen wieviel Profil die noch haben, ich glaube 6mm.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    @Shipp was kosten denn bei dir die Winterreifen ;) Ich find dei 205 55 16 schon teuer im Vergleich zu den 195ern :)


    Über Geld redet man nicht... Man hat es... :D


    Scherz beiseite...


    Hab die noch von Audi bekommen...


    Da fällt mir ein ich hab noch nen kompletten 17 Zoll Reifensatz in 225/17 hier rumliegen...


    Muss ich auch mal verkaufen...

  • Zitat

    Original von f1homy
    fahre 17" santa monicas auf 225/45.
    freu mich schon riesig auf den vielen schnee :D


    Das tut mir in der Seele weh. Die schönen Santas für den Tiefschnee im Allgäu ;(:D

  • Ich fahre die original Montreal II mit Conti TS 790


    Die Felgen sind absolut unempfindlich, im Frühjahr war keine Macke oder so dran, obwohl die nur die Reinigung in der Waschanlage bekommen haben.

  • Zitat

    Original von Marcel
    ich fahre 195/55/R15 Stahl :D mit nem Golf II G60 dran


    Nanana - fährt da jemand mit nicht erlaubten Reifen ? :D

  • Zitat

    Original von MickyV5


    Nanana - fährt da jemand mit nicht erlaubten Reifen ? :D



    Ich wollt auch schon sagen, die müssten doch 2 Nummern zu groß für den GII sein ?(:D




    Ich hätte übrigens gerne diese Felgen als Winterfelge, wie schade das da keine Winterreifen drauf waren :D:D:D
    https://www.ebay.de/itm/2429572217&ssPageName=Merch06 (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex



    Ich wollt auch schon sagen, die müssten doch 2 Nummern zu groß für den GII sein ?(:D


    Sind eine Nummer zu groß:


    Entweder 195/50/15 oder 185/55/15

  • Zitat

    Original von Lovemobil
    Dann reieh ich mich mal in die Reihe der Winter-Avus Fahrer :D


    Dito...bei mir sinds auch die AVUS im Winter!Aber nicht mehr lange,dann wird mein G4 reines Sommerfahrzeug und fürn Winter wirds ein G1 werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!