Welches Diesel?? V-Power oder Normal??

  • Omg was isn das hier :D
    Also Das V-Power Diesel zeug bringt nicht wirklich was.
    Es wird wohl sauberer verbrennen, das kann sein. Aber von der Leistung her macht das nix aus.
    Nur weil man etwas nicht selber zahlen muss heisst das noch lang net das man die Kohle hochkant rauswerfen muss. Ihr habt ja ne scheiss Einstellung. :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • also mein hochgezüchteter golf iv hat zum geburtstag auch mal ne tankfüllung V-Power bekommen.


    hab ihn vorher ordentlich leer gefahren bin zu shell und hab den bock voll gemacht.


    hab 54,4 liter getankt und bin dann zu german racewars gefahren...


    meiner meinung nach bringt das bei der power überhaupt nix, aber man merkt das weniger hinten raus kommt.


    mein hobel rußt normalerweise im 2. gang wie ein alter lkw... aber mit v-power wars a bissel weniger.. kann auch einbildung sein aber ich habs so empfunden.


    das der mist 16 ps bringt und 8nm mehr is totaler käse.
    und wenns so wäre, 8nm (!) dat merk ich bei meinen 430nm garantiert net..


    ach ja mein k&n luftfilter bringt auch 15ps, und der supersport auspuff nochmal 9Ps, und die unterbodenbeleuchtung 2 PS, pro aufkleber 1,5 PS und die getönten scheiben erst ... alter schwede ich muss weg


    :D :D

  • kauf dir normales Diesel, bei deinen 105 PS bringt das V power garantiert nichts!


    Und selbst bei wesentlich mehr Power(siehe Eric ) auch kaum was.


    m f g

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • dieses V-Power und was es da alles gibt bringt mal überhaupt gar nichts!!


    Die Steuergeräte werden in der entwicklung auf normalen Diesel kraftstoff oder wie bei benzinern auf 95 oder 98 oktan eingestellt ... und nur mit diesen kraftstoffen laufen die auch so wie sie sollen. ist alles ne ziemlich komplizierte sache aber wenn du V-Power tankst läuft dein auto so als wenn du den normalen sprit tankst den du tanken sollst.

  • Da du ein PD-Motor hast kannst auch VPower Tanken. Bei Common Rail soll das anders aussehen.
    Der synthetische Diesel selbst enthält aber weder Schwefel noch aromatische Kohlenwasserstoffe, die beim konventionellen Diesel für die Partikelbildung verantwortlich sind.

  • ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen das V-Power nix bringt außer leere Versprechen.
    Normaler "Super" Diesel z.b. ARAL brachte es bei mir auf unseren Leistungsprüfsten im Unternehmen auf 118,xx kW und mit diesen dollen V-Power warens rund 119 kw.
    Also Finger weg vom verarsche Kraftstoff V-Power Diesel =)

  • Zitat

    Original von HottNikkels


    Quatsch mit Soße..... ?(


    Das war ein Witz!!


    Meine dezente Verarschung des 1,4er Chiptunings hat auch keiner verstanden.. :evil: ?(
    Das war halt so ein running-gag aus alten Forumszeiten. Also zu Zeiten als ihr noch bei Papa im Rückenmark rumgeschwommen seid... ;) ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael748 ()

  • Zitat

    Original von Michael748
    Das war ein Witz!!


    Meine dezente Verarschung des 1,4er Chiptunings hat auch keiner verstanden.. :evil: ?(
    Das war halt so ein running-gag aus alten Forumszeiten. Also zu Zeiten als ihr noch bei Papa im Rückenmark rumgeschwommen seid... ;) ;) ;) ;)


    Vielleicht solltest du für die Schnelldenker Fraktion des Forums beim nächsten mal einfach dazu schreiben wenn du was ironisch meinst...


    Ausserdem solltest du dich jetzt bei allen 1,4er Fahrern entschuldigen und um Gnade winseln ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!