winter alus was fahrt ihr ???

  • Meiner wird im Winter auch gefahren, mit Autec Phönix Alus in 7,5x16 und 205/55 R16 Goodyear UG GW3 Reifen :))


    Allerdings konnte man hier die letzten beiden Winter nicht wirklich Winter nennen ;):D



    @GC777
    Wo hat sich den bei Dir Flugrost gebildet ?( An den Fahrwerksteilen???

  • Zitat

    Original von mathias
    @GC777
    Wo hat sich den bei Dir Flugrost gebildet ?( An den Fahrwerksteilen???


    an der Heckklappe, Heckstoßstange und an den Seiten im unteren Bereich (Türen)


    das hatte aber bisher fast jeder mit dem ich gesprochen hatte an seinem 4er nach dem Winter


    kann man zwar wegwischen, aber nicht grad leicht


    das sind nur kleine rotbraune Pünktchen (nicht größer als 1mm), aber trotzdem nervend und unschön

    white rabbit 1999 - 2009

  • An der Heckstoßstange , die ist doch aus Plastik. ?(



    Ich habe nur am Fahrwerk (vor allem an der Hinterachse) leichten Flugrost .


    Heckklappe, Türen etc sind ok. Aber bei uns ist der Winter nicht so hart und es wird nicht so oft gestreut.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    An der Heckstoßstange , die ist doch aus Plastik. ?(


    Doch, an der Heckstoßstange, obwohl die aus Plastik ist, habe ich im Winter auf leichten Flugrostbefall.

  • hey jungs, kein stress!!
    wenn ihr ein showcar fahrt, dann lasst es halt im winter drin...
    ich sag ja, jeder wie er will...


    das mit dem extremen tieferlegen macht so ein auto halt unpraktisch im winter...aber wer es eh nur im sommer fährt, dem macht's ja nix :D ( und wo's kaum schnee hat isses eh wurscht)


    und generell gesagt, wenn einem von euch der wagen zu schade ist für den winter, sei es, weil er viel geld reingesteckt hat...oder weil er angst um den lack hat....dann muss er sich halt damit abfinden was anderes im winter zu fahren - für mich ist der golf halt ein auto, zum fahren...sowohl im sommer als auch im winter....


    also..viel spass diesen winter WORIN auch immer :D:D

  • Also letzten Winter bin ich 205/55/16 Dunlop's mit Stahlfelgen gefahren. Aber das sah echt zu scheisse aus. Die Dinger waren eh runter also hab ich sie gleich bei meinem Reifentürken liegen lassen. Aufgrund der neuen Bremsen muss ich jetzt mind. 17" fahren. Werd mir dann irgendwelche schäbigen 17" Felgen bei ATU oder so kaufen und da vernünftige Winterreifen drauf machen lassen.


    Nico

  • Also ich fahr im winter ganz normale stahlfelgen!! weil alu´s sind mir für den winter zu schade!!


    und die paar monate überleb ich auch ohne!!


    IM winter gehts eh nur darum das das auto heil bleibt!! da muß es nicht super aussehn meiner meinung nach!!

  • Zitat

    Original von AS2306
    Fahre im Winter auch schicke 15" Stahlfelgen ohne Kappe :)


    DITO :D

  • Ich fahre im Winter 14 Zoll Stahlfelgen (Silber) + VW Radkappen!


    Reichen für den Winter vollkommen aus und außerdem will ich auch wieder mal ein bisschen Fahrkomfort haben, bei 175/80R14 zu 225/45ZR17 merkt man bei Bordsteinen usw. doch einen kleinen feinen Unterschied! :D

  • Die Dinger habe ich auf meinem R im Winter gefahren!
    S-Line Design in der Größe 8x18 mit den Continental TS790 in der Dimension 225/40 R18 V. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.r32club.net/gallery/albums/userpics/normal_IMG_0242.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.r32club.net/gallery/albums/userpics/normal_IMG_0244.jpg]


    Mittlerweile habe ich die AUDI-Nabendeckel auch gegen welche von VW getauscht, sieht gut aus! :D


    Wer an den Rädern interessiert ist, kann sich ja mal melden! Hab meinen R ja vor zwei Monaten verkauft und deswegen benötige ich die Räder leider nicht mehr! ;(

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • ja wären schon die geil die alus, aber dann sind ja meine winter gröeßer wie die sommerfelgen ;)

  • Moin moin,


    hab die hier von ATU genommen. Nichts berauschendes für den Winter!
    Sind aber in Wirklichkeit Felgen von rondell. Wenn mann lieb fragt bleibt einem auch diese häßliche ;( Aluett- Kappe erspart, weil ATU dazu auch die originalen von rondell in der Schublade hat.


    Felge: 7Jx15 ET35
    Reifen: Michelin Alpina A2 195/65 R15




    [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/start/images/alu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rondell.de/CMS/uploads/0052%20Kopie.gif]


    Also traut euch zum Felgenkauf bei ATU! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von one ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!